Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS?

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hallo zusammen,

ich sitze gedanklich gerade an der Einführung von JTL- WMS in unser Lager. Mir stellt sich jetzt akut die Frage, wie ich unsere Lagerplätze korrekt konfiguriere... Wir haben sozusagen drei "Abteilungen".
1. Die "Hauptregale" aus welchen zum Großteil gepickt wird. Hier habe ich zwei Muster: 1.) 13 B 2 [Regal | Fach | Ebene] und 2.) 13 (R) B 2 [Regal | Seite | Fach | Ebene]
2. Haben wir einen Anbau in welchem "Palettenregel" stehen, diese haben wir beschrieben mit beispielsweise HC3 B4 [Regal | Ebene+Fach]
3. Haben wir Palettenstellplätze, welche wir formulieren, mit beispielsweise C/Q-12.

Habe ich über die JTL-WMS die Möglichkeit, das so weiterzubehalten? Ich hätte erst mal kein Problem, die Regale im Anbau umzubenennen, sehe aber bei den Palettenstellplätzen das Problem.
Bin sehr dankbar um Hilfe.

Weiter geht es mit der Waagenanbindung. Wir haben die Tage einen Brief von DHL erhalten, dass ab 01.01.2025 eine Wiegepflicht besteht... Also möchten/müssen wir eine Waage anbinden. Nun dachte ich zuerst, ich brauche nur das Modul "Waagenanbindung", bis ich vorhin gelesen habe, dass das zum WMS gehört. Daher zur Sicherheit noch einmal die Frage, Waagenanbindung tatsächlich nur mit WMS oder kann ich das auch einzeln freischalten?

Danke euch und
Gruß


Steffen
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
621
216
Hürth
Moin,

Ein Lagerplatzname ist nur ein Name. Der hat keine Auswirkungen auf den Laufweg oder sonst was. Also ja, kann man so behalten.
Ggf. Lagerbereiche anlegen.

Waagen können mit dem JTL- Packtisch+ und JTL- WMS benutzt werden. In der Wawi nicht.

Gruß,
Frank
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hey Frank, danke erst mal für deine Antwort.

[Um die Waagenanbindung nutzen zu können, muss ich aber zwingend WMS haben, oder sehe ich das in der Lizenzverwaltung falsch?]
Ich zieh meine Frage zurück, wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil... Laut JTL-Store funktioniert das Modul nur in Verbindung WMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Zuweisung Versandaufträge an unterschiedliche physische Packtische Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Neu Lagerplätze Priorität & Restemenge auf Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Pickliste - Reihenfolge der Lagerplätze durch Priorität + Sortiernummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wichtige Statistiken im JTL Shop auswerten, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie werden Varianten ausgedruckt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen