sehe ich das richtig dass man mit Modifed jetzt anstelle von Variationen auch (wahlweise) Variationskombis nutzen kann?
VarKombis wären natürlich "der Knaller"!
Ich möchte an dieser Stelle kurz zu dieser gesamten
Thematik (Vater-/Kindartikel) aufklären:
---
Der
modified-
Shop in der
Standard-Version konnte und kann (Stand: heute) noch nie VarKombis, also Vater-/
Kindartikel (wie in
JTL-WAWI ab 1.xx sinnvoller Weise möglich geworden)
.
Einer der großen Vorteile dieses Shop-Systems ist es jedoch, dass sich seit vielen Jahren hier engagierte, freie und integrierte Entwickler mit unzähligen sogenannten Modulen an der Flexibilität des Shopsystems beteiligen.
Hier muss ordnungshalber auch genannt sein: zum Teil sind diese Erweiterungen/Module kostenfrei oder auch mit verbunden Kosten bereitgestellt. Muss jeder Nutzer für sich entscheiden. Für mich soweit korrekt.
---
Voraussetzung hierfür ist natürlich, und jetzt komme ich zur eigentlichen
ANWORT, dass der
Connector die entsprechenden Daten für diese Funktionen überhaupt erstmal an das Shopsystem übergibt.
Dies wurde wohl (bin hier aber nicht versionssicher, kann abweichen) mit jtl-connector-modified-3.7.1
abgeschafft / besser formuliert:
neu gestaltet. Es wurde hier eine andere, neue - für mich eine nicht nachvollziehbare Variante für Kinderartikel hinzugefügt. Beispiel konkret: Man schaue sich nun einen Artikel, in der JTL-WAWI mit Kinderartikeln, also im Shop Artikel mit Options an. Möglich: ja ABER die Options (fortan im Shop) werden im JTL-Connector umgeschrieben (!), mit einem Beispiel über 50 Variationsmöglichkeiten und ab 5 Variationen und diesen Variationswerten erscheint dann im Shop: ... dann wird die Auswahloption am Artikel so laaaaaaaaaang, dass es grafisch nicht mehr darstellbar ist UND für Kunden nicht lesbar ist, wer soll da kaufen ?
Fazit: Aktuell werden
ab dieser Connector-Version KEINE Kinderartikel mehr an das Shopsystem übergeben, EGAL ob dann der Shop damit was anfangen kann oder nicht, sondern NUR umfunktionierte Darstellungen.
---
Entwarnung: Es gibt, so wie für vieles bei modified-Shop auch hier ein konkrete, sogar sehr komfortable Lösung von externen Entwicklern (zur Info an Interessierte).
Dies ebenfalls hier offen kommuniziert: Es funktioniert technisch, aktuell und in auch Zukunft, aber nur mit einer weiterentwickelten Connector-Version, welche die benötigten Funktionen realisiert, jedoch kostenpflichtig wäre (angemerkt: inkl. Support + Updates für den Connector).
Beste Grüße
hardy