Gelöst Wawi 1.3.10.0 Versandart = hinterlegte Wawi SKU Versandart setzen mit Bedingungsprüfung

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich konnte hier leider noch nicht das passende finden.
Habe bei den einzelnen Artikeln / Varianten jeweils eine Versandart zugeordnet.
Leider wird diese beim importieren der Aufträge nicht automatisch übernommen, was ja auch ganz gut ist.
Denn hat ein Kunde den Artikel mit der Option Premium Versand, Ebay Plus oder auch Versichert erworben, so soll dies natürlich nicht geändert werden.
Also benötige ich hier einen Workflow, welcher erst die Versandart prüft und danach für die restlichen Artikel die in der Wawi hinterlegten Versandarten übernimmt.

Hat jemand eine Lösung für diesen Workflow?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber ich hatte anscheinend das Thema nicht aboniert :rolleyes:.

Ich habe bei Ebay / Amazon als Standardversandart Postsendung hinterlegt.
Nun ist es aber so, dass ich je nach Artikel verschiedene Postversandarten zugeordnet habe (Brief, Kompaktbrief,Großbrief...)
Ich muss also erst prüfen, ob der Auftrag die Versandart DHL Paket oder Ebay Plus enthält und wenn nicht, die im Artikel hinterlegte Versandart setzt.
Dann muss ich nicht jeden Auftrag manuell mit der richtigen Versandart versehen.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Aber es gibt doch die Auswahl für hinterlegte Versandart nicht.
Oder habe ich da was übersehen?
Ich kann da nur eine von mir hinterlegte Versandart auswählen.
Das würde aber dann alle Artikel auf diese Versandart setzen.

Gruß

NICO

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Du kannst als Bedingung abfragen welche Versandart dem Auftrag hinterlegt wurde.
Zusätzlich kannst du über erweiterte Eigenschaften die Versandklasse des Artikels abfragen.
Als Aktion kannst du dann die dazu passende Versandart wählen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Du kannst als Bedingung abfragen welche Versandart dem Auftrag hinterlegt wurde.
Also ich habe jetzt die 2 Bedingungen zur Prüfung angelegt und somit die nicht zu ändernden Versandarten ausgeschlossen.

Zusätzlich kannst du über erweiterte Eigenschaften die Versandklasse des Artikels abfragen.
Wo sind denn dieerweiterten Eigenschaften zu finden?

Ich dachte, man könnte einfach über einen Befehl die Versandnamen mit der Versandklasse überschreiben.

Gruß

NICO

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Die erweiterten Eigenschaften findest du ebenfalls in den Bedingungen.
Wenn du eine Bedingung anlegst hast du unten "Erweiterte Eigenschaften verwalten" stehen.
Dort hinterlegst du sie und kannst sich dann im untersten Teil des Bedingungsbaumes auch auswählen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

danke für die Info.
Aber ich glaube, dass ich es hier aufgebe.
Mir fehlt einfach die Option, um allen gefilterten Aufträgen die beim Artikel hinterlegte Versandart zuzuweisen.
Bei Aufträgen mit mehreren Artikeln würde es sicher auch Probleme geben, da hier auch unterschiedliche versandarten hinterlegt sein können.

Sicher wäre eine soche Funktion für viele verkäufer hilfreich, da man bei Ebay und Amazon nicht für einzelne Varianten unterschiedliche Versandarten hinterlegen kann.

Danke dennoch für die Topps.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das klingt gut, müsste aber noch mit einigen Optionen versehen werden.
Bei mir muss immer nach dem in der SKU hinterlegten versandart gesehen werden.
Sind mehrere Artikel vorhanden, so muss eine Zusatzoption gelten.
Z. B. wenn mehr als 1 Artikel, dann teuerste / größte Versandart wählen.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3