Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Pf wieviel hier aus den forum haben wohl dns probleme. ;)
Glaube fast den tool selbst ist defekt kan doch nicht wahr sein soviel mit ein jtl shop domain mit dns problem welche hoster?

Delegation not found at parent.

No delegation could be found at the parent, making your zone unreachable from the Internet.

Not enough nameserver information was found to test the zone
www.modellbau-offner.de, but an IP address lookup succeeded in spite of
that.

DNS check tool

Und auch ganz viel mit ein plesk haben den certificate name auf "plesk"

sehe auch den blacklist dein server ip
http://www.barracudacentral.org/reputation?r=1&ip=78.47.54.204

Zuletzt bearbeitet:

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Ich habe bei beiden tools auch DNS fehler

DNS check tool
Code:
Delivery over IPv4 to hostmaster@kaskaderos.com could not be done.
[IMG]http://dnscheck.pingdom.com/images/null.gif[/IMG]Failed to deliver email for SOA RNAME of kaskaderos.com (hostmaster.kaskaderos.com) using hostmaster@kaskaderos.com.
DNSCheck failed to deliver email to the email address listed as the one responsible for the zone.

www.kaskaderos.com Domain Health
Code:
[TABLE="class: table"]
[TR="class: subaction smtpTR failedTR"]
[TD][IMG]http://mxtoolbox.com/Public/images/StatusIcons/problem.png[/IMG]                                             [/TD]
                                             [TD]dmarc                                             [/TD]
                                             [TD]kaskaderos.com                                             [/TD]
                                             [TD]                                                 Missing or Invalid Record                                                                                              [/TD]
                                             [TD]                                                 [URL="http://mxtoolbox.com/problem/dmarc/DMARC-Record?page=health_dmarc&hidetoc=0&hidepitch=0&showlogin=1&action=dmarc:kaskaderos.com&domain=www.kaskaderos.com"]                                                     [/URL]                                             
[/TD]
                                         [/TR]
                                                                              [TR="class: subaction smtpTR failedTR"]
                                             [TD][IMG]http://mxtoolbox.com/Public/images/StatusIcons/warning.png[/IMG]                                             [/TD]
                                             [TD]spf                                             [/TD]
                                             [TD]                                                 No records found                                                                                              [/TD]
                                             [TD]                                                 [URL="http://mxtoolbox.com/problem/spf/SPF-Record-Published?page=health_spf&hidetoc=0&hidepitch=0&showlogin=1&action=spf:kaskaderos.com&domain=www.kaskaderos.com"]                                                     [/URL]                                             
[/TD]
                                         [/TR]
                                                                              [TR="class: subaction dnsTR failedTR"]
                                             [TD][IMG]http://mxtoolbox.com/Public/images/StatusIcons/warning.png[/IMG]                                             [/TD]
                                             [TD]dns                                             [/TD]
                                             [TD]                                                 SOA Expire Value out of recommended range                                                                                              [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Was bedeutet das denn?
Wie kann ich die beheben?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Einrad lauft dein mail auch über mmmm@kaskaderos.com oder ein anderer "mail-server/dienst"?
SPF und dmarc nur für Mail und glaube dein dns für den mail auch nicht so...
Die sollte man alle dan richtig einstellen / setzen nach über wo/wie die tatsachlich lauft, und lege dir den "haupt/basis"emailadressen allen an die man eigentlich haben soll. ;) Abuse postmaster hostmaster was auch immer....

BSW

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
58
0

Danke für den Tipp: das DNS Check Tool hab ich schon grün

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Einrad lauft dein mail auch über mmmm@kaskaderos.com oder ein anderer "mail-server/dienst"?
SPF und dmarc nur für Mail und glaube dein dns für den mail auch nicht so...
Die sollte man alle dan richtig einstellen / setzen nach über wo/wie die tatsachlich lauft, und lege dir den "haupt/basis"emailadressen allen an die man eigentlich haben soll. ;) Abuse postmaster hostmaster was auch immer....

Ich kann an meinem server DNS einträge vornehmen, z.b. TXT für das spf....nur was schreibe ich da rein?

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Mal ein Update zur Bildersitemap, dem Patch für die Bilderanzeige/Metas und jetzt jtl- shop 4.03

Den Patch eingespielt habe ich 24.04. jetzt nach einem Monat sind 54 von 4800 bildern indexiert. Nur das man mal sieht, wie langsam googel da mit seinen tolls ist.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin

Google nimmt ja nur das was es möchte, wenn deine Bilder nicht einmalig sind, wird Google die von dem nehmen, der bessere hat oder der sie zuerst hatte.
Ich würde eher mal ins log schauen, ob die Bilder die aufgerufen wurden auch immer da waren, irgendwie habe ich da so momentan meine zweifel, das dem immer so ist.

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bilder nach dem Patch unter 4.02 im WMT innerhalb eines Tages sprunghaft nach oben gingen. Seit dem Update auf 4.03 und dem Patch auf 4.03-1 sind im WMT wieder 0 Bilder indiziert.
Nach 4.03 steigt jedoch die gesamte Indizierung der Webseiten minimal an.

lexos

Aktives Mitglied
16. Februar 2011
51
0
Pinneberg

Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei Euch so aussieht?
Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Build 1 von Version 4.03 nicht besser geworden ist...

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Ich glaube kaum das es mit Shop 4 zu tun hat.
Den wir sind weiter bei Google Top platziert, Bilder werden auch schon erkannt.
Wir bekommen viele Anfragen, Livezilla wird mächtig genutzt, Angebote schreiben wir auch ohne Ende.
Besucherzahlen stimmen auch.
Umsatz und Verkäufe um ca. 50% wenige, Ebay und Amazon Quazi TOD.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei Euch so aussieht?
Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Build 1 von Version 4.03 nicht besser geworden ist...

Kann ich bestätigen.
Keine Änderung - weder im Umsatz, noch in der Indizierung (hat sich aber auch nicht weiter verschlechtert)

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Ich glaube kaum das es mit Shop 4 zu tun hat.

Seh ich auch so.

Umsatz und Verkäufe um ca. 50% wenige, Ebay und Amazon Quazi TOD.

Sicher branchenabhängig. Der Kaufstimmungsparameter in DE ist derzeit eigentlich sogar hoch.
Hier wirds sicher sehr stark davon abhängen, was man denn verkauft und ist sehr individuell.

Amazon hat bei uns grad ein sehr eigenartiges überhoch.
eBay hingegen schwächelt etwas (~20-30% Vergleichszeitraum letztes Jahr sowie letzten Monate)
Shop auf stabilem niveau

@Rest
Ahhhhhh....

Ihr vergesst STÄNDIG den Google Faktor.

Bilder sind mit 4.03.1:
.) definitiv vorhanden (also die Möglichkeit bzw. der "on-the-fly" Faktor)
.) Sitemapcheck zeigt definitiv die Bilder links richtig an
.) Ein click auf diese Bilderlinks führen defintiv zur Ansicht des Bildes (auch mit dem on-the-fly faktor)

Was soll hier JTL mehr machen?
Die technische Grundlage ist damit zu 100% erfüllt.

Über den Faktor Google wurde schon XX mal geschrieben, es macht keinen Sinn (da es scheinbar eh nicht gelesen wird) nochmals zu erklären, warum nicht ein Bild von euch automatisch auch im Bilderindex von Google landet (und auch das hat nichts mit JTL zu tun).

Ich habs in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben:
/admin/bilderverwaltung.php
Dort kann man sich die Bilder auch sofort erstellen lassen (wer nicht auf die on-the-fly Funktion vertrauen will), für alle bestehenden Produkte (nur für DE).
ACHTUNG!!!! Dies ist SEHR! ressourcenfressend, macht das nur zu einer ruhigen Zeit und bei irgendeinem billig-webhostingpaket vielleicht auch nicht die beste Variante, da es wirklich SEHR ressourcenlastig ist!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

Ich habs in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben:
/admin/bilderverwaltung.php
Dort kann man sich die Bilder auch sofort erstellen lassen (wer nicht auf die on-the-fly Funktion vertrauen will), für alle bestehenden Produkte (nur für DE).
ACHTUNG!!!! Dies ist SEHR! ressourcenfressend, macht das nur zu einer ruhigen Zeit und bei irgendeinem billig-webhostingpaket vielleicht auch nicht die beste Variante, da es wirklich SEHR ressourcenlastig ist!

Dann wäre es ggf. sinnvoll wenn JTL das ins Menü einbaut oder als CronJob der vor sich hin werkelt ... ?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Ist im Menü ;)

Storefront -> Bilder -> Übersicht

Braucht dazu keinen Cronjob. On-the-fly heisst, wie der Name schon sagt, die Bilder werden on-the-fly erstellt (d.h. bei erstmaligen Aufruf der entsprechenden Seite wird das Bild in /products/wawArtikeliID/grösse abgespeichert - muss nur 1x gemacht werden, dann ist das Bild ja vorhanden).
Die angesprochene Funktion ist vermutlich nur für die paranoiden gemacht worden, die der on-the-fly Erstellung nicht trauen oder einfach alles auf einmal haben möchten (wie beim 3er).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.