Versand JTL Wawi 1.0

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Ich bin im neuen Guide auf Kategorie:Funktion:JTL-Wawi:Versandverwaltung ? Wiki gestoßen. Nun ist meine Frage worin eigentlich die Unterschiede zwischen der Versandverwaltung (bei mir wäre es DPD Cloud) und dem "klassischen" Export/Import liegen. Ist es nur das ich dann auf Delisprint verzichten kann????

Welche Vorteile sollen durch die Versandverwaltung mit der Cloud entstehen???

weitere Frage:
Ist die Cloud besser für mehrfach/einzel Versand? (Ablauf -> Einzelauslieferung - > 1 Auftrag -> Im Versand Paketschein drucken -> versenden -> nächstes Paket)
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Versand JTL Wawi 1.0

Hallo,

klassische Import/Export:
Man exportiert eine csv und (je nach Arbeitsweise WMS/ Packtisch oder Wawi-Versand)
- entweder pro Auftrag welche dann direkt in EasyLog/DeliSprint und Co eingelen wird.
- für mehrere Aufträge um sie zu Intraship und Co hochzuladen.

JTL- Shipping ist noch in der Beta und binder die Webservices der Logistiker direkt an. D.h. die Offlinetools wie EasyLog und DeliSprint entfallen und man muss auch keinen manuellen Upload mehr bei Intraship/Versenden etc machen.

Beides ist in JTL-WAwi so integriert, dass du jeden PRozess mit csv-Export ODER JTL-Shipping machen kannst. DAs ist für die Wahl des Versandprozesses egal. Für die Einzelauslieferung kann ich aber nur empfehlen den JTL-Packtisch zu testen, weil du dann direkt zu dem aktuellen Auftrag das Label und die Dokumente erhälst.
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
AW: Versand JTL Wawi 1.0

Hallo,

heisst das ohne Packtisch kann die Label nicht aus der Wawi heraus ausdrucken?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Versand JTL Wawi 1.0

"Für die Einzelauslieferung kann ich aber nur empfehlen den JTL-Packtisch zu testen, weil du dann direkt zu dem aktuellen Auftrag das Label und die Dokumente erhälst."

Ja, das ist irgendwie unklar geschrieben ?
Einzelauslieferung aus der Auftragsübersicht druckt doch auch Rechnung und Label (über Export-CSV mit Polling) wie bisher ?
Und wenn mehrere Aufträge markiert sind eben mehere Rechnungen und mehrere Labels ?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Versand JTL Wawi 1.0

Hi,

der Packtisch kann nicht mehr als der normale Versand der Wawi: Alle Dokumente die der Packtisch drucken kann können selbstverständlich auch über die normale Auslieferung der Wawi gedruckt werden, ebenso können auch in einem Rutsch die Versandlabels gedruckt werden.

Der Packtisch geht halt jeden Auftrag für Auftrag durch (d.h. ich klicke für jeden Auftrag auf "Versenden" und dann werden die Dokumente für den Auftrag gedruckt) - der Prozess in der Wawi macht direkt alles in einem Rutsch für alle Aufträge die man an den Versand übergibt (Wenn ich also 10 Aufträge übergebe und auf Verschicken klicke kommen dann für alle 10 Aufträge die Dokumente und Labels).

Gruß,
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu XRechnung Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 5
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen