Hallo zusammen,
wundert euch nicht. Ich habe durch LS Pos und meine Unachtsamkeit einige Bons, die statt mit 7 % mit 0 % MwSt. ausgewiesen werden. Da man die Bons ja nicht so einfach ändern darf, muss ich das also in der Wawi machen. Für jeden Bon wurde ein Auftrag erstellt.
Es sind insgesamt 1200 Aufträge, die überprüft werden müssen und wo die 0 % auf 7 % gesetzt werden müssen.
Da ich zur Zeit ein Lagerumzug vorbereiten muss und auch durch das Weihnachtsgeschäft extrem eingespannt bin, wollte ich einfach mal fragen, wie ich mir es einfach machen könnte.
Es gibt zwei Probleme:
1. Das sind keine Artikel, die ich in der Wawi habe, sondern Preise, die man per Hand in die Kasse eingibt, d.h. es würde nicht reichen, einfach den Artikel zu ändern.
2. Dass wenn der Steuersatz geändert wird, dieser zum Preis (z.B. 99 Cent) zusätzlich drauf kommt, statt abgezogen zu werden. Also statt 0,99 € inkl. 7 %, steht dort 1,06 € (Bei 7 %). Das ist beim manuellen bearbeiten auch nochmal viel mehr Arbeit.
Das will ich natürlich auch irgendwie umgehen. Könnte man es irgendwie mit einem Workflow machen?
Ich bitte da um eure Hilfe und Erfahrungen.
PS: Ach es handelt sich um 1200 Aufträge insgesamt, aus den Monaten Ende September, Oktober, November und jetzt der Dezember. Ich muss die Aufträge ja eh zusammenführen und eine Monatsrechnung erstellen. Vielleicht verhilft das ja zu einer schnellen und einfachen Lösung.
Gruß
Daniel
wundert euch nicht. Ich habe durch LS Pos und meine Unachtsamkeit einige Bons, die statt mit 7 % mit 0 % MwSt. ausgewiesen werden. Da man die Bons ja nicht so einfach ändern darf, muss ich das also in der Wawi machen. Für jeden Bon wurde ein Auftrag erstellt.
Es sind insgesamt 1200 Aufträge, die überprüft werden müssen und wo die 0 % auf 7 % gesetzt werden müssen.
Da ich zur Zeit ein Lagerumzug vorbereiten muss und auch durch das Weihnachtsgeschäft extrem eingespannt bin, wollte ich einfach mal fragen, wie ich mir es einfach machen könnte.
Es gibt zwei Probleme:
1. Das sind keine Artikel, die ich in der Wawi habe, sondern Preise, die man per Hand in die Kasse eingibt, d.h. es würde nicht reichen, einfach den Artikel zu ändern.
2. Dass wenn der Steuersatz geändert wird, dieser zum Preis (z.B. 99 Cent) zusätzlich drauf kommt, statt abgezogen zu werden. Also statt 0,99 € inkl. 7 %, steht dort 1,06 € (Bei 7 %). Das ist beim manuellen bearbeiten auch nochmal viel mehr Arbeit.
Das will ich natürlich auch irgendwie umgehen. Könnte man es irgendwie mit einem Workflow machen?
Ich bitte da um eure Hilfe und Erfahrungen.
PS: Ach es handelt sich um 1200 Aufträge insgesamt, aus den Monaten Ende September, Oktober, November und jetzt der Dezember. Ich muss die Aufträge ja eh zusammenführen und eine Monatsrechnung erstellen. Vielleicht verhilft das ja zu einer schnellen und einfachen Lösung.
Gruß
Daniel