Nach ein paar (vielen) Stunden Kopf zerbrechen.
Wenn man den B2B Rechnungsservice bei Amazon aktiviert. Und ihr 7 Tage später dafür von Amazon freigeschaltet werdet. Müsst ihr zwangsläufig die Rechnungsschnitstelle wechseln, IDU funktioniert dann nicht mehr. Was aber kein großes Problem ist.
Ihr müsst euch dann für VCS oder VCS/Lite entscheiden.
Das ganze dann via
JTL Guide einbinden. ( wichtig ist jeden Schritt des Guide beachten)
Am Ende das Datum des VCS Start einzutragen. (Freischaltungsdatum von Amazon)
Wir nutzen VCS/Lite
Nun dauert es gefühlt einen halben Tag bis alle nicht hochgeladenen Rechnungen verarbeitet sind.
Keine Sorge einfach warten.. Irgendwann hat sich alles normalisiert. Alle alten Rechnungen werden wie gewohnt abgearbeitet nur nicht mehr so schnell. 🤣
Nun kommen die neuen Hindernisse oder Sorgenbereiter.
Unter Aufträge (von Amazon) steht nun in der Übersicht beim Feld Rechnung (extern)
Die neu generierten Rechnungen über die VCS/Lite Schnittstelle. Werden nicht mehr wie gewohnt mit dem Auftrag verknüpf.
Diese sind dann nur noch unter dem Punkt Rechnungen zu finden. Und haben als Auftragsnummer die Amazon Bestellnummer. (lt. JTL Support soll das früher oder später überarbeitet werden)
Nun ist eure VCS/Lite Schnittstelle fertig.
mfg