In diesem Segment sind Margen von wenigen Cent die Regel. Damit die horrenden Summen zu finanzieren die Ihr hier voraussetzt - Bullshit !
Ernsthaft? Und das versuchst du zu verkaufen?
Ich jammer meinen Lieferanten schon die Ohren voll, wenn ich nur 10-15% habe.
1 ct Marge können sich doch nur die großen Player leisten und die haben dann andere Dinge mit viel Marge.
z.b.: Amazon, hat alleine bei den Merchands 15% ohne groß Mehraufwand. MediaMarkt etc. haben Kabel die mehr Marge habe und HAUFEN(800+) Fillialen + alles was sonst noch zur Metro Group(Saturn, RedCoon, Real, Metro) dazu gehört.
Sich mit solchen Playern an zu legen ist ambizioniert, aber aus meiner Sicht ohne jegliche Erfolgschance.
Das Google Ranking ist mittlerweile doch für den Ar....
Games findet man doch gar nicht gescheit über die Suche, da kommen Test, Artikel etc.
Wenn ich mir ein game kaufe gehe ich über google-products, oder bei meinem
Shop der Wahl(den ich schon kenne).
Und das ist die einzige chance die du hast: Sei der freundlichste, schnellste und kompetenteste Shop, der auch am Telefon top berät.
Kleine anegdote zu dem, was im Kopf der USER so vor sich geht.
Eine Kundin ruft mich wegen einer technischen Frage an (yoyo-kugellager/gebrauch etc).
Sie hat meine Nummer direkt von meinem Onlineshop und dort auch die verschiedenen produkte angesehen.
Ich habe Sie beraten, welches Model für Sie am besten ist und das Sie das am leichtesten findet, wenn Sie die Artikelnummer in das Suchfeld eingibt.
Antwort vom Kunden:
"Wo? Bei Amazon eingeben und suchen?"
Ohne Worte
Der Kampf der kleinen onlineshops gegen die Großen ist doch schon in 80% der Köpfen ferloren.