Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi

lexwareuser

Neues Mitglied
23. Dezember 2025
1
0
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in JTL Wawi 1.11.4 ein und komme von Lexware Warenwirtschaft Pro.
Dort kann ich eine Bestellung direkt in einen Lieferschein und eine Rechnung mit Auswahl eines Kunden umwandeln. Also den Schritt über einen Auftrag sparen.
Gibt es eine solche Funktion auch in JTL? Also was ich suche ist es aus Bestellungen direkt Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen erzeugen zu können ohne alle Artikel wieder von Hand als Auftrag zu erfassen.

Die Aufträge und Bestellungen werden alle manuell angelegt. Also es gibt kein Host-System.

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
196
32
Düsseldorf
Leider ist das in JTL nicht möglich, Rechnungen gehen nur über Aufträge. Lieferscheine sind Optional. Nur Rechnungskorrekturen kann auch ohne Rechnung erstellt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Kategoriestrukturen allgemein in Webshops Smalltalk 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Keine Rechnungen mehr bei Amazon Bestellungen seit 01.09.2026 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Bestellungen Inhalt weg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2