Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas NewBuy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Moin,

ich benötige mal Euer Schwarmwissen:
Folgendes: Ich benötige ein Workflow, zu setzten einer Versandart, wo einiges ausgeschlossen werden muss.

Es ist folgendes gegeben:
Es handelt sich um einen Artikel der aus Stücklisten besteht, welche im unterschiedlichen Warengruppen sind.
Davon wird eine Warengruppe ausgeschlossen, nun steht beim Workflow-Test:
1x Bedingung trifft nicht zu
und danach Bedingung trifft zu

Und der Workflow wird ausgeführt obwohl dort 1x steht Bedingung trifft nicht zu, hier scheint es so der Fall zu sein, dass bei Aufträgen mit Artikel aus unterschiedlichen Warengruppen ein solcher Workflow nicht geht.
Bei Tests mit Einzelartikel klappt es einwandfrei, hat da einer eine Idee wie ich das Problem nun lösen kann?

Grüße Uwe

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
390
117
Hallo @NewBuy,

Workflowbedingungen prüfen so lange, bis die Bedingung erfüllt ist oder alles geprüft wurde.

Du kannst die Prüfung in einer erweiterten Eigenschaft machen und dann das Ergebnis in deiner Bedingung abfragen.

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
502
108
Erweiterte Eigenschaft anlegen mit Code:

Code:
{% assign ArtNrTest = 'Warengruppe nicht Vorhanden' -%}
{% for Anzahl in Vorgang.AuftragsPositionen -%}
{% if Vorgang.AuftragsPositionen.[forloop.index0].Artikel.Warengruppe.Name == 'DEIN WARENGRUPPENNAME'  -%}
{% assign ArtNrTest = 'Warengruppe Vorhanden' -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
{{ARtNrTest}}

DEIN WARENGRUPPENNAME ersetzt Du durch deinen Warengruppennamen auf den getestet werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy