Sehr schade, dass von Seiten JTL hier seit einigen Tagen nichts mehr kam.
Ich gehe mal davon aus, dass im Hintergrund fleißig an dem Thema gearbeitet wird!?
Wir haben mit dem Thema auch massiv zu tun, aber aus der Sicht eines Fulfillers.
Derzeit können wir nicht wie gewohnt arbeiten und müssen Kisten doppelt mit 2D-Barcodes bekleben.
Hintergrund: Wir bekommen die Anlieferung übergeben und erzeugen in dem Zusammenhang 2D-Barcodes. Diese haben die Umlagerungsnummer welche ursprünglich beim Händler angelegt wurde.
Nun muss dieser aber den Anlieferungsplan händisch im SC anlegen und bekommt daher eine neue Nummer, die wir bei uns dann ändern müssen.
Den Anlieferungsplan kann er aber erst erstellen, wenn er weiß wie viele Paletten es geworden sind.
Habe ich hier nun auf jeder Palette 30 Kisten, dann muss ich alle nachträglich nochmal neu bekleben, da die Inhaltsangabe ja stimmen muss.
Umlagerungen mit 3-5 Paletten á 30-50 Kisten sind keine Seltenheit.
Das ist einfach eine ABM die im Weihnachtsgeschäft (und auch sonst) nicht sein muss!
Zum Glück haben noch nicht alle unserer Kunden auf die 1.9.6.X umgestellt, so dass bei einigen noch die alte Umlagerung funktioniert.
Aber ganz ehrlich: Solche Sachen im Weihnachtsgeschäft und dann gefühlt oder effektive Tests (MHD, LKW-Anlieferung,...) sind eine wahre Herausforderung für alle Beteiligten, die so definitiv nicht sein müsste!!!
Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, denn theoretisch müssen übermorgen alle Händler auf die 1.9.6.X gehen um GPSR-konform arbeiten zu können und dann wird es so richtig spaßig die letzten Tage vor Weihnachten.