Neu Umzug von Shopware auf JTL-Shop - Datenmigration

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

joz

Neues Mitglied
5. Februar 2019
1
0
#1
Hallo,

folgendes Scenario. Ich betreibe derzeit einen Shopware- Shop, möchte aber auf JTL-Shop umsteigen. Nun die Frage, wie es am Besten gelingt, die Artikel, Kundendaten, Bestellungen usw. auf JTL-Shop zu übertragen. Ich habe in einem Testshop einmal einen Abgleich mit dem Shopwareshop gemacht, dann umgestellt auf den Connector von jtl-Shop umgestellt und die Daten auf den Shop übertragen. Es kommt viel an, aber teilweise zuviel. So finden sich dann etwa alternativen von JTL-Shop zu einem Produkt und gleich darunter ein weiterer Slider mit unter Shopware eingestellten Produktalternativen.

Gibt es eine Anleitung, wie es möglichst einfach gelingt. die Daten zu übertragen, ohne dass ich alle Artikel in JTL- Wawi neu anlegen muss?

Zudem: Die Kundendaten lassen sich ja übertragen, aber wie sieht es mit den vom Kunden bereits getätigten Bestellungen aus? Werden diese auch in das Kundenkonto übertragen, sodass der Kunde seine bisherigen Bestellungen sehen und nachvollziehen kann?

Zuallerletzt die Frage, wie kann ich direkt in der Datenbank von JTL-Wawi arbeiten. Artikel direkt in der Datenbank, in den Tabellen zu bearbeiten geht schneller und ist komfortabler. Wo finde ich die DB.

Danke Jörg