Gelöst welches template ist das?

kennius

Aktives Mitglied
8. Januar 2009
22
0
AW: welches template ist das?

Hallo toto30,

schätze mal das Designed by ROTTMANN's Lafair.de das idr-smooth als Vorlage für eigenes Design genommen hat.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: welches template ist das?

Hi Toto,

das habe ich selber gemacht, habe einfach das Standart JTL Template abgeändert.

Falls du fragen hast dann melde dich einfach bei mir per pn.

Gruß Dustin
 

movie

Aktives Mitglied
12. November 2009
24
0
AW: welches template ist das?

Hallo Dustin,

ich bin gerade über deine Shop gestolpert. Sieht echt top aus.
Machst du das alles selber? Auch die Grafiken etc.
Mich würde interessieren wie man es mit dem standard-template hinbekommt, das die rechten Boxen verschwinden (ok, das bekomme ich auch hin), aber das der Mittelteil bis an den rechten Rand geht.

Wäre über einen Tip dankbar.:)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: welches template ist das?

Hi,

sorry das ich jetzt erst schreibe aber hatte den thread net gesehen.

Also ja ich habe alles selber gemacht auch die Grafiken. Ich habe als grundtemplate das normale JTL Template genommen und dieses Schrittweise verändert.

Nur als Bsp. die rechte Seite kannst du rausschmeißen in dem du aus allen haupt tpl.files die include right_container passage rausschmeisst. Um dann auf die volle breite zu kommen musst du die css Datei anpassen wo der mittlere Container bestimmt wird, dort einfach die Pixel größe anpassen.

Wenn du mehr hilfe brauchst sag bescheid.

Danke für das Lob

Gruß Dustin
 

movie

Aktives Mitglied
12. November 2009
24
0
AW: welches template ist das?

Hi Dustin,

vielen Dank für den Tipp. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :)
Aber was ich einfach nicht hinbekomme, ich möchte Warenkorb, Anmeldung im Header auf der rechten Seite haben, Startseite usw. da wo sie jetzt ist und das Suchfenster auf gleicher Linie nur Rechts. Ich habe mir die Grundlage für die CSS Ausrichtung natürlich durchgelesen. Aber es Firefox und IE stellen das immer unterschiedlich dar.

Gruss
Oli
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: welches template ist das?

Hi im prinzip hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, wenn du es im Header haben willst musst du den Code auch von dem left_container ausschneiden und in den Header kopieren. Dann musst du natürlich noch die gestaltung per css anpassen. Also ie8 und ff sind ziemlich gleich und genügsam dort sollte es passen im ie6 hatte ich auch große Probleme dort muss man dann css weichen einbauen.

Gruß Dustin
 

movie

Aktives Mitglied
12. November 2009
24
0
AW: welches template ist das?

Hi,

genau das Problem habe ich im Moment. Die Seite sollte ja auch in IE6 passen.
Leider weiss ich nicht, warum der IE6 das so zerreist. Um diese Weiche einzufügen, müsste ich erst einmal verstehen, warum das so aussieht und wie ich es beheben kann.

Gruss
Oli
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Welches Adroid Pad mit EPSON TSE Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 1
Neu POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen