Gelöst Webshopabgleich funktioniert nicht

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
Hallo,

nach Installation des Shop3 versuche ich einen Webshopabgleich zu starten - bekomme aber immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Internet Übertragung".

In der Wawi habe ich unter "Einstellungen" - "Webshopeinstellungen" den Webserver eingetragen, und der Button "Testen/Lizenz aktivieren" gibt ein "ok"

Muß im Backend des Shops noch irgendwo etwas eingetragen werden damit der Abgleich funktioniert? Stehe gerade nen bisschen aufm Schlauch...

Gruß,

Andreas
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Mir gehts genauso - finde das echt mühsam, propiere jetzt auch schon 2 Tage an dem Teil einen Webshopableich zu machen, aber es funktioniert einfach nicht korrekt - immer nur teilweise werden Bilder übernommen. Es ist alles angehakt was anzuhaken geht.

Hatte früher Gambio mit dem Connector und ich muss ehrlich sagen, da gabs nie ein Problem aber nun habe ich den JTL- Shop 2 gekauft und gleich auf 3 upgedatet - und jetzt hakt es am Webshopabgleich.

Wie ich sehe haben mehrere dieses Problem und schon X-Themen sind hierzu eröffnet, aber eine konkrete Lösung kann man nicht finden.

Eine Bitte an den Support - bitte findet eine Lösung, denn für viele von uns ist das echt wichtig, dass der Shop so schnell wie möglich einsatzbereit ist.

Danke schon mal Vorab
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Es wäre ja schön wenn die wawi irgendwas übertragen würde - aber es passiert ausser der besagten Fehlermeldung garnix.

Vielleicht muß ich bei meinem Provider ja noch was ändern oder einstellen - meine mal was wegen Antwortzeiten des Servers etc. gelesen zu haben.

LG

Andreas
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Vielleicht muß ich bei meinem Provider ja noch was ändern oder einstellen - meine mal was wegen Antwortzeiten des Servers etc. gelesen zu haben.

Naja, aber so wie in meinem Fall hats in Zusammenhang mit Gambio wunderbar geklappt und mit JTL- Shop nicht mehr, dass kann dann doch weniger an der Übertragen liegen, sondern am Zusammenspiel der beiden Softwaren - denke da eher an ein Schnittstellenproblem, oder so. Bin jetzt nicht sehr technisch versiert, ist nur eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann.

Jedenfalls bitte ich nochmals um rasche Löschung ( Ticket auch bereits erstellt!!)
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

...hat niemand nen lösungsvorschlag für mich?

vllt. ist es ja nur ne kleinigkeit die ich vergessen habe einzutragen - aber auch nach mehrstündiger suche bin ich genauso weit wie vorher - "Fehler bei der Internet-Übertragung"
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Wenn es die Bilder sind sind diese einfach zu groß!

Suche nutzen hier im Forum hilft da ganz gemein ;)

1. Bilder über Ameise exportieren
2. Bilder nach Größe sortieren
3. Zu große Bilder verkleinern und wieder in die Wawi einspielen
4. Abgleich machen und glücklich sein ;)

...

und 5. Suche nutzen ;) Kannst dir auch meine Beiträge anzeigen lassen, hatte das schon ein paar mal gschrieben.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hmm, hatte hier was von Bildern gelesen...

mach mal das Log in der Wawi an und schau da rein, dann siehst du wo abgebrichen wird.
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

[08.11.2010 12:38:26]: http://www.move-jeans.de/dbeS/mytest.php

[08.11.2010 12:38:26]: uID=xxxxxxxxuPWD=xxxxx&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0

[08.11.2010 12:38:28]: 0;JTL2;301;

[08.11.2010 12:38:28]: http://www.move-jeans.de/dbeS/Brocken_xml.php

[08.11.2010 12:38:28]: userID=xxxxxxxxxb=ZWJlMjVlMzIwVE5VMk9BQURIMmJaYkJmM1d6ZTV2azNOenNtMmtuTm1nOUlWL0k2eUNIdXlFZkhaNzdVUUprdmsySEkwd2RLejYxMTdkYTg5OGZl

[08.11.2010 12:38:29]: http://www.move-jeans.de/dbeS/Globals_xml.php

[08.11.2010 12:38:29]: -----------------------------37491299605392

Content-Disposition: form-data; name="data"; filename="data.zip"

Content-Type: application/upload;





[08.11.2010 12:38:29]:

-----------------------------37491299605392

Content-Disposition: form-data; name="userID"



gf2Om9S7



[08.11.2010 12:38:29]: -----------------------------37491299605392

Content-Disposition: form-data; name="userPWD"



xxxx

-----------------------------37491299605392

Content-Disposition: form-data; name="vers"



099706

-----------------------------37491299605392--



[08.11.2010 12:38:32]: Fehler bei der Übertragung: http://www.move-jeans.de/dbeS/Globals_xml.php Versuch: 1 []

[08.11.2010 12:38:32]: http://www.move-jeans.de/dbeS/Globals_xml.php

[08.11.2010 12:38:32]: -----------------------------37491299605401

Content-Disposition: form-data; name="data"; filename="data.zip"

Content-Type: application/upload;
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hi,

würde gerne erstmal die Kategorien und 2-3 testartikel in den shop laden
läuft der Abgleich komplett durch?

Vergleiche die Domian der Liznez im Kundencenter mit der Domian in den Webshopeinstellugen unter Web-Server. Die müssen übereinstimmen.

Wer Probleme mit Bildern hat:
Wir haben im 3er Shop weitaus bessere Routinen, die die Bilder bearbeiten. Dazu gehört u.a. die Conatiner Funktion - dadurch werden Bilder mit unterschieldichen Seitenverhältnissen auf ein Maß gebracht, so dass alles schön symmetrisch aussieht, wenn man mehrere Artikel in einer Liste hat. Weiterhin gibt es im 3er viel bessere Branding und Transparenzfunktionen, die leider aber auch mehr Rechenpower brauchen. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass ein zu großes Bild den "schub" an Bilder, die pro Paket versendet werden, "verstopft", weil der Server nicht genug Laufzeit hat, um alle Bilder zu bearbeiten.

100% Abhilfe: max_execution_time / speicher hochsetzen. Das hkann der Hoster machen.

Mittelfristig wird die Wawi aber sich an den Server "anpassen" - soll heissen, kann der Server wenig, kriegt er nur kleine Brocken zu verarbeiten. Kann er viel, wird viel auf einmal versendet. Dadurch wird das Problem behoben sein.

Eifnachste Lösung
 

vmoebel

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
44
0
Hannover
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

bei mir funktioniert es auch nicht. Log-Datei sieht gleich aus. Habe auch nur 2-3 Artikel und Kategorien gesetzt.
Gibts schon eine Lösung?
Ich habe Host bei STRATO, pandoku aber bei freenet

Bis hier gemacht:
2.19 -> 3.00 geupdatet -> Shopabgleich klappt nicht
3.00 neu installiert -> Shopabgleich funktioniert nicht
3.01 neu installiert -> Shopabgleich funktioniert nicht
Wawi neu installiert mit neuer Datenbank und mit 3.01 verbunden -> Shopabgleich funktioniert nicht

noch eine Idee???
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo Thomas,

der Webshopabgleich läuft nicht komplett durch, sondern bricht nach 2 Sekunden ab, sobald oben "Globale Einstellungen" erscheint.

Habe jetzt alle Einstellungen überprüft:

- Schreibrechte für dbeS/tmp sind gesetzt

- safe_mode = off

- max_execution_time = 100

- Domain der Lizenz im Kundencenter und Webshopeinstellungen sind identisch

Bin langsam am verzweifeln, sitze seit 2 Tagen hier und nix geht weiter !

Kann es sein daß ich in der Wawi oder im Shop noch was einstellen muß? Hatte vorher noch keinen Webshop angebunden, bei uns läuft nur LS-POS.

Gruß,

Andreas
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

lizenzschlüssel stimmt überein, der test-button "Testen/Lizenz aktivieren" gibt ja auch ein ok

hab gestern schon nen ticket angefordert, aber bisher nur einmalig die Info bekommen ich soll die Rechte für dbeS/tmp überprüfen und safe_mode = off setzen...war aber vorher schon richtig eingestellt

eben nochmal alles deinstalliert, Datenbank und Shop neu aufgesetzt...gleiches Ergebnis
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hi,

wenn ein ticket dazu bereits aufgemacht wurde, dann wieter das ticket nutzen und nicht das forum. Wir können z.B. deine antowrten jetzt garnicht zuordnen
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Ich möchte gerne was dazu sagen, ich habe zB am Montag ein Ticket gezogen und habe bisher noch keinen Support erhalten. Ich glaube das Ticket ziehen ist zwar für JTL eine bequeme Lösung BAK-Beiträge nicht im Forum zu haben, aber für uns Kunden ist es keine effektive und rasche Lösung.

Und gerade eine rasche Lösung ist für uns (ich spreche mal für alle Gewerbetreibenden) sicherlich mehr als wichtig, denn ich für meinen Teil musste und muss bereits auf Grund dessen das der Webshopabgleich nicht funktioniert bereits seit eine Woche einen Verdienstentgang verzeichnen und muss sagen das mich das jetzt bereits ganz schön sauer macht, denn gekauft habe ich den Shop um ein besseres Zusammenspiel mit der Wawi zu erreichen und bekomme habe ich nun eine nicht ausgereifte Shop-Version die noch voller kleinen oder großen Kinderkrankheiten steckt, die mir stündlich Zeit und Geld kostet.

Da dies ja keine kostenlose Software ist erwartet man sich als Kunde auch eine funktionierende Software die nicht voller Kinderkrankenheiten ist. Bei Kleinigkeiten will man ja nicht meckern, solange der Shop und die WAWI so einiger Maßen ihr Soll erfüllen, aber das führt zu einem absoluten Stillstand und ist geschäftlich nicht tragbar.

Verständnis hin oder her an die JTL-Programmierer, aber auch umgekehrt sollte man das haben und verstehen, dass gewerbetreibende nicht Wochenlang auf einen Support warten können. Und bevor man eine Version auf den Markt schickt sollte die auf Herz und Nieren auch ausgibig getestet sein.

Ich Muss sagen, dass ich ziemlich stinkig bin - denn das hätte ich mir eigentlich absolut nicht erwartet.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Ich möchte gerne was dazu sagen, ich habe zB am Montag ein Ticket gezogen und habe bisher noch keinen Support erhalten. Ich glaube das Ticket ziehen ist zwar für JTL eine bequeme Lösung BAK-Beiträge nicht im Forum zu haben, aber für uns Kunden ist es keine effektive und rasche Lösung.

das Ticket hat aber den Vorteil - das es der reihe nach abgearbeitet werden kann - und so nicht das Forum völlig zupflastert.
Und es gehen keine Fehlermeldung verlohren oder werden übersehen -
Ein Bugtracker wird auch der reihe nach abgearbeitet.
Jede neue Software hat Kinderkrankeiten am Anfang. Ist so wie mit Autos - ich kaufe meie auch immer erst wenns 2 Jahre auf den Markt sind - und selbst dann -hast die Möglichkeit für Montagsauto.

Die meisten Probleme - bestehen doch zur Zeit beim Update bzw. der Install - der Abgleich läuft doch oder nicht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

Ich möchte gerne was dazu sagen, ich habe zB am Montag ein Ticket gezogen und habe bisher noch keinen Support erhalten. Ich glaube das Ticket ziehen ist zwar für JTL eine bequeme Lösung BAK-Beiträge nicht im Forum zu haben, aber für uns Kunden ist es keine effektive und rasche Lösung.

Genau das Gegenteil, die Tickets werden als erstes abgearbeitet, dann erst Forum.
Melde Dich bitte per e-Mail bei mir mit der Ticketnr. damit ich mir das anschauen kann.
Es sind keine älteren Tickets mehr offen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen