Variationen werden nicht aus dem Shop übertragen

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Hallo zusammen,

ich habe die WaWi 1.7.13 und den 5er Shop in einer ersten Version am Laufen. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe Artikel, die viele Variationsmöglichkeiten haben. Resp. der Kunde muss zum Bestellen einige Auswahlen treffen. Das klappt auch, der Kunde bestellt und bei der Übertragung zu meiner WaWi sind die ganzen Variationsfelder dann leer. Klicke ich im Auftrag auf die Schaltfläche "Variation auswählen" steht dort bei den möglichen Variationen "Gelöscht". Dort kann ich sie wieder setzen, muss aber vorher den Kunden fragen, was er denn ausgewählt hat. Das ist so ja nicht richtig. Was mache ich falsch?

Zweiter Teil des Problems: Habe ich dann alle Variationen richtig gesetzt, möchte ich den Artikel beim Hersteller bestellen. Ich setze ihn also auf die Einkaufsliste. Gehe ich dann in das Modul Beschaffung und klicke auf "Bestellung erzeugen" fehlen wieder alle Variationen. Im Auftrag sind sie vorhanden, werden aber nicht zur Hersteller Bestellung mit übernommen. Dort ist im Gegenteil keine Möglichkeit diese ggf. nachträglich einzutragen. Daher muss ich derzeit die Bestellung über das Kommentarfeld dokumentieren. Das ist erheblicher manueller Aufwand und so auch nicht richtig. Was mache ich dabei wieder falsch?

Vielen Dank schon mal für Eure Inputs!

Grüße Darius
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.338
362
Es würde wohl sinn machen wenn du ein paar Screenshots machen können wie du z.B. den Artikel in der Wawi erstellt hast und wie das dann im Shop aussieht usw.
Sonst ist es recht schwer zu ermitteln wo da ein fehler sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newsman

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Hallo ja, da hast Du sicher recht. ich habe jetzt gestern einige Tests gemacht und es sieht so aus, als ob ein Plugin den Fehler verursacht. Ich habe das CSS-Zubehör Plugin installiert, mit einer alten Version. Dort scheint der Fehler aufgetreten zu sein. Daher muss ich jetzt erstmal den Shop aktualisieren, dann das Plugin und dann schauen wir nochmal. auf jeden Fall vielen dank für Deine Rückmeldung. sollte sich der Fehler nicht erledigt haben, schreib ich nochmal hier.
Das zweite Thema, sprich die Übertragung von Variationen auf einen Bestellartikel scheint eine systemische Einschränkung zu sein. Scheinbar kommen alle Artikel im Beschaffungsmodul quasi "jungfräulich" an. Sprich nur der Artikel ohne irgendeine Variationsinformation. Jetzt wäre halt die Frage, ob man da auf das Bestellformular diese Info irgendwo herziehen kann...

Grüße Darius
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Vorteile von Variationen/Kindartikeln Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 16
Neu Variationen - Pflichtfreitext Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 1
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 20
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Auftragsnummer werden mit Unterstrich _ übernommen. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Variantenbildende Merkmale werden nicht sauber übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.9. Ebayverkäufe werden nicht Ebaypayment zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen