Wie lange wartet ihr auf Rückmeldung?

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
92
10
Hallo,

es gibt diese Thema auch für Kaufland. Bei mir geht's um Otto.
https://forum.jtl-software.de/threads/wie-lange-wartet-ihr-auf-rueckmeldung.193267/

Ich hatte letztens schonmal die ersten 9 Artikel über SCX hochgeladen, hat geklappt.

Nun habe ich es mit weiteren 30 Artikeln versucht. Und anderem auch ein Varianten-Artikel - alles korrekt angelegt, Produktreferenz angegeben etc.
Mittlerweile sind 3-4 Tage vergangen. In JTL steht weiterhin "Wartet auf Rückmeldung", habe bereits mehrfach versucht zu aktualisieren, ohne Erfolg. Im Otto Backend tut sich auch nichts, also es tauchen weiterhin nur meine ersten Artikel dort auf. Wenn ich im OPC einen Artikel manuell anlege funktioniert es, wobei der Import des Artikels in JTL auch nicht wirklich zu funktionieren scheint. Die grundsätzliche Verknüpfung scheint zwar zu klappen, aber wenn ich dann Änderungen am Artikel in JTL vornehmen, werden diese auch wieder nicht zu Otto übertragen.

Ich habe alle kontrolliert, soweit ich das sehe scheint alles aktiv zu sein.
Hat jemand einen Tipp?

Achso, JTL Version 1.7.13.1

Danke, Christoph

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
92
10
Kurze Ergänzung:

Ich habe jetzt mal im Log geschaut, dort taucht zumindest für 1 Angebot eine Fehlermeldung auf. Ich verstehe zwar nicht, was mit den anderen 30 Artikeln los ist, aber immerhin.
Hier der Screenshot
Fehler-SCX-Otto.JPG

Anscheinend ist irgendein Titel zu lang, ok, soweit verstanden.
Frage:
1. wo gibt es denn für Otto einen "subTitle"? Das ist mir neu.
2. wo ist denn der Reiter "fehlerhafte Angebote"? -> den habe ich links nicht. So weiß ich leider nicht mal, um welches Angebot es geht...

Irgendwie unzufriedenstellend.

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
92
10
Habe jetzt auf 1.7.15.3 upgedated - auch wegen der Fehlermeldung beim Variationsmapping https://forum.jtl-software.de/threa...iten-um-sie-neu-bei-otto-de-zu-listen.208678/

Am Rest ändert sich leider nix. Artikel stehen in JTL weiterhin auf "Wartet auf Rückmeldung". Im OPC komme keine neuen hinzu - nicht mal zur Überprüfung. Es scheint als tue sich einfach gar nichts.
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen (die o.g. bezieht sich auf ein anderes Angebot, aber die Meldung mit dem Reiter "fehlerhafte Angebote" hilft ja auch nichts, den Reiter gibt's ja nicht!).

Hat außer mir noch jemand Probleme damit? Ich verstehe es nicht.. kann ich wohl doch besser alles manuell im OPC machen.

Nächste Woche wird die Schnittstelle offiziell released, dann kostet es Geld. Dafür sollte es schon problemlos funktionieren...

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
92
10
Gibt's vielleicht ein anderes Problem oder hat Otto so viel zu tun, dass die Überprüfung/Rückmeldung so lange dauert?

Ich habe das Gefühlt, dass der Abgleich einfach nicht richtig funktioniert.
Status in JTL weiterhin "wartet auf Rückmeldung" - im OPC sind weiterhin nur meine bisherigen (14) Artikel drin, es wird also auch dort nicht mehr!

Auch ist mir aufgefallen, dass eine Preisänderung (Kaufland) in JTL nicht zu Kaufland übertragen wurde. Ich musste den Preis manuell bei Kaufland ändern.

Ich habe alles gecheckt, Lizenzen aus der Pilotphase sind noch bis 30.11. aktiv. Der SCX Abgleich (Worker und manuell) läuft auch grundsätzlich ohne Probleme.
Ich verstehe es nicht. Wäre super wenn noch jemand einen Hinweis hat.

Danke.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track & Trace - wie lange werden Logs gespeichert? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
wie lange dauert das Speichern eines Artikels bei euch? JTL-Wawi 1.8 5
Neu TLSv1.2 Unterstützung bei Hosting unter JTL - Wie lange noch? Onlineshop-Anbindung 6
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie läst ihr den Neuversand bei verlorenen Sendungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie auf Mobilgeräten nach Artikel suchen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Ausliefern ins Nicht-EU Land über 1000 Euro wie automatisieren und DHL Express verknüpfen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Wie man Werte in Transakations ID von Shopware 6 zuweist Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Popup beim Packtisch+ verpacken!? WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wie Artikeldaten massenweise (per CSV?!) anpassen/ergänzen? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Kein DPD Versand/Abholung am 27.12 deutschlandweit - Wie vorgehen bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shopify Connector UNIQUE KEY Fehler bei Aufträgen. Wie gehe ich am besten vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
"auf Einkaufsliste setzen" dauert lange JTL-Wawi 1.8 11
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3