Neu Vollständiger Export von Kombiartikeln

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

DerDima

Aktives Mitglied
29. April 2016
28
2
Bielefeld
Hallo zusammen.

Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch und bekomme es einfach nicht hin, einen vernünftigen Export eines Kombiartikels zu bewerkstelligen.

Ausgangssituation:

Mehrere Amazon-Artikel, die aus einem Vater- und vielen Stücklistenartikeln besteht, sollen auf eine andere WaWi umziehen. Folgende Daten benötige ich auf der neuen WaWi für den Import per Ameise:

Import (Artikeldaten):

- Artikelnummer (1 Vaterartikelnummer und der Rest sind Kindartikel)
- Artikelname
- ASIN
- Amazon Preis
- Kategorien
- und nun das Wichtigste:
Vaterartikel ID-FeldVariationsname 1Variation SortNr 1Variationswertname 1Variationswert SortNr 1Variationsname 2Variation SortNr 2Variationswertname 2Variationswert SortNr 2Variationsname 3Variation SortNr 3Variationswertname 3Variationswert SortNr 3

Wie kann ich nun diese Werte, die für einen Kombiartikel wichtig sind, exportieren?

Meine bisherigen Versuche bewirkten alle, dass der Artikel in der neuen WaWi komplett zerschossen war. Er bestand dann nur noch aus einzelnen Artikeln.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen deutlich beschreiben und jemand von euch kann mir den Lösungsweg aufzeigen.

Vielen Grüße und bleibt Gesund
Dima

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.287
571
Diese Daten sind nicht mit einem Export zu bekommen - und auch nicht mit einem Import wieder einzuspielen. Exportier Dir die Artikeldaten, die Varkombi-Daten und die Variationsdaten, damit solltest Du alles abdecken.
Leg die Artikel über den Import Artikeldaten an - entweder mit der CSV vom Artikeldatenexport oder Varkombi-Export. Dann werden die Importierten Daten ergänzt.
Möglichkeit A: Du hast nur die Artikel angelegt - dann erfolgt ein zweiter Import für Varkombis, Einstellung bestehende Artikel in Varkombi umwandeln muss erlaubt sein.
Möglichkeit B: Du hast gleich die Varkombis erstellt - dann werden im zweiten Importdie Daten wie ASIN, Amazon-Preis etc. über den Artikeldatenimport ergänzt.

Zum Schluss werden noch die Variationen sortiert über den Import Variationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDima
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehlerhafter Datev-Export bei Splitzahlungen BAR/EC Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu google Export Datei nicht verschlüsselt Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Export - Rechnungen (Neu) - Gutschriften falscher Debitor (Konto) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Versandetikett ohne Export, nur Anschrift Installation von JTL-WMS 6
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Google Shopping Export-Datei URL-Pfad Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Dropshipping Lieferantenbestellung xml export - Import nicht möglich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Import/Export (CSV) - Artikelimport mit PLU - POS-842 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu DATEV Export Eingangsrechnungen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Fehlermeldung - Internetmarken Export - The PPL is invalid! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 46
Gelöst Export für FedEx kann ich da ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export von Kategoriebildern fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export von Kategoriebildern per CMD-Line nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Export des aktuellen Artikelpreises im Shop per Ameise unter Berücksichtigung eventueller Sonderpreise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export von Buchungsdaten mit Ameise so korrekt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export Zahlungen für UST Voranmeldung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Export von versandten Artikel von Datum zum Datum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Export DATEV Rechnungen erzeugt pro Rechnung zwei Zeilen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung SEPA EXPORT enthält Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Export und Löschen aller Ebay Beschreibungen der Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Export mit DPD Cloudservice, Keine Daten in myDPD ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export: Filtern nach Änderungsdatum JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Formulare Export externes Laufwerk - Variable? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Google Shopping Export dauert mehr als 30 Min. und bricht mit timeout ab Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Verkauf / Ausliefern (Rechnung mit fehlerhaften Versand Export nicht Drucken) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export für Angebote abändern. Endpreise hinzufügen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FBA Bestand Export mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Im- und Export Lieferantendaten mit mehreren Ansprechpartern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Globale Filterung zum deaktivieren von Artikeln auf der Startseite Shop 5.0 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Programm für vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbilder von Kindartikeln global aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
Neu Packtisch+ Anzeige von externer Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dateipfad von Kategoriebildern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Allgemeine Frage/Übertragung von Artikeln Shopify-Connector 1
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Die Währung wechselt nicht von EUR auf CHF Einrichtung von JTL-Shop 1
In Diskussion Direkteingabe von teilbaren Artikeln über Zahlenblock (Stückzahl teilbar) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plugin von Hand deaktivieren JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Massen update von ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu 3-fache Anzeige von Dropdownmenüs JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0