Liebe JTL Entwickler,
ich habe Shipping seit einigen Tag im Einsatz, ich bin bisher begeistert. Habt ihr toll gemacht.
Wenn die Adressen richtig sind dann haben wir einen deutlichen Zeitvorteil.
Aber, wenn die Adressprüfung Fehler bringt, dann ist die Nachbearbeitung länger als bisher.
Deshalb meine Frage bzw. Hinweis, ob das Fehlerhandling nicht besser zu lösen geht.
Hier der Ablauf:
Shipping bringt Fehler weil die Straße angeblich falsch ist. Wir prüfen dann über google und stellen fest, nicht die Straße sondern der Ort ist falsch bzw. ein Ortsteil wäre richtig. Wir ändern im Auftrag und in der Kundenadresse den Ort. Löschen dann den Lieferschein mit allem was dazu gehört. Wählen in den Aufträgen wieder den Auftrag aus und versenden ihn, ohne Neudruck von Re. oder LS. Wenn dann wieder ein Adressfehler kommt geht das Ganze wieder von vorne los.
Es wäre meiner Meinung nach schöner, wenn nach der Adresseänderung im Auftrag+Kunde, der LS ausgewählt werden könnte und einfach wieder über Shipping an den Versanddienstleister übertragen wird. Das spart die Zeit des LS löschens und erneuten Versandablaufs und in der Artikelhistory stehen nicht soviele unnötige Buchungen. Also rechte Maustaste auf den LS und "LS nochmals übertragen" auswählen und fertig ist, das wäre mein Vorschlag.
ich habe Shipping seit einigen Tag im Einsatz, ich bin bisher begeistert. Habt ihr toll gemacht.
Wenn die Adressen richtig sind dann haben wir einen deutlichen Zeitvorteil.
Aber, wenn die Adressprüfung Fehler bringt, dann ist die Nachbearbeitung länger als bisher.
Deshalb meine Frage bzw. Hinweis, ob das Fehlerhandling nicht besser zu lösen geht.
Hier der Ablauf:
Shipping bringt Fehler weil die Straße angeblich falsch ist. Wir prüfen dann über google und stellen fest, nicht die Straße sondern der Ort ist falsch bzw. ein Ortsteil wäre richtig. Wir ändern im Auftrag und in der Kundenadresse den Ort. Löschen dann den Lieferschein mit allem was dazu gehört. Wählen in den Aufträgen wieder den Auftrag aus und versenden ihn, ohne Neudruck von Re. oder LS. Wenn dann wieder ein Adressfehler kommt geht das Ganze wieder von vorne los.
Es wäre meiner Meinung nach schöner, wenn nach der Adresseänderung im Auftrag+Kunde, der LS ausgewählt werden könnte und einfach wieder über Shipping an den Versanddienstleister übertragen wird. Das spart die Zeit des LS löschens und erneuten Versandablaufs und in der Artikelhistory stehen nicht soviele unnötige Buchungen. Also rechte Maustaste auf den LS und "LS nochmals übertragen" auswählen und fertig ist, das wäre mein Vorschlag.