Neu Template

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie erstellen Weagenturen JTL Shop Seiten, die machen es doch teilweise ohne den OPC, welche Programme nutzen die denn so.
Würde mich da gerne mal einarbeiten, ein Template selber zu erstellen, mit den OPC habe ich das schon öffters gemacht, aber was machen Profis.

Danke

Elo
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.744
1.623
Berlin
Es gibt viele Wege und mit den genannten Tools erstellst du kein Template sondern nur Inhalte.

Ein Template wird mit einem Editor erstellt.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.578
481
Wuppertal
Wir besprechen in mehreren Revisionen das Design, welches wir über Photoshop erarbeiten. Von Grob-Richtung zu Feinheiten. Dann geht es in die Template Umsetzung, hier ist der Hinweis von CSS richtig, die meiste Arbeit passiert im Editor. Immer mal wieder muss man die Welten zwischen Wunsch, Photoshop und Web-Wirklichkeit zusammenbringen ;)
 

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Ok Danke und Editor = OPC oder erstellt Ihr von Hand also HTML CSS die Seite in einen Editor z.B Notepad++
oder wie muss ich mir das vorstellen.

Gruß
Elo
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.744
1.623
Berlin
Den Inhalt einer Seite kannst du über den OPC, dem internen Editor oder auch über den Dropper individualisiert aufhübschen oder erweitern.

Das eigentliche Design (also Template Änderungen) machst du mit einem externen Editor seiner Wahl, also Notepad oder was es da so gibt.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Viele Wege führen nach Rom ;)
Nova + OPC
Dropper
easyTemplate360 (von uns, nicht nur Template > auch CMS, wir nutzen aber auch Nova / OPC und Dropper, je nach Kundenanforderung)
+ andere Templates am Markt
Was alle gemeinsam haben, je nach Umfang der visuellen und strukturellen Änderungswünsche wird das Template über ein Child-Theme angepasst.
 

Ähnliche Themen