Hallo,
vorab - es geht um den Verkauf von Tonträgern wie CD, MC etc. Bisher haben wir bei der Produktbeschreibung alles drinnen: Titelaufstellung, Interpreteninfo, Tonträgerart, Anzahl der CD etc. - alles nur Text.
Jetzt wollen wir noch Soundsamples anfügen, wie geht das vonstatten??
Wir haben zur Verfügung:
1 Datenbank mit den ganzen Titeln inkl. Vermerk auf welcher CD diese drauf sind
1 Datenbank mit den Links zu den Soundfiles (hierüber werden dann die Soundfiles auf einem anderen Server abgerufen)
Der gemeinsame Nenner zum Verknüpfen ist der EAN-Code, der überall hinterlegt ist. Gesamt sind es ca. 2.500 Tonträger x 12 Titel = ca. 30.000 Files.
Müssen wir jetzt mit Hilfe von Excel/Access alles solange zusammencopieren, bis wir zum Schluss nur mehr pro CD 1 großes Feld haben mit allen Informationen drinnen oder gibt es über die Attribute eine elegantere Lösung?
Zu den Attributen:
Die bisherigen Produkteigenschaften wie Tonträgerformat, Anzahl der Tonträger, Label, Genre, Herkunft hatten wir bisher auch nur im Beschreibungsfeld als normalen Text drinnen.
Diesen sind wir jetzt gerade dabei hier zu entfernen und als Attribute einzufügen.
Frage: kann man im Shop nach diesen Attributen auch suchen, mein erster Test schlug nämlich fehl. Wäre wichtig, wenn der Kunde auch nach einer Musikrichtung suchen kann.
Hier stellt sich dann auch gleich die nächste Frage - für was sind bei den Artikeldetails die Funktions-Attribute (WebShop) gedacht. Laut meiner Info funktionieren die erst mit dem Shopupdate auf 2.12 ?!?!?
Danke für Infos
Joe
vorab - es geht um den Verkauf von Tonträgern wie CD, MC etc. Bisher haben wir bei der Produktbeschreibung alles drinnen: Titelaufstellung, Interpreteninfo, Tonträgerart, Anzahl der CD etc. - alles nur Text.
Jetzt wollen wir noch Soundsamples anfügen, wie geht das vonstatten??
Wir haben zur Verfügung:
1 Datenbank mit den ganzen Titeln inkl. Vermerk auf welcher CD diese drauf sind
1 Datenbank mit den Links zu den Soundfiles (hierüber werden dann die Soundfiles auf einem anderen Server abgerufen)
Der gemeinsame Nenner zum Verknüpfen ist der EAN-Code, der überall hinterlegt ist. Gesamt sind es ca. 2.500 Tonträger x 12 Titel = ca. 30.000 Files.
Müssen wir jetzt mit Hilfe von Excel/Access alles solange zusammencopieren, bis wir zum Schluss nur mehr pro CD 1 großes Feld haben mit allen Informationen drinnen oder gibt es über die Attribute eine elegantere Lösung?
Zu den Attributen:
Die bisherigen Produkteigenschaften wie Tonträgerformat, Anzahl der Tonträger, Label, Genre, Herkunft hatten wir bisher auch nur im Beschreibungsfeld als normalen Text drinnen.
Diesen sind wir jetzt gerade dabei hier zu entfernen und als Attribute einzufügen.
Frage: kann man im Shop nach diesen Attributen auch suchen, mein erster Test schlug nämlich fehl. Wäre wichtig, wenn der Kunde auch nach einer Musikrichtung suchen kann.
Hier stellt sich dann auch gleich die nächste Frage - für was sind bei den Artikeldetails die Funktions-Attribute (WebShop) gedacht. Laut meiner Info funktionieren die erst mit dem Shopupdate auf 2.12 ?!?!?
Danke für Infos
Joe