Hallo,
ich bin ganz neu bei der Entwichlung von Plugins für das JTL Shop und auch neu hier im Forum. So ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich dies Thema (die Frage) nicht richtig erstellt (gestellt) habe.
So ich habe einige SQL Befehle:
Sie sind in einem .sql Datei geschrieben und sie liegt in
[includes/plugins/[PluginName]/version/106/sql/sql.sql]
XML Datei:
Also alles wie im JTL Guide (readthedocs) (Plugins->Aufbau->SQL im Plugin) gemacht. (Shop ver. 3).
Der Problem, der ich habe ist: Wenn ich das Plugin hochlade (mit Entwicklungsmodus an), ist alles (alle PHP Datei) aktualisiert (also ein automatisches Update ist durchgeführt), aber die Tabelle ist nicht im SQL Server erzeugt.
So meine Frage ist, wann soll diese Tabelle erzeugt werden, wenn ich das Plugin hochlade oder muss man der SQL Server neu starten?
ich bin ganz neu bei der Entwichlung von Plugins für das JTL Shop und auch neu hier im Forum. So ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich dies Thema (die Frage) nicht richtig erstellt (gestellt) habe.
So ich habe einige SQL Befehle:
Ich habe hier {plugin_id} und {table_name}, durch den PluginID und eine zufällige Name für die Tabelle ersetzt.
Die folgende Tabelle hat eine Spalte ID (Primary Key) und eine Spalte 'uhr'.
Die folgende Tabelle hat eine Spalte ID (Primary Key) und eine Spalte 'uhr'.
SQL:
CREATE TABLE xplugin_{plugin_id}_{table_name}(
ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
uhr CHAR(100) NULL,
PRIMARY KEY (ID)
)CHARSET=utf8mb4;
[includes/plugins/[PluginName]/version/106/sql/sql.sql]
XML Datei:
XML:
<Install>
...
<Version nr="106">
<SQL>sql.sql</SQL>
<CreateDate>...</CreateDate>
</Version>
...
</Install>
Also alles wie im JTL Guide (readthedocs) (Plugins->Aufbau->SQL im Plugin) gemacht. (Shop ver. 3).
Der Problem, der ich habe ist: Wenn ich das Plugin hochlade (mit Entwicklungsmodus an), ist alles (alle PHP Datei) aktualisiert (also ein automatisches Update ist durchgeführt), aber die Tabelle ist nicht im SQL Server erzeugt.
So meine Frage ist, wann soll diese Tabelle erzeugt werden, wenn ich das Plugin hochlade oder muss man der SQL Server neu starten?