Gelöst Webshopabgleich funktioniert nicht

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

...was ist für euch denn ein "älteres" ticket?

Habe gestern mittag die letzte nachricht erhalten...denke mal das ist noch im grünen bereich, oder ?

ticket-nr. ist [SUPPORT #ZBH-528581]

LG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

es geht um unbeantwortete Tickets.

Ihr könnt bei diesem Fehler euch auch direkt per e-Mail an mich wenden, sendet bitte aber TV + FTP Logindaten mit.
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

das Ticket hat aber den Vorteil - das es der reihe nach abgearbeitet werden kann - und so nicht das Forum völlig zupflastert.
Und es gehen keine Fehlermeldung verlohren oder werden übersehen -
Ein Bugtracker wird auch der reihe nach abgearbeitet.
Jede neue Software hat Kinderkrankeiten am Anfang. Ist so wie mit Autos - ich kaufe meie auch immer erst wenns 2 Jahre auf den Markt sind - und selbst dann -hast die Möglichkeit für Montagsauto.

Die meisten Probleme - bestehen doch zur Zeit beim Update bzw. der Install - der Abgleich läuft doch oder nicht.

Hallo,

Add 1 - Es mag sein, dass das den Vorteil hat jeden einzeln zu betreuen und der Reihe nach abzuarbeiten, aber bis XY an der Reihe ist können Tage und Wochen vergehen und wenn man ernsthafter Gewerbebetreibender ist und angewiesen ist auf den Lauf des Shops und das nicht Nebenbei mal macht, dann ist jeder Tag ein verlorener Tag der gleichzeitigen einen Verlust einbringt.

Add 2 - Zum Punkto Auto - ganz schlechter Vergleich: Wenn ich ein neues Auto kaufe und es fährt nicht bringe ich es zurück - aus und fertig - was brauche ich ein Auto das nicht fährt. Wenn ich für jede Neuware oder Artikel den ich mir im Leben kaufe diese Entschuldigung für den Hersteller aufbringe, dann braucht man eine Menge Geld um den Schaden der rundherum durch die Mängel entsteht auch abdecken zu können. Nur ein Beispiel - Kaufe ein Auto - muss aber mit dem Bus fahren - Quitessenz Geld für Auto weg und Zusatzbelastung durch Buskosten usw.

Add 3 - Nein der Shopabgleich funktioniert eben nicht - und jetzt ist der Shop bereits über 6 Tage im Wartungsmodus.

Installation - Shopagleich nicht möglich - wieder alles neu installiert - Wieder keine Funktion/Shopabgleich möglich - Anfrage im Forum gestellt - keine effektive Lösung - Ticket am Montag gelöst - bis dato keinen Support. Thats It. - Nun steht seither mein Geschäft still - finde ich wie gesagt nicht so toll -um es milde auszudrücken!
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,



Genau das Gegenteil, die Tickets werden als erstes abgearbeitet, dann erst Forum.
Melde Dich bitte per e-Mail bei mir mit der Ticketnr. damit ich mir das anschauen kann.
Es sind keine älteren Tickets mehr offen.

Bitte lass mir deine E-Mail-Adresse zukommen, denn auf die Support-Email habe ich bereits nochmals interveniert und noch kein Feedback.

Mein Ticket: #OHY-953932
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

bei mir liegts anscheinend am langsamen Strato-Server

ein Anruf bei den Junx von Freenet hat natürlich nix gebracht - die sagen es müsste ausreichend Leistung für den Betrieb des Shops vorhanden sein. Die ewig langen Ladezeiten meiner Seite konnten sie mir aber auch nicht erklären. Originalton: "Wir versuchen Sie mal auf eine schnellere Serverebene zu bringen" - das klingt für mich eher nach Vertrösten als nach einer wirklichen Lösung des Problems !

Ich bezweifel allerdings daß ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket bei Freenet irgendwas bringt - ausser einer um 1 Jahr verlängerten Vertragslaufzeit :(

Würde mich mal interessieren was andere Shopbetreiber für Leistungsdaten bei ihren Hosting-Partnern haben...bei mir sinds beim Profi-Tarif "M" von Freenet 2000MB Speicher, 200GB Traffic, 5 Domains und 6 MySQL-Datenbanken

LG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

janusch @ ...

Bitte auch kurz schreiben ob die Antwort auf Ticket Gestern 16:04 angekommen ist.
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

bei mir liegts anscheinend am langsamen Strato-Server

ein Anruf bei den Junx von Freenet hat natürlich nix gebracht - die sagen es müsste ausreichend Leistung für den Betrieb des Shops vorhanden sein. Die ewig langen Ladezeiten meiner Seite konnten sie mir aber auch nicht erklären. Originalton: "Wir versuchen Sie mal auf eine schnellere Serverebene zu bringen" - das klingt für mich eher nach Vertrösten als nach einer wirklichen Lösung des Problems !

Ich bezweifel allerdings daß ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket bei Freenet irgendwas bringt - ausser einer um 1 Jahr verlängerten Vertragslaufzeit :(

Würde mich mal interessieren was andere Shopbetreiber für Leistungsdaten bei ihren Hosting-Partnern haben...bei mir sinds beim Profi-Tarif "M" von Freenet 2000MB Speicher, 200GB Traffic, 5 Domains und 6 MySQL-Datenbanken

LG

Ich glaubs eher nicht, dass das am Server liegt. Ich habe wirklich einen tollen Server mit ausreichend Kapazität, und wie ich schon mal erwähnte gabs vorab mit Wawi in kombi mit Gambio keine Probleme - also glaub ich nicht, dass das der Server ist - denn vorher klappts und dann nicht mehr - ??. Sorry, aber das liegt sicher am Upgrade des Shops/Wawi - Fazit: Wawi u. Shop spielen einfach nicht so zusammen wie es sein soll - und die SQL-Datenbank hängt sich dann bei der Übertragung auf. (Meine Meinung!)
 

hummel

Aktives Mitglied
4. April 2010
18
0
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Hallo,

janusch @ ...

Bitte auch kurz schreiben ob die Antwort auf Ticket Gestern 16:04 angekommen ist.


Email ist soeben an dich ergangen.

Ja habe gestern ein E-Mail bekommen, aber da stand nichts weiterhelfendes drinnen nur das was ich auch schon weiß und das ich Informationen zukommen lassen soll! Welche? Habe eh schon alle Informationen geschickt!


Hallo Frau ...,

wie hängt sich die Wawi auf? Was kommt für eine Fehlermeldung?

Wenn die Wawi keinen Abgleich fahren kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass der Shop nicht vollständig angezeigt werden kann. D.h wir müssen hier die Wurzel des Problems angehen, nämlich den Wawi-Abgelcih. Hierzu brauchen wir detailierte Informationen.

ENDE!!

Informationen - hatte ich ja schon geschickt - alle Zugangsdaten, Bilder und detailierte Beschreibung - wenn was fehlt habe ich bereits gesagt, dann bitte müsst ihr mir sagen, was ihr genau noch braucht um das Problem zu lösen - aber kein Feedback hierzu mehr bekommen!

Log-Datei habe ich heute auch noch unaufgefordert geschickt - denke ihr habt somit alles was ihr braucht und wenn ihr noch zusätzlich was braucht - dann bitte einfach sagen, denn im eigenen Interesse lasse ich euch jedes Detail gerne zukommen was nötig ist.
 

vmoebel

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
44
0
Hannover
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

na? gibt es schon eine Lösung für Shop3+Strato?

oder müssen wir schon wieder umziehen?
ich habe zu Strato wegen Shop2 umgezogen, jetzt wieder...
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

na? gibt es schon eine Lösung für Shop3+Strato?

oder müssen wir schon wieder umziehen?
ich habe zu Strato wegen Shop2 umgezogen, jetzt wieder...

2.5 Vertragssprache
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.


>>ich habe zu Strato wegen Shop2 umgezogen<<
 

vmoebel

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
44
0
Hannover
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

ihm gefält meine Rechtsschreibung nicht...

na ja, wenn er meine technische Probleme nicht lösen kann, kann mindestens die Fehler korrigieren...
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Webshopabgleich funktioniert nicht

Gern geschehen!

War ja auch Eure Vermutung beim Support...

Aber eigentlich schon frech daß Strato über Freenet Webhosting-Pakete verkauft, bei denen man fast 3 Wochen lang den technischen Service nerven muß (für 0.99 pro min), um dann endlich mal nen Webspace zu bekommen auf dem ein Online- Shop betrieben werden kann.

Im ursprünglichen Zustand hat jede Seite ne Ladezeit von bis zu 10 Sek (ohne einen einzigen Artikel im Shop)

Jetzt läufts mit den ersten 5000 übertragenen Artikeln superflott...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen