Variationen werden nicht aus dem Shop übertragen

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo zusammen,

ich habe die WaWi 1.7.13 und den 5er Shop in einer ersten Version am Laufen. Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe Artikel, die viele Variationsmöglichkeiten haben. Resp. der Kunde muss zum Bestellen einige Auswahlen treffen. Das klappt auch, der Kunde bestellt und bei der Übertragung zu meiner WaWi sind die ganzen Variationsfelder dann leer. Klicke ich im Auftrag auf die Schaltfläche "Variation auswählen" steht dort bei den möglichen Variationen "Gelöscht". Dort kann ich sie wieder setzen, muss aber vorher den Kunden fragen, was er denn ausgewählt hat. Das ist so ja nicht richtig. Was mache ich falsch?

Zweiter Teil des Problems: Habe ich dann alle Variationen richtig gesetzt, möchte ich den Artikel beim Hersteller bestellen. Ich setze ihn also auf die Einkaufsliste. Gehe ich dann in das Modul Beschaffung und klicke auf "Bestellung erzeugen" fehlen wieder alle Variationen. Im Auftrag sind sie vorhanden, werden aber nicht zur Hersteller Bestellung mit übernommen. Dort ist im Gegenteil keine Möglichkeit diese ggf. nachträglich einzutragen. Daher muss ich derzeit die Bestellung über das Kommentarfeld dokumentieren. Das ist erheblicher manueller Aufwand und so auch nicht richtig. Was mache ich dabei wieder falsch?

Vielen Dank schon mal für Eure Inputs!

Grüße Darius

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.100
256
Es würde wohl sinn machen wenn du ein paar Screenshots machen können wie du z.B. den Artikel in der Wawi erstellt hast und wie das dann im Shop aussieht usw.
Sonst ist es recht schwer zu ermitteln wo da ein fehler sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newsman

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo ja, da hast Du sicher recht. ich habe jetzt gestern einige Tests gemacht und es sieht so aus, als ob ein Plugin den Fehler verursacht. Ich habe das CSS-Zubehör Plugin installiert, mit einer alten Version. Dort scheint der Fehler aufgetreten zu sein. Daher muss ich jetzt erstmal den Shop aktualisieren, dann das Plugin und dann schauen wir nochmal. auf jeden Fall vielen dank für Deine Rückmeldung. sollte sich der Fehler nicht erledigt haben, schreib ich nochmal hier.
Das zweite Thema, sprich die Übertragung von Variationen auf einen Bestellartikel scheint eine systemische Einschränkung zu sein. Scheinbar kommen alle Artikel im Beschaffungsmodul quasi "jungfräulich" an. Sprich nur der Artikel ohne irgendeine Variationsinformation. Jetzt wäre halt die Frage, ob man da auf das Bestellformular diese Info irgendwo herziehen kann...

Grüße Darius

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler Varkombi-Vater ohne Variationen: '…' kann nicht importiert werden! Shopware-Connector 0
Neu Artikel werden mehrfach erstellt und ohne Bilder oder Variationen PrestaShop-Connector 0
Vorhandene Variationen überschreiben Fehler : 600004 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Was genau macht die Option "Alle Variationen" im Vererben-Fenster? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Angebotsimport importiert keine neue Variationen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige von Variationen in der Email-Vorlage Angebote Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Variationen (Swatches) Text zu gross Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Variationen nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übertragung und einbindung der Variationen in WooCommerce defekt WooCommerce-Connector 1
Neu Darstellung Variationen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel Variationen mit Stückliste Kompletter Artikel Ausverkauft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden nach Abruf der Bestellung in Shopify archiviert Shopify-Connector 0
Verkäufe werden nicht auf JTL Übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bilder via Drag&Drop werden nicht/falsch übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Product-Streams werden nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu SW 6: Metadaten der Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich kann nicht durchgeführt werden Shopify-Connector 3
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
In Bearbeitung Bug: Divers-Artikel kann nicht umbenannt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kategorie kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wawi 1.8x schmiert beim Ausdruck eines Auftrags fast immer ab und muß neu gestartet werden - nur Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden beim Abgleich im Shop nicht gelöscht WooCommerce-Connector 2
Neu Versandbestätigungen für DHL Paket und Warenpost werden nicht eingetragen bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbindung mit der APP kann nicht hergestellt werden JTL-Wawi App 0
Neu PayPal Checkout 1.2.1 Gutscheine / Coupons werden beim Express Checkout nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 15
Beantwortet Kundengruppenpreise auf Kategorien werden nicht im Shop übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen können nicht vom DATEV des Steuerbüros gelesen werden JTL-Wawi 1.7 19
Neu Verständnisfrage: Wenn der Connector (Shopify) einen Error hat, warum werden die Artikel nicht übertragen, die bis zum diesem Zeitpunkt keinen hatten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lister -Neue Produktseiten werden keine Angebote Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Variantenbilder werden mehrfach importiert WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerton wenn zu viele Artikel gescannt werden JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand konnte nicht gesetzt werden: Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu BUG: Produktions-Bestandteile können nicht gelöscht werden (auch nicht nach Entfernen) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Synchronisation bricht ab, Bilder werden nicht hochgeladen Shopware-Connector 0
Artikel können nicht aufgerufen werden - mit Fehler SQL Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bestellungen und Produkte werden nicht mehr in die Wawi importiert seit Connector Update 1.40.2 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Verbindung zur API von JTL-Extension Store kann nicht hergestellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Umtauschauftrag kann nicht aus der Retoure geöffnet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Gutscheine werden nicht von der POS erkannt - und dann doch wieder Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu Kategorieattribute werden nicht aktualisiert + lange Ladezeit (Kat. ID 183454) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Was muss heute versendet werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktkategorien mit WPMl werden nicht richtig auf jtl-wawi gestellt WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlart Aktualisierung für WaWi Aufträge die in JTL POS bezaht werden JTL-Wawi 1.7 0
Neu FBA Erstattungen müssen manuell bearbeitet werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Standard-Coupons im Shop können weder eingesehen noch bearbeitet werden nach Erstellung!? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Produktbilder werden im Shop nicht geladen Gelöste Themen in diesem Bereich 7