Versand JTL Wawi 1.0

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Ich bin im neuen Guide auf Kategorie:Funktion:JTL-Wawi:Versandverwaltung ? Wiki gestoßen. Nun ist meine Frage worin eigentlich die Unterschiede zwischen der Versandverwaltung (bei mir wäre es DPD Cloud) und dem "klassischen" Export/Import liegen. Ist es nur das ich dann auf Delisprint verzichten kann????

Welche Vorteile sollen durch die Versandverwaltung mit der Cloud entstehen???

weitere Frage:
Ist die Cloud besser für mehrfach/einzel Versand? (Ablauf -> Einzelauslieferung - > 1 Auftrag -> Im Versand Paketschein drucken -> versenden -> nächstes Paket)

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Versand JTL Wawi 1.0

Hallo,

klassische Import/Export:
Man exportiert eine csv und (je nach Arbeitsweise WMS/ Packtisch oder Wawi-Versand)
- entweder pro Auftrag welche dann direkt in EasyLog/DeliSprint und Co eingelen wird.
- für mehrere Aufträge um sie zu Intraship und Co hochzuladen.

JTL- Shipping ist noch in der Beta und binder die Webservices der Logistiker direkt an. D.h. die Offlinetools wie EasyLog und DeliSprint entfallen und man muss auch keinen manuellen Upload mehr bei Intraship/Versenden etc machen.

Beides ist in JTL-WAwi so integriert, dass du jeden PRozess mit csv-Export ODER JTL-Shipping machen kannst. DAs ist für die Wahl des Versandprozesses egal. Für die Einzelauslieferung kann ich aber nur empfehlen den JTL-Packtisch zu testen, weil du dann direkt zu dem aktuellen Auftrag das Label und die Dokumente erhälst.

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80

Hallo,

heisst das ohne Packtisch kann die Label nicht aus der Wawi heraus ausdrucken?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863

"Für die Einzelauslieferung kann ich aber nur empfehlen den JTL-Packtisch zu testen, weil du dann direkt zu dem aktuellen Auftrag das Label und die Dokumente erhälst."

Ja, das ist irgendwie unklar geschrieben ?
Einzelauslieferung aus der Auftragsübersicht druckt doch auch Rechnung und Label (über Export-CSV mit Polling) wie bisher ?
Und wenn mehrere Aufträge markiert sind eben mehere Rechnungen und mehrere Labels ?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

der Packtisch kann nicht mehr als der normale Versand der Wawi: Alle Dokumente die der Packtisch drucken kann können selbstverständlich auch über die normale Auslieferung der Wawi gedruckt werden, ebenso können auch in einem Rutsch die Versandlabels gedruckt werden.

Der Packtisch geht halt jeden Auftrag für Auftrag durch (d.h. ich klicke für jeden Auftrag auf "Versenden" und dann werden die Dokumente für den Auftrag gedruckt) - der Prozess in der Wawi macht direkt alles in einem Rutsch für alle Aufträge die man an den Versand übergibt (Wenn ich also 10 Aufträge übergebe und auf Verschicken klicke kommen dann für alle 10 Aufträge die Dokumente und Labels).

Gruß,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4