Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lexos

Aktives Mitglied
16. Februar 2011
51
0
Pinneberg
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Moin,

ich habe vor drei Tagen das 4.03 Update installiert und siehe da, es sind wieder alle Bilder aus dem Index gelöscht!
Bin ich der einzige oder geht es anderen auch so?!

Gruß Hendrik
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Danke Leute für dieses Thema. Ich wollte gerade den Fehler machen und auf Shop4 umsteigen (hauptsächlich auch wegen der Nutzung von Paypal PLUS).

Ärgert mich zwar, dass ich jetzt Paypal PLUS nicht nutzen kann, ist mir aber wesentlich lieber, als die Probleme, die hier beschrieben werden.

Danke euch! ;)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Danke Leute für dieses Thema. Ich wollte gerade den Fehler machen und auf Shop4 umsteigen (hauptsächlich auch wegen der Nutzung von Paypal PLUS).

Ärgert mich zwar, dass ich jetzt Paypal PLUS nicht nutzen kann, ist mir aber wesentlich lieber, als die Probleme, die hier beschrieben werden.

Danke euch! ;)

Gerne, DAFÜR sind Foren ja da.
 

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Danke Leute für dieses Thema. Ich wollte gerade den Fehler machen und auf Shop4 umsteigen (hauptsächlich auch wegen der Nutzung von Paypal PLUS).

Ärgert mich zwar, dass ich jetzt Paypal PLUS nicht nutzen kann, ist mir aber wesentlich lieber, als die Probleme, die hier beschrieben werden.

Danke euch! ;)
Wenn Du noch nicht gefangen bist, dann würde ich die anderen Möglichkeiten an Shoplösungen erst mal validieren.
Der Zustand mit Shop4 ist derzeit ...biep...

Ich kam damals von xt-commerce zu JTL, weil ich mit Forum lesen und Patches nachziehen nicht mehr hinterher kam und schlussendlich das System, wie auch der Shop immer schlechter wurden. Der Zustand seit Shop4 nimmt ähnliche Züge an.
Entweder Du begibst Dich in die Fänge des Konstrukts mit JTL und SP, oder Du lässt es im Moment besser bleiben.
Derzeit ist SHOP4 kein System, das Du installierst und es funktioniert.
Die Informationspolitik ist miserabel.
Ob Patches die hier im Forum angeboten werden, auch so funktionieren wie sie sollen, findest Du nur mit viel Arbeit raus. Falls sie nicht funktionieren musst Du halt noch warten.
Du kannst Dir auf jeden Fall sicher sein, dass nach einem Update funktionierende Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren!
Derzeit ist es wie mit einem Neuwagen, dessen Tank keinen Einfüllstutzen hat - ohne SP der dir den Tank austauscht wirst Du nicht besonders glücklich ;)
Wenn PAYPAL Plus dein "Problem" ist und Du derzeit einen funktionierenden Shop hast, DANN BLEIB BEI DEINEM SHOP und evaluiere auch die anderen Shoplösungen!
 

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
135
48
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich unterstütze die Aussage von Alice, ich bereue den Umstieg von xtmodified zum JTL Shop heute ebenfalls. Falls JTL hier anstellt ist traurig. Und das ist noch eine liebe Umschreibung.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich bin auch froh über jeden Wettbewerber der ein JTL Sop hat
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich bin auch froh über jeden Wettbewerber der ein JTL Sop hat

*PLONK* ;)

Aber hast Recht, habe gestern was in einem Shop4 bestellt, mit Standard-Template und finde es einfach abartig wie unübersichtlich das ist. Alles ist so groß, da hat man einfach das Gefühl der Shop SCHREIT einen an ...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Also wenn ich höre

Entweder Du begibst Dich in die Fänge des Konstrukts mit JTL und SP, oder Du lässt es im Moment besser bleiben.
Dann geht mir das doch ein wenig zu weit, was soll dieser dämliche Spruch, hast du dich mal umgeschaut hier, wieviel SP hier kostenlos, in den Beiträgen helfen?

Geh mal zu Plenty oder shopware, bei plenty sind trotz silversupport derzeit bei einem Kunden mehrere tickets seit zwei Monaten bei 10% gelöst und bei denen geht es um Fehler im Bestellvorgang.

Versuch mal übers Shopware Forum Hilfe zu bekommen.

Gerne kannst du dich auch mal bei Magento umschauen, aber dann richte dich auf viel Geld ein, das du dafür ausgeben darfst und auch Magento sowie Shopware und wie sie alle heißen, kämpfen mit vielen Fehlern, die du als aussenstehender nicht siehst.


Und wenn ich höre:
ich bereue den Umstieg von xtmodified zum JTL Shop heute ebenfalls

Xtmodified ist wie xtc und alle anderen Forks schon seit einiger Zeit nicht mehr zeitgemäß, im core rumpfuschen, um plugins zu installieren oder oder um Layouts anzupassen ist seit Jahren nicht mehr Stand der Technik.

Niemand redet hier offensichtliche Probleme schön, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser.
 

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Vermutlich haben die massiven Umsatzeinbrüche seit der Umstellung auf die shopversion 4.xx aber auch noch andere Gründe:

Wir haben in sehr ausführlichen Telefonaten mit GOOGLE direkt in Irland mal das Besucherverhalten analysiert und es wurde ein drastischer Anstieg von Verkaufsabbrüchen festgestellt! Der Zeitraum deckt sich nahezu taggenau mit der Umstellung von der shopversion 3.xx auf die Version 4.xx!! Leider konnte man uns die genauen Gründe dafür auch nicht nennen, denn diese können vielfältig sein. Auffällig ist jedoch, daß der Beginn des massiven Umsatzeinbruchs mit dem Tag der Umstellung eins ist.

Und um mal Zahlen sprechen zu lassen:

Wir hatten zuvor Monatsumsätze von rund 50.000.- - 60.000.- € monatlich und seit dem Umstieg auf die Version 4.xx sind wir sehr froh, wenn diese 20.000,- € monatlich erreichen und preislich hat sich seither nicht großartig etwas verändert, denn auch in der Vergangenheit hat es immer wieder herstellerbedingte Preiserhöhungen gegebenen, die sich aber alle nicht negativ auf die Umsätze auswirkten und wenn dann eher positiv!

Daher:

Liebes JTL-Team, es wird wirklich Zeit, daß ihr mal versucht, selbst das Problem zu selektieren, denn viele Nutzer Eurer Software stöhnen über Schwierigkeiten, die sich mittlerweile in "Cent und Euro" bemerkbar machen und existenzbedrohend seien können!
Hört bitte endlich auf, "Schönheitsreparaturen" auszuführen und neue Funktionen einzubauen, bevor das Fundament nicht auf stabilen Beinen steht!!!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich rate jedem Kunden, mindestens einmal im Monat, selbst Testbestellungen zu machen, damit er sieht ob alles geht.
Nach Möglichkeit auch immer mit mehreren in den Versandbedingungen unterschiedlichen Artikel sowie unterschiedliche Zahlungsarten.

Denn ein Shop ist ein extrem komplexes Konstrukt, irgenwo ein falscher Haken und schon geht etwas nicht.

Zusätzlich würde ich wenn ich solche Probleme habe, mit Google Tags arbeiten um die Vorgänge besser analysieren zu können.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

So wie css-umsetzung schreibt, scheint es ja dann kein Shopsystem zu geben welches man brauchen kann. Wir haben jetzt nicht die Erfahrung mit allen Shopsystemen und kommen von einem billig Shopsystem das wir für 60,- € im Jahr hatten. Wen es interessiert: MALLUX - Grosses Shopverzeichnis, Shopsoftware (gratis testen), riesiges Produktverzeichnis, Shop Software, Shop Verzeichnis!.

Nach der Umstellung auf 3.19 hatten wir einen Einbruch im Umsatz und Besucher von 70 %. Nachdem wir umgestellt haben auf 4.20 ist der Umsatz nochmal um 50 % gesunken. Das ist alles belegbar und nicht aus dem Bauch heraus.

Was besonders tragisch an der ganzen Sache ist, dass wir mit dem JTL- Shop zu sehr beschäftigt sind und die monatlichen Kosten (SP, Server...) höher sind wie früher die monatlichen.

Jetzt wird die Frage kommen: Warum geht ihr nicht zurück zum anderen Anbieter. Ganz einfach wir hoffen noch und wir brauchen die Schnittstelle zu eBay.

Gruß Kaj
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Liebes JTL-Team, es wird wirklich Zeit, daß ihr mal versucht, selbst das Problem zu selektieren, denn viele Nutzer Eurer Software stöhnen über Schwierigkeiten, die sich mittlerweile in "Cent und Euro" bemerkbar machen und existenzbedrohend seien können!
Hört bitte endlich auf, "Schönheitsreparaturen" auszuführen und neue Funktionen einzubauen, bevor das Fundament nicht auf stabilen Beinen steht!!!

Poste doch mal deinen Shop hier, ich vermute hier eher Probleme in der Navigation / Übersicht was ein "schmökern" im Shop zum Hürdenlauf macht, Menüs die nicht offen bleiben, ein MM das nicht präsentiert, Zusatzinfo die "erscrollt" werden muss, "Ladehemmung" beim Laden der Seiten (und dann aber flutscht es wieder), etc. etc. d.h. die Kunden sind da, aber es vergeht einem die Lust am Shoppen ...

Somit:
- Es fehlt nicht an der Basis, sondern an der Präsentation (?)
- Indexierungsprobleme sind gemeldet, aber irgendwie nicht greifbar oder beurteilbar wo das Problem nun liegen könnte, bei JTL oder beim Betreiber ...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

@Kaj

du möchtest jetzt nicht wirklich, einen "Mallux Shop" mit JTL vergleichen oder?

ich schau gerade auf die Features und sehe:

voll Netscape und IE kompatibel ab Version 4.0

Das ist nen Witz oder?

Dann wäre html5 wohl nicht möglich, jQuery auch nicht....

 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

voll Netscape und IE kompatibel ab Version 4.0
Das ist nen Witz oder?
Dann wäre html5 wohl nicht möglich, jQuery auch nicht....

jQuery ist sicherlich nützlich, aber sonst ?
Was habe ich von irgendwelchem Code-Gedöns, wenn die Anpassung trotzdem extrem-aufwändig bis unmöglich ist ... dort wo man überhaupt was anpassen kann ?
 

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
135
48
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Hm, Sorry. Im Zweifelsfall ist mir ein beschissenes Layout und nicht ganz aktuelle Scriptinhalte was 20000€ im Monat macht lieber als ein Shop der auf dem neuesten Stand der Zeit ist, laut Eigenbeschreibung einer der besten und modernsten Shopsysteme überhaupt ist und im Monat aber nur 5000€ bringt weil er anscheinend in wichtigen Punkten nicht ganz ausgereift ist und etliche Bugs enthölt die seit Monaten nicht geklärt sind. Ich glaube ich denke nicht alleine so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 10
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen