Kopfflüstern
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe leider ein ziemlich kurioses Problem. Ich habe seit 2021 einen JTL Shop, der einwandfrei funktioniert. Das Hosting läuft auch über JTL.
Seit dem 16.06.2025 kann ich allerdings nicht mehr auf meine Homepage (https://jederliest.de) zugreifen und auch nicht auf das Shop-Hosting. Allerdings nur im Heimnetzwerk. Über den PC komme ich weder auf meinen Shop oder ins Backend, aber über das Handy über Mobile Daten schon.
ABER ca 1-2 mal täglich zu unregelmäßigen Zeiten findet scheinbar doch eine kurze Verbindung statt, denn dann kommen die Bestellungen in die WaWi und die Daten werden synchronisiert. Einmal habe ich es auch mitgekriegt und konnte auf meine Homepage zugreifen, nach ca. 1 Minuten war sie wieder nicht erreichbar....
Alle Dateisysteme sind aktuell (ich habe erst vor 2 Monaten alle Updates erledigt - danach ging auch alles einwandfrei). Ich erhalte keine Fehlermeldungen, lediglich im Logbuch im Backend ist folgende Meldung:
Routing error: Image /var/www/vhosts/jederliest.de/httpdocs/templates/NOVA/favicon/favicon.ico does not exist
Allerdings existiert diese Meldung schon seit Monaten.
Ich habe natürlich den Router neu gestartet, ausgetauscht, die Firewall gecheckt, JTL ist nicht blockiert.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, an was es noch liegen könnte. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
So ist es sehr nervig, da ich nicht anständig arbeiten kann, die Bestellungen und Datenabgleiche nur sporadisch 1-3 mal täglich durchgeführt werden und alles über den Handy Hotspot einfach deutlich langsamer ist.
JTL POS-Abgleich funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für eure Ideen und Lösungsvorschläge.
Sonja
ich habe leider ein ziemlich kurioses Problem. Ich habe seit 2021 einen JTL Shop, der einwandfrei funktioniert. Das Hosting läuft auch über JTL.
Seit dem 16.06.2025 kann ich allerdings nicht mehr auf meine Homepage (https://jederliest.de) zugreifen und auch nicht auf das Shop-Hosting. Allerdings nur im Heimnetzwerk. Über den PC komme ich weder auf meinen Shop oder ins Backend, aber über das Handy über Mobile Daten schon.
ABER ca 1-2 mal täglich zu unregelmäßigen Zeiten findet scheinbar doch eine kurze Verbindung statt, denn dann kommen die Bestellungen in die WaWi und die Daten werden synchronisiert. Einmal habe ich es auch mitgekriegt und konnte auf meine Homepage zugreifen, nach ca. 1 Minuten war sie wieder nicht erreichbar....
Alle Dateisysteme sind aktuell (ich habe erst vor 2 Monaten alle Updates erledigt - danach ging auch alles einwandfrei). Ich erhalte keine Fehlermeldungen, lediglich im Logbuch im Backend ist folgende Meldung:
Routing error: Image /var/www/vhosts/jederliest.de/httpdocs/templates/NOVA/favicon/favicon.ico does not exist
Allerdings existiert diese Meldung schon seit Monaten.
Ich habe natürlich den Router neu gestartet, ausgetauscht, die Firewall gecheckt, JTL ist nicht blockiert.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, an was es noch liegen könnte. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
So ist es sehr nervig, da ich nicht anständig arbeiten kann, die Bestellungen und Datenabgleiche nur sporadisch 1-3 mal täglich durchgeführt werden und alles über den Handy Hotspot einfach deutlich langsamer ist.
JTL POS-Abgleich funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für eure Ideen und Lösungsvorschläge.
Sonja