AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!
Ich glaube kaum das es mit Shop 4 zu tun hat.
Seh ich auch so.
Umsatz und Verkäufe um ca. 50% wenige, Ebay und Amazon Quazi TOD.
Sicher branchenabhängig. Der Kaufstimmungsparameter in DE ist derzeit eigentlich sogar hoch.
Hier wirds sicher sehr stark davon abhängen, was man denn verkauft und ist sehr individuell.
Amazon hat bei uns grad ein sehr eigenartiges überhoch.
eBay hingegen schwächelt etwas (~20-30% Vergleichszeitraum letztes Jahr sowie letzten Monate)
Shop auf stabilem niveau
@Rest
Ahhhhhh....
Ihr vergesst STÄNDIG den Google Faktor.
Bilder sind mit 4.03.1:
.) definitiv vorhanden (also die Möglichkeit bzw. der "on-the-fly" Faktor)
.) Sitemapcheck zeigt definitiv die Bilder links richtig an
.) Ein click auf diese Bilderlinks führen defintiv zur Ansicht des Bildes (auch mit dem on-the-fly faktor)
Was soll hier JTL mehr machen?
Die technische Grundlage ist damit zu 100% erfüllt.
Über den Faktor Google wurde schon XX mal geschrieben, es macht keinen Sinn (da es scheinbar eh nicht gelesen wird) nochmals zu erklären, warum nicht ein Bild von euch automatisch auch im Bilderindex von Google landet (und auch das hat nichts mit JTL zu tun).
Ich habs in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben:
/admin/bilderverwaltung.php
Dort kann man sich die Bilder auch sofort erstellen lassen (wer nicht auf die on-the-fly Funktion vertrauen will), für alle bestehenden Produkte (nur für DE).
ACHTUNG!!!! Dies ist SEHR! ressourcenfressend, macht das nur zu einer ruhigen Zeit und bei irgendeinem billig-webhostingpaket vielleicht auch nicht die beste Variante, da es wirklich SEHR ressourcenlastig ist!