In Bearbeitung [WAWI-30313] Neue Lagerbestandsdateivorlagen / Verkauf bei Amazon

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

DomDeco

Neues Mitglied
16. September 2018
6
1
#21
, wer weiß wo sich jetzt "Küche, Haushalt & Wohnen" versteckt.
Ja, das hätte ich auch gerne gewusst... vor einigen Stunden!

Bei uns ist die Migration der Produktseiten teilweise schiefgegangen!

Was mag das denn jetzt konkret für Auswirkungen haben? Und lässt sich das nochmal beheben oder ändern?

Unsere WaWi hat seit heute Mittag die Version 1.3.21.0.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
38
14
#22
Hallo zusammen,

hier mal zwei Antworten zu den häufigsten Fragen:

Frage 1:
Ich habe die Falsche Kategorie/ Produkttyp gewählt, kann ich dies nachträglich ändern?

Antwort:
Ja, einfach den Artikel neu in der Artikelverwaltung zum Listen wählen, und eine andere Kategorie/Produkttyp zum Listen auswählen.

Beachten: Die selbsterstellten Produktseiten werden nun nicht mehr automatisch gelöscht, sollte
ein Artikel erneut zum Listen ausgewählt werden -muss/ kann dies dann individuell bei Bedarf erfolgen! Ansonsten erstellt Amazon doppelte Angebote zu einer EAN.

Frage 2:
Die Kategoriebezeichnungen sind nur noch auf Englisch verfügbar, wird dies noch geändert?

Antwort:
Nein. Wir sind uns über dieses Manko selbstverständlich bewusst. Wir haben auch lange Zeit eine manuelle Übersetzung angedacht, so wie wir es vor längeren
bei Fehlermeldungen zu selbsterstellten Produktseiten schon gemacht haben!

Doch diese Idee haben wir letztendlich verworfen.

Warum ist das so?
Ganz einfach: Amazon ändert leider in viel zu steter Regelmäßigkeit Dinge an den FlatFiles ab, und auch dies gelangt nicht immer pro-aktiv direkt zu uns!
 

Andreas3004

Aktives Mitglied
8. August 2007
94
1
#23
Hallo,
bei uns kann ich nur in eine Kategorie bei Amazon einstellen. Bei einer anderen Kategorie stürzt das Listing sofort ab. Version 1.4.19.0
Nach einem Ticket bekam ich die Antwort "
mit der JTL- Wawi Version 1.4.21.0 werden wir neue Flat Files bereitstellen, mit denen der Fehler dann nicht mehr auftritt. Einen Erscheinungstermin kann ich Ihnen zur Zeit jedoch noch nicht nennen"
Das kann doch wohl nicht wahr sein?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.847
789
#24
Die 1.4.21.0 gibt es schon seit ein paar Tagen als Pilotkundenversion (seit kurzem 1.4.21.1). Es ist keine RC, aber würde eure Anforderungen erfüllen.