In Bearbeitung [WAWI-30313] Neue Lagerbestandsdateivorlagen / Verkauf bei Amazon

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
8. Februar 2017
11
1
Chemnitz
Mahlzeit,

wir erhielten eben folgende neue Mail von Amazon:

Guten Tag,

ab dem 31. Januar 2019 wird Amazon nicht länger die alten Versionen der kategoriespezifischen Lagerbestandsdateivorlagen akzeptieren. Amazon hat den Vorgang der Angebotserstellung verbessert und Sie können Ihre Vorlagen nun individuell anpassen. Das bedeutet, dass Sie mehrere Produkte aus verschiedenen Kategorien gleichzeitig hochladen können.

Wir empfehlen Ihnen, direkt die neuen Lagerbestandsdateivorlagen zu verwenden.

Sie können eine Dateivorlage nach Ihren persönlichen Anforderungen erstellen und mit dieser einen Vorlage verschiedene Produkte aus mehreren Kategorien anbieten.

So laden Sie Produktangebote mit der neuen Lagerbestandsdateivorlage hoch:

1. Melden Sie sich in Seller Central an.
2. Unter dem Tab "Lagerbestand", klicken Sie auf "Mehrere Artikel hochladen" .
3. Gehen Sie zum Tab "Lagerbestandsdatei herunterladen" und wählen Sie die Produktarten aus, die Sie anbieten möchten. Nutzen Sie hierfür die Suchfunktion oder den Klassifikations-Assistenten.
4. Wählen Sie Ihre Vorlage in „SCHRITT 2: WÄHLEN SIE DIE ART DER VORLAGE AUS.“
5. Klicken Sie auf "Vorlage erstellen", um Ihre neue Vorlage herunterzuladen.

Weitere Informationen zur Erstellung einer benutzerdefinierten Vorlage finden Sie auf der Hilfeseite.

Zusätzlich hat Amazon alte Versionen der Vorlagen aktualisiert.

Hier sehen Sie die aktualisierte Vorlage:

1. Melden Sie sich in Seller Central an.
2. In der Seller Central-Hilfe, gehen Sie zu „Lagerbestandsdateivorlagen“.

Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen!

Die Info ist noch taufrisch, dennoch die Frage, ist dies bei JTL schon bekannt und sind die Lagerbestandsdateivorlagen den Globalen Vorlagen in der Wawi gleichzusetzen?
Falls ja würde sich ggf. am Hochladen der Artikel nach Amazon via Wawi (eazyAuction) etwas ändern?

tmIT

Mitglied
15. Mai 2017
2
0
Da das Thema langsam zeitlich interessant wird, möchte ich das hier noch mal aufgreifen, um ein paar Fragen zu klären:
Nutzt JTL die kategoriespezifischen Lagerbestandsdateivorlagen?
Das Ticket wird laut Issue Tracker erst in Version 1.4.18.0 gelöst. Können dann ab dem 31.01. mit einer älteren Wawi Version keine Bestände/Preise/Artikel mehr bei Amazon über eazyAuction aktualisiert werden?

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.486
739
Alles was über die Amazon Angebotsverwaltung geändert werden kann (Lachsrosafarbene Felder ), wird zu Amazon weiterhin übertragen. Nur Änderungen, zb. Bilder, Beschreibungen, Titel usw. können nur via Amazon Lister geändert werden und hier ist dann die 1.4.18.0 die Lösung.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.486
739
Die Kollegen sind dabei die Lagerbestanddateivorlagen auch in einer 1.3er-Version verfügbar zu machen.
Somit wäre man nicht "gezwungen" auf die 1.4 zu wechseln.
Die Migration wird dort auch angepasst sein.

Maritimia

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
115
22
Ich staune sogar noch mehr. Egal, was man bei Amazon einstellen will, es führt zum Absturz. Leute das geht mal garnicht. Bei Amazon etwas einzustellen ist Grundvorruassetzung für Verkäufe!!! Ein vertrösten auf 1.4.20.0 ist auch kein Argument. Sowas darf auch in einem RC (1.4.18.1) nicht passieren. Das nennt man Bananensoftware!

amazonFehler.JPG

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.486
739
Die 1.4 ist auch noch immer eine Beta-Version. Wenn ihr hier Fehler bekommt, dann kann euch der Support über das Kundencenter wahrscheinlich am schnellsten helfen. Bitte daher dort mal ein Ticket auf machen.

Maritimia

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
115
22
Das Ticket hatte ich ja aufgemacht und wurde auf die 1.4.20 vertröstet. Das Erscheinungsdatum ist jedoch noch unbekannt.
Ich gestehe, dass ich mir durch die Installation eines Release Candidaten erhofft habe, Fehler aus der offiziellen Version 1.3.xx nicht mehr vorzufinden. Das war ein Irrtum. Die Fehler sind immernoch da und es kam schlimmer - absolut alltägliche und grundsätzliche Funktionen haben Fehler oder funktionieren erst garnicht. Die Hotline hilft nicht wirklich, weil kein durchgriff auf die Programmierung vorhanden ist. Ich werde niemals mehr einen RC installieren!!!