3) Schritt 2 - Versand bestätigen & Schritt 1b - Einzelne Einheiten verpacken -bei Amazon
Viel schlimmer als die erst genannten Punkte ist das Folgende:
Ein Versand ist aktuell nur via LKW -Teillieferung oder -Komplettlieferung möglich. Ein Versand über einen Amazon Logistikpartner wie z.B DHL via Paketversand, scheint aktuell nicht möglich zu sein, wenn die Umlagerung über die
Wawi erstellt wird.
Den Anhang 116149 betrachten
Hier muss ich mich
@ombeschende anschließen, der das Problem auch bereits erkannt hat. Wie dem Hinweis auf Amazon zu entnehmen ist, geschieht dies, da wir die wichtigen Punkte im Schritt 1b - Einzelne Einheiten verpacken nicht angeben.
Wir müssen also gewährleisten können, dass wir in der Umlagerung, die wir über die Wawi erstellen, die Anzahl an Kartons, sowie die Maße und das Gewicht der einzelnen Kartons angeben können.
WICHTIG: Dies muss vor dem Anmelden der Umlagerung bei Amazon und nach dem Picken der Artikel geschehen!
Den Anhang 116152 betrachten
Hierbei ebenfalls wichtig zu erwähnen, dass eine Option gegeben sein muss, dass wir z.B. die Informationen zum Kartoninhalt via 2D-Strichcodes bereitstellen werden.
Den Anhang 116155 betrachten
@Eugen Fritzler
Da wir hier höchstwahrscheinlich mit keiner schnellen Lösung rechnen können, gibt es für uns überhaupt die Möglichkeit übergangsweise die Umlagerungen über Amazon zu erstellen und diese nach Erstellung in die Wawi bzw.
WMS zu importieren, um es darüber zu versenden?
Andernfalls haben wir aktuell keine sinnvolle Möglichkeit
FBA Umlagerungen zu erstellen!
@Dominic Nelle
Falls ihr hierbei doch größere Veränderungen an eurem System vornehmen müsst, weil eben die neuen Endpunkte nicht so einfach in euren JTL-Flow übernommen werden können, wir von dir erwähnt wurde.
Könnten wir hierzu dann gleich noch weitere Anregungen geben? Seit Jahren haben wir das Problem durch Multi-Listings auf Amazon (Eine Wawi Artikelnummer hat mehrere Amazon SKUs), dass wir FBA Umlagerungen nur jeweils eine nach einander erstellen und bei Amazon anmelden können, diese erst abarbeiten müssen und dann die nächste erstellen können, da ansonsten die Gefahr besteht, dass SKU C bei Amazon angemeldet, jedoch das Etikett für SKU A über die Wawi ausgedruckt wird. So wie es uns durch euren Support erklärt wurde, liegt dies an der Implementierung von SKUs in die Datenbank und das speziell bei diesem Problem sozusagen, immer die SKU gedruckt wird, welche an Position 1 in der Datenbank steht, für diesen Artikel. Der Grund war, wenn ich mich korrekt erinnere, weil es in der Datenbank keine Verknüpfung zwischen Artikel und dem Auftrag, in dem Fall die Umlagerung gibt. Entschuldige bitte, wenn ich dort etwas verwechsle, jedoch würde es sich unserer Meinung nach anbieten, dieses Problem mal an der Wurzel anzugehen und zu versuchen zu beheben.
Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr die hier angesprochenen Punkte als Feature-Wunsch, mit erhöhter Priorität aufnehmen könnt.
Vielen Dank im Voraus.