Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich?

JK GmbH

Aktives Mitglied
14. Juni 2022
7
0
Wir haben bei uns zahlreiche Artikel die mit, für die Auftragserfassung relevanten Zusatzinformationen versehen sind, Reiter Sonstiges / Feld Anmerkung)
Wie bekomme ich JTL Wawi dazu mir diese Infos (wenn vorhanden) direkt nach der Positionseingabe per Popup anzuzeigen?
Über die Workflows geht ja Imho nur wenn der Auftrag abgespeichert wird, dann wird es, gerade bei längeren Aufträgen oder bei der Erfassung am Telefon mit dem Kunden
umständlich wenn dann zwei oder mehrere Artikelinfo nacheinander aufpoppen.

Die Info in der Artikelbezeichnung unterzubringen ist ebenfalls nicht dienlich, Hinweise erscheinen dann auch in Belegen.

Jemand einen Tipp für mich, Lösungsansatz?

Danke
 

JK GmbH

Aktives Mitglied
14. Juni 2022
7
0
@JK GmbH Du könntest hier die eigenen Ansichten dementsprechend für nutzen, Du musst die an dieser Stelle dann die Abfrage für die gewünschten Werte per SQL eintragen und diese werden dann sobald Du auf den Artikel klickst geladen.
https://forum.jtl-software.de/forums/eigene-uebersichten-in-der-jtl-wawi.343/ dort findest Du ein paar Ideen und kannst auch deine Anfrage platzieren.

Grüße Mike
Hallo Mike,

diese sogenannten Ansichten funktionieren auch in der Maske für die Positionserfassung im Auftrag?
Kann ich mir das dann, verinfacht ausgedrückt so vorstellen:
Ich gebe in der Wawi im Auftrag eine Artikelnummer ein+ENTER, dann wird eine SQL Abfrage ausgeführt (if Artikelinfo liegt vor zeige Popup mit Infotext) else weiter?

Danke
Ralf
 

Ähnliche Themen