AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!
Ich gehe davon aus, dass du kein Programmierer bist, denn dann würdest du sofort wissen, warum es einen unterschied macht, ein JS Framework zu benutzen oder nicht, es gibt kaum noch Programmierer "ich kann das" die die Funktionen, die jQuery und andere Frameworks bieten, mit reinem JS nachbilden können.
Und bevor ich anfange über ein System zu meckern, das ich verwende, schaue ich was wirklich das Problem ist.
Die heutige Technik bietet genug Möglichkeiten und wenn ich von Umsätzen von > 50000 höre, dann ich bin als Shopbesitzer auch mal in der Lage mir einen usability Test zu leisten, in dem "ottonormalo" mit der Kamera im Hintergrund versucht eine vordefinierte Aktion (Registration, Produkt finden, Produkt bestellen usw.) im Shop durchzuführen und diese kommentiert, denn erst dann weiß der Shopbesitzer wo es, insbesondere wenn wir von Kaufabbrüchen sprechen, klemmt.
Man kann auch mal seine Familie bitten, die sich mit Shops nicht auskennt, selbstständig etwas zu bestellen.
Kaufabbrüche kommen oft zustande:
Das würde ich erst mal alles durchgehen, bevor ich sage der Shop ist MIST denn der Shop macht nur das was du ihm sagst.
Ich gehe davon aus, dass du kein Programmierer bist, denn dann würdest du sofort wissen, warum es einen unterschied macht, ein JS Framework zu benutzen oder nicht, es gibt kaum noch Programmierer "ich kann das" die die Funktionen, die jQuery und andere Frameworks bieten, mit reinem JS nachbilden können.
Und bevor ich anfange über ein System zu meckern, das ich verwende, schaue ich was wirklich das Problem ist.
Die heutige Technik bietet genug Möglichkeiten und wenn ich von Umsätzen von > 50000 höre, dann ich bin als Shopbesitzer auch mal in der Lage mir einen usability Test zu leisten, in dem "ottonormalo" mit der Kamera im Hintergrund versucht eine vordefinierte Aktion (Registration, Produkt finden, Produkt bestellen usw.) im Shop durchzuführen und diese kommentiert, denn erst dann weiß der Shopbesitzer wo es, insbesondere wenn wir von Kaufabbrüchen sprechen, klemmt.
Man kann auch mal seine Familie bitten, die sich mit Shops nicht auskennt, selbstständig etwas zu bestellen.
Kaufabbrüche kommen oft zustande:
- wenn die Zahlungsart dem Kunden nicht zusagt
- wenn der Kunde auf Rechnung kaufen möchte aber abgelehnt wurde
- der Versand dem Kunden zu teuer ist
- die Versandart dem Kunden nicht gefällt (Kunde weiss genau DHL steht um 14:00 Uhr vor der Tür, UPS kommt irgendwann)
- die Widerrufsbedingungen dem Kunden nicht passen (Kunde zahlt Rückversand)
- Der Kunde nicht weiß wie er zur Kasse kommt
- der Bestellprozess mit einem Fehler abbricht (weiße Seite oder anderes)
- usw.
Das würde ich erst mal alles durchgehen, bevor ich sage der Shop ist MIST denn der Shop macht nur das was du ihm sagst.