Sorry. Hab mich grad 2 Std. nach Hause gegwählt.
Welche Spaltenüberschriften? Damit er die automatische Zuordnung in der
Ameise findet oder andere?
Wenn du mir den/die Fehler nennst, schau ich mal woran das liegt. Werden wohl ein zwei Felder sein, die wir auf uns angepasst haben.
Mein vorgehen war immer:
- Erst eine leere Datenbank nehmen und die Grunddaten anlegen (Firmendaten, Zahlungsmöglichkeiten, Versanddaten usw.)
- Sichern dieser Datenbank mit den Grunddaten. Dann kann ich immer rumexperimentieren ohne jedes mal eine neue Datenbank anzulegen und die Grunddaten einzufügen. Bin halt Faul
- Import der Kunden, Kundenanprechpartner, Lieferadressen des Kunden usw.
- Import der Lieferanten, Ansprechpartner der Lieferanten usw.
- Import der Artikel
- Import der Aufträge
So hat es bei mir immer gut Funktioniert. Beim Artikelimport sollten die Lieferanten schon vorhanden sein, sonst hinterlegt er den Standadlieferanten. Für die Aufträge sollten am besten die Artikel, Kunden usw. schon vorhanden sein, da er sonst nicht alles richtig zuordnet bzw. die Standardeinstellungen nimmt.
Edit:
Weil ich grad Drüberfall. Wenn du die Kunden und Lieferanten importierst brauchst du die Abfragen @Firma und @Nachname nicht gesondert importieren. Die sind nur dazu da um die Firma und den Nachnamen aufzuspalten. Bei der OM ist das nur ein Feld, die JTL hat das ja getrennnt.
Die Bestellungen an Lieferanten funktionieren so auch noch nicht, da JTL nur eine Bestellung zu einem Lieferanten importiert. Bei mir gabs da nur eine Handvoll Bestellungen aber mit allen Artikeln. Sollte oder wird wohl noch geändert.