Versand über Hermes - Versandmitteilung sagt DHL?

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
Heute bin ich über folgendes Problem gestolpert:

Artikel wurde von mir via Hermes verschickt - entsprechende Artikel-Einpflege im WaWi erfolgte.

Ich gab bei der Bearbeitung die Tracking-Nr. ein und bekam dann abends folgende Mail:

"...könnte bei der sendungsnummer ein fehler vorliegen?
leider sind bei dhl keine sendungsdaten zu dieser nummer bekannt.
ich würde mich sehr über eine kurze rückantwort freuen"...

Das bekam der Kunde:
xy@xyz.de schrieb:
Sehr geehrte/r xy,

Soeben hat das Paket mit Ihrer Bestellung unser Haus verlassen.

Ihre Sendung können Sie online bei DHL mit dieser TrackingID
verfolgen: 1234567890

Ich frage mich natürlich nun, wie kriege ich es hin, daß da statt DHL mein "richtiger" Logistik-Partner auftaucht - denn klar, eine Tracking ID von DHL paßt eben nicht bei Hermes - und wirft dummerweise auch noch ein blödes Licht auf den Verkäufer - der scheinbar seiner Ziffernfolgen nicht Herr wird...

Wäre prima, wenn mir da jemand mal helfen könnte.

Grüße
Nicole

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
AW: Versand über Hermes - Versandmitteilung sagt DHL?

Hilf dir selbst, dann hilft dir sonstwer ;)

habe jetzt in den Email-Einstellungen einfach den Text umgeändert - aus DHL wurde Hermes... nur würde ich es toll finden, wenn mein Kunde das ganze via Link dann aufrufen kann... kann mir jemand den HTML-Code hierfür verrate *liebguck*

Merci
Nicole

Boby

Sehr aktives Mitglied

habe jetzt in den Email-Einstellungen einfach den Text umgeändert - aus DHL wurde Hermes... nur würde ich es toll finden, wenn mein Kunde das ganze via Link dann aufrufen kann... kann mir jemand den HTML-Code hierfür verrate *liebguck*

Merci
Nicole

jaja die liebgucker-, in diesem fall -rin.:)

verat uns doch erst mal welche wawi version im einsatz ist?
welches shopsystem?
dann noch ob die email aus der wawi oder aus dem shop versendet wird?

ratestunde ist dann hoffentlich vorbei.

jaja so ist das eben.:)

zzzz 16 Minuten ehh.:biggrin:

Gruss Boby

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

Kann es sein das du das hier suchst:confused:

Für DHL innerhalb Deutschlands lautet die URL folgendermaßen: Sendungsverfolgung
Für DHL außerhalb Deutschlands (international) lautet die URL folgendermaßen:
Shipment tracking
Für DPD gilt folgende URL:
DPD Online - DELIStrack
Für GLS lautet die URL:
GLS Germany | Track & Trace
Für Hermes (sowohl Privat- als auch Profipaketservice) verwenden Sie folgende URL:
http://tracking.hlg.de/Tracking.jsp?TrackID=#IdentCode#
Für Österreichische Post verwenden Sie folgende URL:
http://www.post.at/tnt_result.php?pnum0=#IdentCode#&x=9&y=7

Grüße
Paul

oder einfach hier nachschauen:4. DAS MENÜ »EINSTELLUNGEN« ? JTLWiki

Boby

Sehr aktives Mitglied

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

@NDK

wieso willst du eine email mit Sendungslink verschicken, dass übernimmt doch Hermes! Oder bist du gar kein Profikunde?

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0

@NDK

wieso willst du eine email mit Sendungslink verschicken, dass übernimmt doch Hermes! Oder bist du gar kein Profikunde?

:oops: wie heißt es so schön, auch ein Wolkenkratzer hat mal als Bungalow angefangen.. ich stehe am Anfang und gehöre noch zu denen, die Ihre Packerl selbst zum Hermes kutschieren....

drum auch meine ganzen doofen Fragen hier...

@ Paul
Danke für die Links...

so.. und gleich gibts (leider) ein altes Problem, neu aufgemischt... und da brauche ich wirklich Hilfe... meine Kunden werden echt stinkig langsam und ich komme mir vor, als würde ich nur noch Korrektur-Emails schreiben.... mehr in diesem Thread

http://forum.jtl-software.de/fehler-und-bugs-jtl-wawi/22643-anzeige-versandkosten-kaufabwicklung-korrekte-vk-berechnung.html#post146325

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4