Inaktiv Versanddatum und Anwendung der Variablen in Druckvorlagen

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Hallo an Alle,

wir verwenden die aktuelle Version der JTL Warenwirtschaft.

Es besteht folgende Frage bei welcher ihr vielleicht weiterhelfen könntet:


Konkret geht es um das Versanddatum und wie ich dieses auf Rechnung und Lieferschein richtig darstelle. Insbesondere deswegen da auf der Rechnung das tatsächliche Leistungsdatum angegeben werden muss.


Lieferschein - Erstelldatum (Erstellt am): Dieses Datum wird gesetzt wenn ich auf "Ausliefern" gehe, bezeichnet aber das reine Erstelldatum nicht das tatsächliche Versanddatum.

Es ist natürlich möglich das Erstelldatum und Versanddatum gleich sind, aber genauso gut können diese unterschiedlich sein, z.B. wenn ich den Lieferschein am Dienstag vorbereite und erst am Mittwoch versende. Meines Wissens nach kann man dieses Datum auch nicht manuell ändern?

Lieferschein - Versanddatum (Versendet am): Dieses Datum wird gesetzt wenn ich auf "Bearbeiten / Versenden" gehe und das Versanddatum setze. Dieses Datum bezeichnet den tatsächlichen versandtermin und lässt sich auch problemlos manuell setzen bzw. bearbeiten.


Das Versanddatum möchte ich gerne auf Rechnung und Lieferschein darstellen. Zum Beispiel unter Versandinformationen.

Es kann vorkommen das für einen Lieferschein mehrere Pakete bestehen, dann sollen alle Versanddaten des jeweiligen Lieferscheins dargestellt werden. (Bei "Versendet am" wird nur das letzte Datum angezeigt)

Wenn für einen Auftrag mehrere Lieferscheine bestehen, dann sollen auf der Rechnung auch alle Versanddaten abgebildet werden. Auf dem Lieferschein nur diejenigen welche den Lieferschein direkt betreffen. Z.B. auf Lieferschein 2 sollen keine Informationen von Lieferschein 1 zu finden sein und umgekehrt.


Daher meine Frage:

Wie lautet die richtige Variable für das Versanddatum und wie wende ich diese richtig an?
Und wie muss ich vorgehen wenn es für einen Auftrag mehrere Lieferscheine / Pakete gibt?


Ich hoffe ihr könnte euch ungefähr vorstellen was gemeint ist und bedanke mich für etwaige Mithilfe...


Mit freundlichen Grüßen!
 

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Keiner eine Antwort?

Liegt es an der Fragestellung oder sollte man für solche Angelegenheiten einen Servicepartner kontaktieren?

Bisher habe ich davon abgesehen, da es grundsätzlich nur um eine Variable bzw. Tabelle geht.

Bitte um Rückmeldung aus der Community....

Mit freundlichen Grüßen!
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hallo,

na ja, das was Du Dir wünscht ist letztlich 1:1 in den Standardvorlagen (Professionell) so umgesetzt. Insofern solltest Du vielleicht schreiben, was Dir an der Umsetzung nicht gefällt und was Du anders haben möchtest.

Gruß,
Sebastian
 

Road2017

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
54
2
Danke für die Rückmeldung!

Unsere Vorlagen basieren grundsätzlich auch auf der Standardvorlage.

Nur besteht eben das Problem wie oben erläutert, dass das Erstelldatum und nicht das Versanddatum aufscheint.

Ansonsten gibt es keinen Grund zur "Beschwerde" :)
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

es gibt mehrere Standardvorlagen - und die Vorlage "Professionell" bindet die Pakettabelle mit dem Versanddatum so ein, wie von Dir gewünscht. Du kannst Dir also alles in der Vorlage anschauen.

Gruß,
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variable Versanddatum für Rechnungsbeleg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopauskunft und Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fachbodenregale und Palettenregale zu verkaufen - 86167 Augsburg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Neu Shipping Labels der Schweizer Post: Pakete und Briefe (Webstamp) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Mindestbestellwert für B2B und B2C Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Unterschied Packtisch und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Parent / Child in JTL und shopidy Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen