Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi

lexwareuser

Neues Mitglied
23. Dezember 2025
1
0
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in JTL Wawi 1.11.4 ein und komme von Lexware Warenwirtschaft Pro.
Dort kann ich eine Bestellung direkt in einen Lieferschein und eine Rechnung mit Auswahl eines Kunden umwandeln. Also den Schritt über einen Auftrag sparen.
Gibt es eine solche Funktion auch in JTL? Also was ich suche ist es aus Bestellungen direkt Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen erzeugen zu können ohne alle Artikel wieder von Hand als Auftrag zu erfassen.

Die Aufträge und Bestellungen werden alle manuell angelegt. Also es gibt kein Host-System.

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Peeters

Aktives Mitglied
6. Oktober 2023
75
15
Düsseldorf
Leider ist das in JTL nicht möglich, Rechnungen gehen nur über Aufträge. Lieferscheine sind Optional. Nur Rechnungskorrekturen kann auch ohne Rechnung erstellt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0