dc-nico
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
eigentlich ist das Thema ja schon vor Monaten ein mal angesprochen worden, jedoch finde ich den Trade nun nicht.
Wenn man ein Bild einer Variante oder auch alle überarbeitet, so muss man diese bei Varianten (bei mir die Werte bei Farben) und die Varkombis per markiere und Markierte Artikel aktualisieren/Bilder aktualisieren.
Dann gehe ich auf laufende Angebote, klicke das betroffene Angebot an, Haken bei Bilder/Artikelbeschreibung aktualisieren und dann "Jetzt ändern".
Es wurden aber keine Bilder der Varianten aktualisiert.
Am Ende habe ich die Variantenbilder direkt bei Ebay aktualisiert.
Auch wäre es doch sinnvoll, für jeden Wert einer Farbe nur 1 Bild hochzuladen.
Spart Zeit und Serverleistung.
Bei Ebay wird ja im Grunde genommen auch nur 1 Bild pro Farbe hochgeladen.
Ebay ordnet dieses dann automatisch jerder betroffenen VAriante zu.
Im Prestashop funktioniert dies ähnlich.
Jede Variante erhält dort nur die Bild-Positionsnummer und zeigt bei gewählter Variante dann entsprechendes Bild an.
Wenn dies über die Ebay API nicht zu realisieren ist, kann man da natürlich nichts machen.
Gruß
NICO
eigentlich ist das Thema ja schon vor Monaten ein mal angesprochen worden, jedoch finde ich den Trade nun nicht.
Wenn man ein Bild einer Variante oder auch alle überarbeitet, so muss man diese bei Varianten (bei mir die Werte bei Farben) und die Varkombis per markiere und Markierte Artikel aktualisieren/Bilder aktualisieren.
Dann gehe ich auf laufende Angebote, klicke das betroffene Angebot an, Haken bei Bilder/Artikelbeschreibung aktualisieren und dann "Jetzt ändern".
Es wurden aber keine Bilder der Varianten aktualisiert.
Am Ende habe ich die Variantenbilder direkt bei Ebay aktualisiert.
Auch wäre es doch sinnvoll, für jeden Wert einer Farbe nur 1 Bild hochzuladen.
Spart Zeit und Serverleistung.
Bei Ebay wird ja im Grunde genommen auch nur 1 Bild pro Farbe hochgeladen.
Ebay ordnet dieses dann automatisch jerder betroffenen VAriante zu.
Im Prestashop funktioniert dies ähnlich.
Jede Variante erhält dort nur die Bild-Positionsnummer und zeigt bei gewählter Variante dann entsprechendes Bild an.
Wenn dies über die Ebay API nicht zu realisieren ist, kann man da natürlich nichts machen.
Gruß
NICO