Versandkosten werden falsch berechnet!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Siehst du, genau das ist der Grund, warum wir nach Möglichkeit solch konkreten Termin-Ansagen vermeiden wollen...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Kein Problem, das ist durchaus verständlich, daß man dringend auf irgendeine Funktion wartet und irgendwelche Probleme möchte man ja auch schnell beseitigt haben. Verstehen wir vollkommen.

Aber wir wollen kein Update/Upgrade rausgeben, von dem wir ganz genau wissen, daß damit noch irgendwas nicht in Ordnung ist. Das hilft keinem weiter. Wenn es dann später dennoch ein Problem mit einer solchen Version gibt, dann ist das schlimm genug. Aber wir versuchen im Vorfeld eben möglichst viele dieser etwaigen Probleme zu beseitigen. Und dafür sind feste Terminangaben eben einfach nur sehr schwer möglich, weshalb wir solche Ansagen einfach vermeiden wollen.

Die User fiebern einem genannten Termin immer so sehr entgegen, daß die Enttäuschung um ein vielfaches größer ist, wenn es dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt :wink:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Headhunter,

Funktion ist drin, wird getestet. Leider hat sich das Ganze etwas verschoben - liegt an unerwarteten anderen Problemen.
Du kannst zuversichtlich sein, dass die Versandkostenupdates morgen kommen und genutzt werden können.
 

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo Weihnachtsmann marcel :lol:
entgegenfiebern hört sich an wie bescherung zu weihnachten.
die user haben einem system zugestimmt EA und werden nun mit mehr arbeit versorgt wie mit TL und manuell, von der reputation ganz zu schweigen.
Das ganze soll doch mal ein business sein (sollte es ja schon seit dem 1.1.07) also erwarten die user eine prof. haltung und fiebern keinen geschenken entgegen.

mfg
Einstein2
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Dann nenn es eben nicht "entgegenfiebern", wenn du das automatisch mit einem "Geschenk" gleichsetzt, sondern nenn es eben anders. Es soll Leute geben, die "fiebern" auch einem neuen Windows, Photoshop oder sonstwas entgegen - mit "Geschenk" muss das nichts zu tun haben :wink:

Ist es dir lieber und "professioneller" Termine genannt zu bekommen, die dann durch unvorhergesehene Probleme nicht eingehalten werden können?
Doch wohl auch nicht, oder?
Ist es "professioneller" keine Termine zu nennen, damit auch niemand umsonst gewartet hat?
Möchtest du einen professionellen "Patchday" à la Microsoft? Bei dem dann in der einen Woche, die Fehler der Vorwoche gepatcht werden?
Vermutlich alles nicht, oder?
Was also wäre deine "Idealvorstellung"?
 

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Zitat von einstein2:
die user haben einem system zugestimmt EA und werden nun mit mehr arbeit versorgt wie mit TL und manuell, von der reputation ganz zu schweigen.
Das ganze soll doch mal ein business sein (sollte es ja schon seit dem 1.1.07) also erwarten die user eine prof. haltung und fiebern keinen geschenken entgegen.

@ einstein2

Sicher haben die User einem System zugestimmt aber auch mit dem Hinweis das es noch nicht ausgereift ist :!:
zu einer professionellen Haltung gehört auch ein Professionelles bezahlen und bis jetzt wurde für EA noch kein cent verlangt. Desweitern wenn Du eine So professionelle Haltung hast dann warte mit der Benutzung des Programms bis eine Version 1.0 auf dem Markt ist und meckern nicht wenn es dann nicht die von dir gewünschten Tools aufweist son dern die vom Entwickler bestimten Tools. :evil:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

das Serverupdate mit ausgebauten Versandkosten ist online.

In der Onlineverwaltung von eA kann dies eingestellt werden. An der Dokumentation der neuen Versandkosten wird noch gearbeitet.

Folgendes ist neu im Serverupdate:
- JTL-Wawi Kontodaten für eBay Accounts können erneut generiert und angefordet werden
- Versandkostenberechnung nach Warenwert und Region
- Versandkostenberechnung nach Artikelanzahl und Region
- Unabhängige Versandkostenberechnung
- Deckelung der Versandkosten (bei allen Berechnungsmethoden einsetzbar)
- Versandkostenfrei ab X (bei allen Berechnungsmethoden einsetzbar)
- diverse techn. Optimierungen

Die unabhängige Versandkostenberechnung tritt in Kraft, wenn min. 2 nicht versandkostenfreie Artikel erworben werden (inkl. X-Sellng Artikeln). Dabei wird auf die eingestellten Versandoptionen in den eBay Angeboten nicht mehr geachtet, sondern es gelten dann global diesselben Versandoptionen für alle erworbenen Angebote.
Bei den unabhängigen Versandkosten kann ein Name, Versandkosten für den ersten Artikel und Versandkosten für jeden weiteren Artikel angegeben werden. Es können mehrere unabhängige Versandkostenarten pro Region und mit verschiedenen akzeptierten Zahlungsarten angelegt werden. Mehr hierzu in der Doku.
 

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Blöde Frage:
Ich würde gerne zwei Modelle aktivieren. Bitte verratet mir mal, welche ich wie einstellen muss:

1. für 1 Artikel kann gewählt werden unversichrt und versichert
2. für 1 Artikel nur versichert
3. ab 2 Artikel nur versichert

Die Preise für versichert sind immer gleich.

---

Wäre nett, wenn mir jemand verrät, wie ich das bei eA einstelle. Danke.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Versandkosten nach Gewicht bis 1000kg und Preis für die versicherte Sendung - dies erledigt den Punkt ab 2 Artikel immer versichert.

Die Onlineverwaltung greift erst ab dem zweiten Artikel!

Die beiden anderen Modelle regelst Du einfach über die Vorlage. Bei Modell 1 richtest Du halt 2 Versandarten dort ein und bei Modell 2 nur den versicherten Versand.

Habe ich was falsch verstanden, dann bitte genauer erklären.

Gruß Jan
 

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Naja - das ist ja Asbach - diese Lösung :p

Wie funktioniert das mit dem neuen Versandkostenmodul. Denn:
Wenn ich nicht über Gewicht gehen muss, kann ich den Artikeln das reale Gewischt geben und ins Ausland nach Gewicht versenden 8)

Und nu ? Ich bin leider immer noch nicht auf die Lösung gestoßen. Bitte helft mir *heul*
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Sorry, aber so ganz verstehe ich nicht was Du willst.

Wenn Du für Deutschland 1000kg und 4 Euro einträgst, dann kannst Du für das Ausland ja trotzdem nach Gewicht berechnen - dort trägst Du dann einfach andere Gewichte und Preise ein.
 

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Und was ist, wenn der Kunde wählen kann zwischen unversichert und versichertem Versand (Beispiel 1) ?
Beim Einstellen des Artikels habe ich unversichert als Grundeinstellung genommen. Somit ist unversichert auch bei der Kaufabwicklung, sofern der Kunde nur diesen einen Artikel kauft. <-- ist verstanden
ABER: was ist, wenn er den Artikel versichert zugestellt haben will, nur diesen einen ?

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei ?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ja, Du hast mein Posting oben nicht richtig gelesen oder ich habe mich schlecht ausgedrückt:

Alle Einstellungen für einen Artikel werden in der Vorlage getroffen. Wenn der Kunde zwischen zwei Versandarten wählen soll, dann richtest Du in der Vorlage für Versand innerhalb Deutschlands z.B. zwei Versandarten ein - z.B. Warensendung Euro 1.90 und Expressversand Euro 4.00

Du kannst ja national und international bis zu drei Versandarten einrichten und zwischen diesen kann der Kunde in der Kaufabwicklung wählen.

Versichert oder unversichert würde ich nicht wählen, sondern wenn möglich Warensendung, Expressversand etc., da gewerbliche Händler immer haften und dies auch schon zu Abmahnungen geführt hat (nur als Hinweis).

Gruß Jan
 

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Ok - ich denke ich habe jetzt verstanden.
Also werde ich es in der Auktionvorlage ändern. Hat mit eA-Online (Kaufabwicklung) direkt nichts zu tun.

Und wehe - es funzt net :twisted:
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Vertrau mir einfach :D

Kunde kauft einen Artikel -> Versandeinstellungen der Vorlage gelten
Kunde kauft ab zwei Artikel -> Versandeinstellungen der Onlineverwaltung gelten

Für Dich bringen die Änderungen in der Onlineverwaltung nichts, Du bist mit dieser "Asbach" Lösung bestens bedient. Du könntest bei Bedarf höchstens noch "Versandkostenfrei ab x" nutzen.

Gruß Jan
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wie Jan es schreibt, ist es korrekt.

Wir bauen zur Zeit noch die Deckelung und Versandbefreiung bzgl. der Versandzone ein. Damit sollten dann die exotischsten Versandbedingungen größtenteils abgedeckt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Versandkosten mit gewichteter MwSt einstellbar? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen