Gelöst Webshopabgleich funktioniert nicht

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

...was ist für euch denn ein "älteres" ticket?

Habe gestern mittag die letzte nachricht erhalten...denke mal das ist noch im grünen bereich, oder ?

ticket-nr. ist [SUPPORT #ZBH-528581]

LG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

es geht um unbeantwortete Tickets.

Ihr könnt bei diesem Fehler euch auch direkt per e-Mail an mich wenden, sendet bitte aber TV + FTP Logindaten mit.
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

das Ticket hat aber den Vorteil - das es der reihe nach abgearbeitet werden kann - und so nicht das Forum völlig zupflastert.
Und es gehen keine Fehlermeldung verlohren oder werden übersehen -
Ein Bugtracker wird auch der reihe nach abgearbeitet.
Jede neue Software hat Kinderkrankeiten am Anfang. Ist so wie mit Autos - ich kaufe meie auch immer erst wenns 2 Jahre auf den Markt sind - und selbst dann -hast die Möglichkeit für Montagsauto.

Die meisten Probleme - bestehen doch zur Zeit beim Update bzw. der Install - der Abgleich läuft doch oder nicht.

Hallo,

Add 1 - Es mag sein, dass das den Vorteil hat jeden einzeln zu betreuen und der Reihe nach abzuarbeiten, aber bis XY an der Reihe ist können Tage und Wochen vergehen und wenn man ernsthafter Gewerbebetreibender ist und angewiesen ist auf den Lauf des Shops und das nicht Nebenbei mal macht, dann ist jeder Tag ein verlorener Tag der gleichzeitigen einen Verlust einbringt.

Add 2 - Zum Punkto Auto - ganz schlechter Vergleich: Wenn ich ein neues Auto kaufe und es fährt nicht bringe ich es zurück - aus und fertig - was brauche ich ein Auto das nicht fährt. Wenn ich für jede Neuware oder Artikel den ich mir im Leben kaufe diese Entschuldigung für den Hersteller aufbringe, dann braucht man eine Menge Geld um den Schaden der rundherum durch die Mängel entsteht auch abdecken zu können. Nur ein Beispiel - Kaufe ein Auto - muss aber mit dem Bus fahren - Quitessenz Geld für Auto weg und Zusatzbelastung durch Buskosten usw.

Add 3 - Nein der Shopabgleich funktioniert eben nicht - und jetzt ist der Shop bereits über 6 Tage im Wartungsmodus.

Installation - Shopagleich nicht möglich - wieder alles neu installiert - Wieder keine Funktion/Shopabgleich möglich - Anfrage im Forum gestellt - keine effektive Lösung - Ticket am Montag gelöst - bis dato keinen Support. Thats It. - Nun steht seither mein Geschäft still - finde ich wie gesagt nicht so toll -um es milde auszudrücken!
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,



Genau das Gegenteil, die Tickets werden als erstes abgearbeitet, dann erst Forum.
Melde Dich bitte per e-Mail bei mir mit der Ticketnr. damit ich mir das anschauen kann.
Es sind keine älteren Tickets mehr offen.

Bitte lass mir deine E-Mail-Adresse zukommen, denn auf die Support-Email habe ich bereits nochmals interveniert und noch kein Feedback.

Mein Ticket: #OHY-953932
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

bei mir liegts anscheinend am langsamen Strato-Server

ein Anruf bei den Junx von Freenet hat natürlich nix gebracht - die sagen es müsste ausreichend Leistung für den Betrieb des Shops vorhanden sein. Die ewig langen Ladezeiten meiner Seite konnten sie mir aber auch nicht erklären. Originalton: "Wir versuchen Sie mal auf eine schnellere Serverebene zu bringen" - das klingt für mich eher nach Vertrösten als nach einer wirklichen Lösung des Problems !

Ich bezweifel allerdings daß ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket bei Freenet irgendwas bringt - ausser einer um 1 Jahr verlängerten Vertragslaufzeit :(

Würde mich mal interessieren was andere Shopbetreiber für Leistungsdaten bei ihren Hosting-Partnern haben...bei mir sinds beim Profi-Tarif "M" von Freenet 2000MB Speicher, 200GB Traffic, 5 Domains und 6 MySQL-Datenbanken

LG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

janusch @ ...

Bitte auch kurz schreiben ob die Antwort auf Ticket Gestern 16:04 angekommen ist.
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

bei mir liegts anscheinend am langsamen Strato-Server

ein Anruf bei den Junx von Freenet hat natürlich nix gebracht - die sagen es müsste ausreichend Leistung für den Betrieb des Shops vorhanden sein. Die ewig langen Ladezeiten meiner Seite konnten sie mir aber auch nicht erklären. Originalton: "Wir versuchen Sie mal auf eine schnellere Serverebene zu bringen" - das klingt für mich eher nach Vertrösten als nach einer wirklichen Lösung des Problems !

Ich bezweifel allerdings daß ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket bei Freenet irgendwas bringt - ausser einer um 1 Jahr verlängerten Vertragslaufzeit :(

Würde mich mal interessieren was andere Shopbetreiber für Leistungsdaten bei ihren Hosting-Partnern haben...bei mir sinds beim Profi-Tarif "M" von Freenet 2000MB Speicher, 200GB Traffic, 5 Domains und 6 MySQL-Datenbanken

LG

Ich glaubs eher nicht, dass das am Server liegt. Ich habe wirklich einen tollen Server mit ausreichend Kapazität, und wie ich schon mal erwähnte gabs vorab mit Wawi in kombi mit Gambio keine Probleme - also glaub ich nicht, dass das der Server ist - denn vorher klappts und dann nicht mehr - ??. Sorry, aber das liegt sicher am Upgrade des Shops/Wawi - Fazit: Wawi u. Shop spielen einfach nicht so zusammen wie es sein soll - und die SQL-Datenbank hängt sich dann bei der Übertragung auf. (Meine Meinung!)
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

janusch @ ...

Bitte auch kurz schreiben ob die Antwort auf Ticket Gestern 16:04 angekommen ist.


Email ist soeben an dich ergangen.

Ja habe gestern ein E-Mail bekommen, aber da stand nichts weiterhelfendes drinnen nur das was ich auch schon weiß und das ich Informationen zukommen lassen soll! Welche? Habe eh schon alle Informationen geschickt!


Hallo Frau ...,

wie hängt sich die Wawi auf? Was kommt für eine Fehlermeldung?

Wenn die Wawi keinen Abgleich fahren kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass der Shop nicht vollständig angezeigt werden kann. D.h wir müssen hier die Wurzel des Problems angehen, nämlich den Wawi-Abgelcih. Hierzu brauchen wir detailierte Informationen.

ENDE!!

Informationen - hatte ich ja schon geschickt - alle Zugangsdaten, Bilder und detailierte Beschreibung - wenn was fehlt habe ich bereits gesagt, dann bitte müsst ihr mir sagen, was ihr genau noch braucht um das Problem zu lösen - aber kein Feedback hierzu mehr bekommen!

Log-Datei habe ich heute auch noch unaufgefordert geschickt - denke ihr habt somit alles was ihr braucht und wenn ihr noch zusätzlich was braucht - dann bitte einfach sagen, denn im eigenen Interesse lasse ich euch jedes Detail gerne zukommen was nötig ist.
 

vmoebel

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
44
0
Hannover
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

na? gibt es schon eine Lösung für Shop3+Strato?

oder müssen wir schon wieder umziehen?
ich habe zu Strato wegen Shop2 umgezogen, jetzt wieder...
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

na? gibt es schon eine Lösung für Shop3+Strato?

oder müssen wir schon wieder umziehen?
ich habe zu Strato wegen Shop2 umgezogen, jetzt wieder...

2.5 Vertragssprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.


>>ich habe zu Strato wegen Shop2 umgezogen<<
 

vmoebel

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
44
0
Hannover
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

ihm gefält meine Rechtsschreibung nicht...

na ja, wenn er meine technische Probleme nicht lösen kann, kann mindestens die Fehler korrigieren...
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Gern geschehen!

War ja auch Eure Vermutung beim Support...

Aber eigentlich schon frech daß Strato über Freenet Webhosting-Pakete verkauft, bei denen man fast 3 Wochen lang den technischen Service nerven muß (für 0.99 pro min), um dann endlich mal nen Webspace zu bekommen auf dem ein Online- Shop betrieben werden kann.

Im ursprünglichen Zustand hat jede Seite ne Ladezeit von bis zu 10 Sek (ohne einen einzigen Artikel im Shop)

Jetzt läufts mit den ersten 5000 übertragenen Artikeln superflott...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen