Gelöst Welches Tablet und Scanner für WMS

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Welche Tablets und Scanner eigenen sich gut für die rollende Kommissionierung?

Schon mal Danke 🙂

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Kommt auf dein Budget an. Abraten möchte ich von älteren Samsung Tablets, sowie Geräten mit Intel Atom CPU. Außerdem beklagen manche Kunde Performance-Probleme mit Amazon Fire Tablets.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit kombinierten Geräten gemacht, z. B. das Newland Beluga BT65II oder Honeywell EDA50.

Recht gut wurde auch das neue Samsung Tab A oder das nVidia Shield Tablet bewertet.

Bei normalen Tablets sollte bspw. ein KoamTac KDC200m oder Newland BS8060-2T als Bluetooth-Scanner kombiniert werden.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Hmm.. das nVidia ist nirgends mehr zu bekommen und das Tab A nur in der 2016er Version, reicht diese denn wirklich aus?

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
587
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo,

das nVidia haben wir auch bei einem Kunden im Einsatz, das machte einen sehr robusten und schnellen Eindruck, leider nicht mehr kaufbar.

Beim gleichen Kunden haben wir 2 Stück Samsung Tab E im Einsatz und die sind auch aus meiner Sicht vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlenswert.
Tablets im Lager / bei rollender Kommissionierung haben meiner Meinung und Erfahrung nach eher eine Halbwertszeit von 1 Jahr, sprich ihr solltet damit rechnen, dass ihr nach einem Jahr die Hälfte aller Tablets entsorgen könnt (da helfen dann im Lager auch die dicksten Bumper nichts) ...

Zu den von meinem Namensvetter genannten hochpreisigen Tablets kann ich leider nichts sagen, habe bisher eigentlich immer die "niedrigpreisigeren" Varianten empfoheln ...

Als Bluetooth-Handscanner empfehle ich immer den KDC200, da ist mir bisher keine bessere/handlichere Variante untergekommen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohannP

JohannP

Offizieller Service Partner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Hmm.. das nVidia ist nirgends mehr zu bekommen und das Tab A nur in der 2016er Version, reicht diese denn wirklich aus?
Das 2016'er Tab A ist nicht zu empfehlen. Beide Modelle, von denen ich aus erster Hand weiß, sind nach wenigen Wochen so langsam geworden, das selbst mit den Tipps wie Speicher regelmäßig löschen, etc. nichts zu machen war.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Ich kann hier z. B. empfehlen mit www.ico.de Hr. Alex Hartramf Kontakt aufzunehmen. Er berät dich gerne unverbindlich und du kannst Geräte auch kostenfrei testen. Bei Gefallen behalten, bei Nichtgefallen zurücksenden. Allerdings handeln die in erster Linie mit den professionellen Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Hier muss ich mal nach Fragen. Macht so ein Gerät denn beides also komplette Tabletfunktion wie wo muss ich hin mit Tonansage und Bild und hat die Scanfunktion der Artikelnummer wie halt bei einem Einzelscanner. Und das ganze noch im WLan?
Hab mal das angeschaut: https://www.ico.de/img/pdf/bcdc78.pdf

Oder was ist das beste?