Guten Morgen,
bei aller Wertschätzung für Eure gute Arbeit
und Euer durchaus vorhandenes Engagement,
gibt es etwas, was uns zunehmend stört.
Und wir befürchten, JTL wird XTC immer ähnlicher.
Das Forum wird immer unübersichtlicher.
Es dauert inzwischen Stunden, sich durchzulesen.
Antworten bleiben immer öfters aus oder sind nichtssagend.
Findet man Fehler und gibt Euch die Fakten,
wartet man vergeblich auf Besserung.
Beispiel:
css-Datei ist in V 2.11 immer noch genauso fehlerhaft wie zu Anfang.
Und dieses Global-Dokument sollte unbedingt fehlerfrei deklariert sein.
Ist ja kein Riesengeschäft, wenn der Code validiert wird
und nochmal endgeprüft wird.
Wir haben mühevoll die ganze zähe Prozedur schon mal mit XTC gehabt.
Ihr müsstet bitte mal auch unsere Anwenderseite verstehen.
Wir bezahlen für eine noch hoch fehlerbehaftete Shopsoftware,
leisten einen sehr erheblichen Zeitaufwand, um Fehler zu finden,
zu melden und so ganz nebenbei verdienen wir unseren Unterhalt
mit unserem eigenen Geschäft.
Wir haben also auch ein bisschen Beschäftigung und können uns nicht
ausschliesslich an der Entwicklung beteiligen.
Vor einem dreiviertel Jahr habt Ihr uns für Klagen gerüffelt.
Wir bräuchten ja nichts von Euch kaufen, was uns nicht gefiele.
Das haben wir dann auch so machen müssen,
denn funktionierende Lösungen gab es keine.
Das kostete seinerzeit um die 100 Stunden.
Mal angenommen 10 EUR die Stunde, haben wir mit 1000 EUR bezahlt.
Nun haben wir JTL Shop2, den besten aller Shops auf dem Markt gekauft und wir bezahlen wieder mit jeder Stunde Arbeit, die durch Fehler im Code oder unübersichtlichen Menüs, etc. nochmal sehr viel Geld,
weil noch sehr viele Fehler im Code sind.
Und ja, sorry, wir können keinen hauptamtlichen Entwickler einstellen,
der die Shop-Entwicklung macht.
Das mindeste von Eurer Seite ist, dass Ihr überhaupt reagiert und wie oben als Beispiel angeführt, nachbessert.
Und nochmal sorry für die Feststellung, dass es wohl unterschiedlich
angenehme Kunden gibt, die dann eben unterschiedlich behandelt werden.
Oder verlangen wir was Unmögliches?
Unsere gefertigten PCs müssen auch funktionieren,
sonst gibt's heisse Ohren.
Und wenn was nicht geht, müssen wir uns eben darum kümmern
und nachbessern.
Und das solltet Ihr bitte auch so händeln.
MfG
litschgis
p.s. Ich habe Mitte November an Janusch eine PN geschrieben
mit diversen Angeboten und Fragen.
Auf eine Antwort warte ich bis heute.
bei aller Wertschätzung für Eure gute Arbeit
und Euer durchaus vorhandenes Engagement,
gibt es etwas, was uns zunehmend stört.
Und wir befürchten, JTL wird XTC immer ähnlicher.
Das Forum wird immer unübersichtlicher.
Es dauert inzwischen Stunden, sich durchzulesen.
Antworten bleiben immer öfters aus oder sind nichtssagend.
Findet man Fehler und gibt Euch die Fakten,
wartet man vergeblich auf Besserung.
Beispiel:
css-Datei ist in V 2.11 immer noch genauso fehlerhaft wie zu Anfang.
Und dieses Global-Dokument sollte unbedingt fehlerfrei deklariert sein.
Ist ja kein Riesengeschäft, wenn der Code validiert wird
und nochmal endgeprüft wird.
Wir haben mühevoll die ganze zähe Prozedur schon mal mit XTC gehabt.
Ihr müsstet bitte mal auch unsere Anwenderseite verstehen.
Wir bezahlen für eine noch hoch fehlerbehaftete Shopsoftware,
leisten einen sehr erheblichen Zeitaufwand, um Fehler zu finden,
zu melden und so ganz nebenbei verdienen wir unseren Unterhalt
mit unserem eigenen Geschäft.
Wir haben also auch ein bisschen Beschäftigung und können uns nicht
ausschliesslich an der Entwicklung beteiligen.
Vor einem dreiviertel Jahr habt Ihr uns für Klagen gerüffelt.
Wir bräuchten ja nichts von Euch kaufen, was uns nicht gefiele.
Das haben wir dann auch so machen müssen,
denn funktionierende Lösungen gab es keine.
Das kostete seinerzeit um die 100 Stunden.
Mal angenommen 10 EUR die Stunde, haben wir mit 1000 EUR bezahlt.
Nun haben wir JTL Shop2, den besten aller Shops auf dem Markt gekauft und wir bezahlen wieder mit jeder Stunde Arbeit, die durch Fehler im Code oder unübersichtlichen Menüs, etc. nochmal sehr viel Geld,
weil noch sehr viele Fehler im Code sind.
Und ja, sorry, wir können keinen hauptamtlichen Entwickler einstellen,
der die Shop-Entwicklung macht.
Das mindeste von Eurer Seite ist, dass Ihr überhaupt reagiert und wie oben als Beispiel angeführt, nachbessert.
Und nochmal sorry für die Feststellung, dass es wohl unterschiedlich
angenehme Kunden gibt, die dann eben unterschiedlich behandelt werden.
Oder verlangen wir was Unmögliches?
Unsere gefertigten PCs müssen auch funktionieren,
sonst gibt's heisse Ohren.
Und wenn was nicht geht, müssen wir uns eben darum kümmern
und nachbessern.
Und das solltet Ihr bitte auch so händeln.
MfG
litschgis
p.s. Ich habe Mitte November an Janusch eine PN geschrieben
mit diversen Angeboten und Fragen.
Auf eine Antwort warte ich bis heute.