Variationsauswahl wie bei Zalando?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Bei Zalando wählt man die Variationen (in dem Fall Schuhe Größen) nicht wie bei JTL Shop über eine Selectbox oder einem Radio Button aus sondern es werde einem kleine Boxen angeboten.
Ist ein Produkt nicht vorhanden ist die Box mit der entsprechenden Größe ausgegraut und schräg durchgestrichen.
Ist das mit JTL Shop irgendwie möglich?
Ich habe mir eigentlich gedacht das ich in JTL WAWI in den Variation die Darstellungsform Radio Button aktviere und das ganze mit CSS style.
Aber wie bekomme ich den Radio Button weg und wie bekomme ich es hin das wenn ein Artikel ausverkauft ist nicht "ausverkauft" da steht sondern eine ausgegraute Box angezeigt wird?

Weiterhin wird dem User rechts oben über die Größen Auswahl ein Link angeboten wo man die Größen Ansicht zwischen "Standardgrößen" und "Herstellergrößen" im Wechsel anzeigen lassen kann.

Ich habe mir das eine ganze weile angesehen habe es aber leider noch nicht richtig hinbekommen.

K1X MTP LP LE - Sneaker - coffeebean/black/white - Zalando.de

Über jede Art von Hilfe und Tipps würde ich mich echt freuen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Variationsauswahl wie bei Zalando?

such mal im Shop-Admin nach ID 1136 ... aber denk dran....Zalando hat sicher mehr Geld in die Hand genommen um ihren Shop genau nach ihrem Warensortiment zu kreieren, als du es je machen würdest ;)
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Variationsauswahl wie bei Zalando?

Ich weiß aber mein Chef ist das egal der findet das gut was es ja auch ist. Aber das umzusetzen ist schon was anderes.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Variationsauswahl wie bei Zalando?

also ein Blick zu den "Großen" ist sicher nie verkehrt....und vieles ist mit dem JTL3er auch machbar....aber bei der Denk- und Herangehensweise von deinem Chef müsste er auch die Entscheidung zum JTL3er überdenken ;)
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Variationsauswahl wie bei Zalando?

Das mit der Warenkorbmatrix ist nett aber leider nicht das richtige.
Ich werde Ihn wohl sagen müssen das es so wie bei Zalando nicht ohne weiteres Möglich ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie werden Varianten ausgedruckt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Unterschiedliche Standorte, wie löst ihr den Rechnungsdruck? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu per Bat Datei Sprachausgabe -> wie TON anschalten ? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rundungsfehler Brutto & Nettopreise bei Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel mehrfach bei Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Meldung bei Passwort zurücksetzen. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Steuerberechnung bei eBay-Verkäufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei Datenbankabfrage - da gab es jemanden, der schnell ( gegen Bazahlung ) helfen konte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Kind-Merkmale bei Vaterartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen