1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst Welches Tablet und Scanner für WMS

Dieses Thema im Forum "Arbeitsabläufe in JTL-WMS" wurde erstellt von NewBuy, 7. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. NewBuy

    NewBuy Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Tablets und Scanner eigenen sich gut für die rollende Kommissionierung?

    Schon mal Danke :)
     
  2. Stephan H.

    Stephan H. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
    Ort:
    Hürth
    Kommt auf dein Budget an. Abraten möchte ich von älteren Samsung Tablets, sowie Geräten mit Intel Atom CPU. Außerdem beklagen manche Kunde Performance-Probleme mit Amazon Fire Tablets.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit kombinierten Geräten gemacht, z. B. das Newland Beluga BT65II oder Honeywell EDA50.

    Recht gut wurde auch das neue Samsung Tab A oder das nVidia Shield Tablet bewertet.

    Bei normalen Tablets sollte bspw. ein KoamTac KDC200m oder Newland BS8060-2T als Bluetooth-Scanner kombiniert werden.
     
  3. NewBuy

    NewBuy Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm.. das nVidia ist nirgends mehr zu bekommen und das Tab A nur in der 2016er Version, reicht diese denn wirklich aus?
     
  4. Shopworker.de

    Shopworker.de Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Arnsberg, Sauerland
    Hallo,

    das nVidia haben wir auch bei einem Kunden im Einsatz, das machte einen sehr robusten und schnellen Eindruck, leider nicht mehr kaufbar.

    Beim gleichen Kunden haben wir 2 Stück Samsung Tab E im Einsatz und die sind auch aus meiner Sicht vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlenswert.
    Tablets im Lager / bei rollender Kommissionierung haben meiner Meinung und Erfahrung nach eher eine Halbwertszeit von 1 Jahr, sprich ihr solltet damit rechnen, dass ihr nach einem Jahr die Hälfte aller Tablets entsorgen könnt (da helfen dann im Lager auch die dicksten Bumper nichts) ...

    Zu den von meinem Namensvetter genannten hochpreisigen Tablets kann ich leider nichts sagen, habe bisher eigentlich immer die "niedrigpreisigeren" Varianten empfoheln ...

    Als Bluetooth-Handscanner empfehle ich immer den KDC200, da ist mir bisher keine bessere/handlichere Variante untergekommen ...
     
    JohannP gefällt das.
  5. JohannP

    JohannP Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das 2016'er Tab A ist nicht zu empfehlen. Beide Modelle, von denen ich aus erster Hand weiß, sind nach wenigen Wochen so langsam geworden, das selbst mit den Tipps wie Speicher regelmäßig löschen, etc. nichts zu machen war.
     
  6. Stephan H.

    Stephan H. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
    Ort:
    Hürth
    Ich kann hier z. B. empfehlen mit www.ico.de Hr. Alex Hartramf Kontakt aufzunehmen. Er berät dich gerne unverbindlich und du kannst Geräte auch kostenfrei testen. Bei Gefallen behalten, bei Nichtgefallen zurücksenden. Allerdings handeln die in erster Linie mit den professionellen Geräten.
     
    NewBuy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.