Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich habe die jtl-shop403.0.zip vom 09.05.2016 12:26 Uhr. Ist ja nicht weiter schlimm wenn man da noch Fehler raus macht, das gehört halt aber unbedingt in das releas-forum rein, sonst docort man da an längst bekannten fehlern rum.
 

sonnensegler01

Aktives Mitglied
23. Mai 2014
24
0
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Hallo,

im Post von JTL vom 09.05. steht der Hinweis auf die geänderte .htaccess schon in der Changelog v4.03:

* Verbesserung: .htaccess-Regeln optimiert. robots.txt wird nun dynamisch um die Sitemap-URL ergänzt. Änderungen als Diff: htaccess_402-403.diff - Template Entwicklung - JTL Developer Base

Bei aller verständlichen Kritik an JTL schadet es meistens nicht vor einem Update die Changelog auch wirklich zu lesen.
Einige Probleme kann man im Vorfeld ausschließen.

Viele Grüße, Bernd
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich will dir deinen Shop jetzt nicht schlecht machen und ist auch unabhängig vom indexieren aber
In wenigen Tagen habe ich meine Software schon bei Amazon gekauft.
Ich sehe da echt viel was dem Kunden direkt sagt HAU AB aber gut ich bin auch kein Designer, eventuell ist das gerade so HIP

eye tracking ist auch so eine tolle Sache, hätte ich einen eigenen Shop und genug Umsatz, wären das alles Sachen die ich angehen würde.

Dann sag das bitte dem JTL Team das dieses Template erstellt hat. Ist ebenfalls original.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

JTL gibt dir ein Standard Layout in die Hand, damit du nicht bei NULL anfängst, es liegt an dir dann dieses zu individualisieren.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.283
1.216
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Also zum Glück haben wir ja jetzt eine dynamische robots.txt - weil wir ja sonst keine Probleme haben... Nobel geht die Welt zugrunde.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich hab mir mittlerweile einen Shop angeschaut, ich konnte sehr viele sachen sehen die nicht schlüssig sind, aber durch den der den shop gemacht hat verursacht wurden.
Einige Layoutfehler oder usability geschichten hätte man auch direkt gesehen wenn man selbst eine Testbestellung durchgeführt hätte.

Ich sehe bis auf ein noch mögliches bilder cache Problem keinen Fehler der durch JTL, in diesem Shop verursacht wird und für Umsatzeinbußen verantwortlich ist.

Allerdings hatte ich keine google Daten zum prüfen wie das mit der Indexierung aussieht.

Ich sage es also nochmals, als Shopbesitzer muss ich mir meinen Shop auch mal genau anschauen und nicht nur das Geld zählen, wenn jemand anders den shop erstellt muss man auch den seine Arbeit prüfen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Wenn jemand die robots.txt manuell verändert hat, sollte er diese unbedingt prüfen, es könnte sein das die robots.php die Einträge würfelt, ich teste das gerade bei mir und es scheint wirklich so zu sein.

Den der das programmiert hat..muss man drei Wochen ohne essen ins Bett schicken, das darf echt nicht passieren.

http://forum.jtl-software.de/instal...te-auf-4-03-robots-txt-sperrt-google-aus.html
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

JTL gibt dir ein Standard Layout in die Hand, damit du nicht bei NULL anfängst, es liegt an dir dann dieses zu individualisieren.

Nope, sehe ich anders.
Wenn ich so eine unangemessen hohe Summe in die Hand nehmen muss, um die Lizenz zu zahlen, dann erwarte ich eine vollständig funktionierende Standard-Lösung.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Nope, sehe ich anders.
Wenn ich so eine unangemessen hohe Summe in die Hand nehmen muss, um die Lizenz zu zahlen, dann erwarte ich eine vollständig funktionierende Standard-Lösung.

WAS?
Der Shop kostet 500,- hat auch eine kostenlose in der Artikelzahl begrenzte Lizenz, das ist viel?

Wenn du mal 10000,- oder mehr für einen Shop und individuelles Layout bezahlt hast, dann kannst du von viel sprechen.
also langsam wird es dann doch lustig...mit einigen Ansichten hier
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Hallo,

im Post von JTL vom 09.05. steht der Hinweis auf die geänderte .htaccess schon in der Changelog v4.03:

* Verbesserung: .htaccess-Regeln optimiert. robots.txt wird nun dynamisch um die Sitemap-URL ergänzt. Änderungen als Diff: htaccess_402-403.diff - Template Entwicklung - JTL Developer Base

Bei aller verständlichen Kritik an JTL schadet es meistens nicht vor einem Update die Changelog auch wirklich zu lesen.
Einige Probleme kann man im Vorfeld ausschließen.

Viele Grüße, Bernd

Ja, das stand so auch am 9.5. dort. Hilft aber nicht gegen falsche Datein im Download.
Ist es falsch erwarten zu können, das die erwähnten Änderungen im changelog dann auch in den zum download angebotenen dateien sind?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ist es falsch erwarten zu können, das die erwähnten Änderungen im changelog dann auch in den zum download angebotenen dateien sind?

Die Änderung IST ... genau wie im changelog beschrieben ... im 4.03 enthalten ... UND ... sie arbeitet korrekt, wenn man keine modifizierte robots.txt hat.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

WAS?
Der Shop kostet 500,- hat auch eine kostenlose in der Artikelzahl begrenzte Lizenz, das ist viel?

DOCH, IST es.
Wenn man die Leistung im Vergleich zu den vielen anderen KOSTENLOSEN Shop-Systeme betrachtet und die Funktionsfähigkeit ebenso hinzuzieht...

Selsbt innerhalb JTL - Der Shop3 kostete ~200 Euro, hat funktioniert und Umsatz generiert.
Der Shoop4 kostet (Mindestens!) doppelt so viel, hat - wie man hier in hunderten Beiträgen lesen kann (und tausende Aufrufe!) - starke Umsatzeinbussen, funktioniert nur noch rudimentär. (Boxen rechts sind weg, AMAZON und PayPal verursachen Probleme, GOOGLE wird ausgesperrt, Indexierung nur noch schleppend wenn überhaupt und die vielen anderen Themen die mit Shop4 zusammen hängen nehmen scheinbar kein Ende)

Na, und dann DEINER Aussage nach eine NICHT Kundenfreundliche usability die zusätzlich zu Umsatzeinbußen führt.

Ich kam vor einigen JAhren vom XT:Commerce V3.04 SP1 - DER hatte Umsatz generiert. Umgestiegen zu Shop3 bin ich in dem Irrglauben das eine aufeinander abgestimmte Software desselben Herstellers doch auf jeden Fall auch tatsächlich besser zusammen funktionieren sollte. Dem war leider nur Schnittstellen-technisch so.

Mit jedem Update das ein Problem behoben hatte, wurden neue Probleme generiert weil ja unbedingt immer wieder neue Funktionen rein müssen, statt erst einmal das vorhandene zu optimieren und lauffähig zu machen.. Der bisherige Höhepunkt ist mit Shop4 erreicht.

Mal schauen wie es weiter geht. Der Umsatz-Anteil über Shop4 - gegenüber den anderen Marktplätzen - liegt jetzt unter 2%. Da noch irgend etwas zu investieren macht keinen Sinn.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.853
97
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Das allein dem shop 4 zuzuschreiben ist nicht fair. In deinem Shop findet man nichts, du hast fast nirgendst Merkmale eingesetzt nach denen man filtern könnte, 3 Kategorieebenen in denen dann manchmal nur 1-2 Artikel zu finden sind. Optik sieht zusammengebastelt aus, Tabellen mit rahmen in den Produktbeschreibungen. Das ist alles nicht einladend.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Das allein dem shop 4 zuzuschreiben ist nicht fair. In deinem Shop findet man nichts, du hast fast nirgendst Merkmale eingesetzt nach denen man filtern könnte, 3 Kategorieebenen in denen dann manchmal nur 1-2 Artikel zu finden sind. Optik sieht zusammengebastelt aus, Tabellen mit rahmen in den Produktbeschreibungen. Das ist alles nicht einladend.

Zu Selbstkritik ist nicht jeder fähig, selbst wenn er auf die eigen verursachten Missstände hingewiesen wird. Wieviel einfacher ist es doch, alles dem ach so schlechten Shop4 in die Schuhe zu schieben.

Was sagen hunderte Beiträge und tausende Aufrufe, wenn letztlich dahinter nur ein Dutzend User stecken?!

Ich kann nur, auch für die derart unzufriedenen User hoffen, dass irgendwann bei denen die Erkenntnis reift, dass die doch so angepriesenen anderen Shop-Systeme, die doch soooo toller sind, einfach genommen werden und man wechselt.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Die Änderung IST ... genau wie im changelog beschrieben ... im 4.03 enthalten ... UND ... sie arbeitet korrekt, wenn man keine modifizierte robots.txt hat.

Dann must du meinen Post nochmal lesen.
Die Änderung war in der Downloadversion, die ich am 9.5.2016 heruntergeladen habe NICHT enthalten!
Die Datei .htaccess war im Downloadpaket Falsch.

Und ich sage nur wenn danach der Fehler behoben wird, sollte man die Leute darauf hinweisen!
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich kam vor einigen JAhren vom XT:Commerce V3.04 SP1 - DER hatte Umsatz generiert. Umgestiegen zu Shop3 bin ich in dem Irrglauben das eine aufeinander abgestimmte Software desselben Herstellers doch auf jeden Fall auch tatsächlich besser zusammen funktionieren sollte. Dem war leider nur Schnittstellen-technisch so.

Ja Früher war alles Besser.
Das Hauptproblem für Umsatzeinbussen ist und bleibt leider Google, der Manipuliert und Zensiert, ganz willkürlich, je nach dem welcher Mitarbeiter man gerade am Telefon hat.
Der Moment wird kommen, wo google für Shopbetreiber nicht mehr kostenlos geht.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Die Änderung IST ... genau wie im changelog beschrieben ... im 4.03 enthalten ... UND ... sie arbeitet korrekt, wenn man keine modifizierte robots.txt hat.

Eben wie ich auch par mal den link ins forum mit info's achtung dass und dass ist geänderd worden.

Mit wen man meiner Beiträge aber nicht lesen möchte die extra so gestalted man ( Vor allen JTLér) sollen Sie lesen und weiter nachsehen real testen anders findet man dass wirklich problem in jedenfalls nicht in meinen Beiträge mehr und soll man also warten bis anderen drauf kommen wie CSS hier ;)
http://forum.jtl-software.de/instal...-robots-txt-sperrt-google-aus.html#post506078

Habe nur den Rat von mehrere gefolgt ich soll besser nicht mehr posten hier ;)
( also nur noch drauf gewiesen wo..... man besser noch nachsehen soll, mache ich wahrscheinlich auch weiter nicht mehr, Hula hat noch ein BUG die ich gemeldet habe an Ihm geposted, die ist jetzt mit letzte quickfix behoben worden glaube ich ;) )

http://forum.jtl-software.de/umstie...h-umstieg-3-20-auf-4-02-neu-4.html#post505228

Automatisch aber wen etwas irgendwo nicht 100% richtig steht bringt dass nichts.
Da sollte man also selbst ganz genau testen weil wie auch öfter gesagt und auch in Beitrag hieroben JTL tested scheinbar nur vieles mit alles standard, und macht (nur) viellicht auch kein 100% richtige software analytics glaube ich in jedenfall.

@CSS GUT so aber als externe braucht man doch nicht mehr den "Basics" zu testen von ein PROFI Software unternehmen oder? ;)

übrigens:::::
Wen man JTL anruft um etwas zu meldem und dan fragt ich möchte einen Sprechen die Ahnung hat und hier drüber geht, werdet man abgewimpeld ans Telefon die haben Ja alle Ahnung genug wissen was Sie Tun und brauchen Ihrer... nicht....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 10
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen