Gelöst Verständnisfrage Shipping DPD

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
Jtl Shipping mit DPD Cloud --> Der Versand wird automatisch gesetzt wenn die Paketnummer in der Wawi gesetzt wird

Kann man das irgendwie ändern ?
Manchmal mache ich aus Zeitgründen Aufträge schon am Donnerstag fertig, welche aber erst am Montag gepackt und ausgeliefert werden.
Dann bekommen meine Kunden eine Versandbestätigung, obwohl der Versand noch nicht erfolgt ist.

Mit der "normalen" Versandart in Verbindung mit Delisprint ist das kein Problem gewesen.
Ich habe dann am Montag Abend die Versanddaten aus Delisprint importiert und erst dann gingen die Versandbestätigungen an shop / ebay / amazon raus.

Kann ich das mit Jtl Shipping auch realisieren ?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Verständnisfrage Shipping DPD

Hallo,

das ist so nicht umsetzbar. Die Versandmail könnte zeitversetzt versendet werden, die Meldung an Ebay und Amazon kann man aber nicht beeinflussen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Verständnisfrage Shipping DPD

Guten Morgen,

nein. Dieses Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen und ist nur über den Versanddatenexport zu realisieren. Der Versand wird durch Eingabe des Trackingcodes gesetzt, über die API geht das nicht zeitversetzt. Die meisten Kunden waren hier auch der Meinung ... entweder ich versende oder ich versende nicht!

Geht es denn wirklich um die Meldung zu Ebay und Amazon oder nur der Mail an den Kunden?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Verständnisfrage Shipping DPD

Hallo,

in Zukunft wird das mit dem weiteren Ausbau der Workflows noch einfacher mit den Standardvorlagen gehen. Aktuell musst du dir eine eigene Mailvorlage erstellen und diese per Workflow zeitversetzt senden.