Als Idee dazu:
Hast du geprüft, ob deine Leitcodierdaten aktuell sind?
Nicht dass ihr mit alten Datensätzen arbeitet.
Hallo Rico,
Danke für deine Nachfrage, die Leitcodierungsdaten sind top aktuell, heute erst erneut heruntergeladen, Q3/2026.
Wir haben das gleiche Problem, wie andere oben erwähnt haben.
Ich habe den
Workflow wie beschrieben umgesetzt und kann ihn auch komplett nachvollziehen. Habe ihn gestern nochmals aktiviert, bis heute, 35 Aufträge wurden gesperrt.
Genau diese Aufträge habe ich dann gedruckt, 4 Stück davon waren tatsächlich nicht leitcodierbar. Alle anderen gingen durch.
So nützt uns das leider nichts, der einfachen Packkraft möchten wir diese 4 Aufträge ersparen, dass kann ruhig im Büro vorher repariert werden. Wenn man dann aber früh 35 Aufträge zum angeblichen Bearbeiten vorfindet, ist die Motivation gleich Null und man gibt einfach alles frei.
Wir führen gerade die
WMS ein, zu reparierende Adressen stellen für unsere beiden Packkräfte echte Akzeptanzhindernisse dar (Zitat: "So etwas musste ich mit dem alten System nicht machen")
Das Grundproblem ist, wie von den anderen beschrieben, dass alle diese Aufträge ein "NoMatch" von der Leitcodierungsprüfung bekommen, es hätte aber 31 mal ein "FixableMatch" oder gar "RoutableMatch" sein müssen.
Viele Grüße
Matze