Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen

oli78

Neues Mitglied
15. Mai 2022
2
0
Hallo liebe Community,bräuchte mal eure hilfe.
Habe zu meinem Verständnis noch nicht die Lösung gefunden.
Habe eine frage es geht um die Wawi 1.6 wo ich Artikel Einzeln erstellen möchte die dann im Shop gelistet werden aber die selben Artikel sollen als Variation bei ebay auch gelistet werden.
Weiß nicht ob es so Funktoniert, so wie ich es jetzt verstanden habe muss ich die Artikel einzeln anlegen in der Wawi die dann im shop gelistet werden sollen. Um die Variation zu ebay hinzubekommen müsste ich dann ein Artikel mit Variation also
Vaterartikel und Kindartikel wobei der Kindartikel dann über eine Stückliste zum selben abgefragt wird und dann bei einer Bestellung ausgebucht wird. Sehe ich das richtig ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus.
LG Oli

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.090
367
Hi,

es gibt hier mehrere Ansätze, wie du es aber haben möchtest, musst du entscheiden.

Wir persönlich legen grundsätzlich alle Artikel einzeln an, so sollte es in der Regel auch sein.
Man könnte natürlich auch einen Vaterartikel erstellen mit VarKombis, so dass die VarKombis / Kinder dann die Artikel repräsentieren.
ABER, du bist dann immer am Vater gebunden und machst dich abhängig, Flexibilität geht verloren.

Wir legen daher einen separaten VaterArtikel mit unterschiedlichen Varianten an (vor allem in eBay auch mit unterschiedlichen VPEs),
verknüpfen dann per Stückliste die Kinder mit dem entsprechenden Artikel.
So sind dann auch Stücklisten mit mehreren Artikeln = Sets möglich.

Unser Rat daher ganz klar, alle Artikel einzeln, VarKombis jeweils für Anforderung / Plattform erstellen und per Stückliste verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun und wortek

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
989
181
Landsberg am Lech
Hi,

es gibt hier mehrere Ansätze, wie du es aber haben möchtest, musst du entscheiden.

Wir persönlich legen grundsätzlich alle Artikel einzeln Artikel, so sollte es in der Regel auch sein.
Man könnte natürlich auch einen Vaterartikel erstellen mit VarKombis, so dass die VarKombis / Kinder dann die Artikel repräsentieren.
ABER, du bist dann immer am Vater gebunden und machst dich abhängig, Flexibilität geht verloren.

Wir legen daher einen separaten VaterArtikel mit unterschiedlichen Varianten an (vor allem in eBay auch mit unterschiedlichen VPEs),
verknüpfen dann per Stückliste die Kinder mit dem entsprechenden Artikel.
So sind dann auch Stücklisten mit mehreren Artikeln = Sets möglich.

Unser Rat daher ganz klar, alle Artikel einzeln, VarKombis jeweils für Anforderung / Plattform erstellen und per Stückliste verknüpfen.
Genau das wäre auch mein Vorschlag

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche SDL für Wawi und Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu V.O.P Inkasso Debit Connect Bonigateway mit Shop 5 und Wawi 1.6 User helfen Usern 4
Neu Shop Bestellung erneut an WAWI senden Onlineshop-Anbindung 5
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Preise /Shop Preise unterschiedlich JTL-Wawi 1.6 3
Neu Benötige Hilfe für die Optimierung Shop / WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WaWi 1.6 Artikel "Rabatte ignorieren" lässt sich mit Coupon im JTL 5 Shop umgehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Hersteller im shop löschen ohne in der Wawi zu löschen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin für mehrsprachigen WooCommerce Shop - JTL WaWi kompatibel - WPML? WooCommerce-Connector 2
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop-Umzug neue Domain, neuer Webspace, neue JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu In Wawi gelöschte Artikel erscheinen dennoch im Shopware Shop Shopware-Connector 1
Inbetriebnahme vom JTL5 Shop / Reibungsloser Übergang vom bestehenden 4er zum neuen 5er Shop mit WaWi Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Neukundenübertragung von der WaWi zum Shop mit id: 0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wasserzeichen JTL Shop 4 in Verbindung mit WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filtern nach eigenem Feld erzeugt Fehler - WAWI 1.6.39.0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu WAWI 1.6.40.0 Beim Speichern von Globaler Angebotsvorlage kommt eine Fehlermeldung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bestehende Rechnungen in JTL-Wawi 1.6 verändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Fällige Abonnements können seit Update auf Wawi 1.6.XX.X nicht mehr ausgelöst werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wawi 1.5.55.1 - DHL 3.0 - Warenpost International (Economy) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi empfangene Aufträge enthalten nur Vaternamen Shopware-Connector 1
Neu Workflows DotLiquid (JTL Wawi 1.6.) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anonymes Feedback zu JTL-Wawi Mobile App bleibt unbeantwortet - Wirklich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WaWi 1.6 und SurfAce Pro4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL WaWi an COBRA CRM Software - Schnittstelle JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wawi 1.6.38.2: Erweiterte Suche in der Artikelverwaltung - "Artikel" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.6 --- Großbritannien hat bei EU immer noch den Haken drin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow einstellungen Wawi, Ameise, Extern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Abholung der Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 1.6 3
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi Update fehler nach Serverumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Updates für JTL Wawi 1.5xxx kommen da noch welche JTL-Wawi 1.6 20
Neu Einige Numerische Eingabefelder mit Wawi 1.6 "kaputt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu JTL WAWI Komplettneuling hat eine Frage zu SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.6 Drucker vergessen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Neu "Das Handle ist ungültig" - Labeldruck nur über GKP möglich, Sendungsnummer aber in Wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazon Artikel lässt sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping in JTL Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kategoriebeschreibung via WaWi oder OPC - deine Meinung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 5
Neu WAWI 1.6.38.1 Bestände werden einfach bei Amazon auf verfügbar gesetzt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2