AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!
Darf ich fragen, um wie viel Uhr du die Version am 9.5 runtergeladen hast?
Ich hab auch eine am 9.5 runtergeladen, da war diese rewrite rule für die robots drinnen.
Da hast du teilweise natürlich Recht. Aber nur teilweise, es gibt einfach viele Faktoren, die für Umsatzrückgang sprechen können:
.) Shopsoftware (Bugs, fehlende Attribute, fehlende Infos, fehlende Einzigartigkeit)
.) Mitbewerber (neue oder alte die jetzt besser aufgestellt sind)
.) Mitbewerber die mehr AdWords machen, dadurch auch tlws. im normalen Ranking steigen
.) Google gibt Firma X einen höheren Trust als der eigenen Seite -> eigener Rankingverlust
.) Google Shopping priorisiert zahlende Kunden im Shopping (na welch Überraschung)
bla bla bla, die Liste könnte man jetzt auf X Seiten aufblähen.
Es gibt aber ja nicht nur Google sondern auch andere Marketingmöglichkeiten...die Zeiten wo man nur nen Shop erstellt hat und schon kommen die Besteller sind laaaaaaang vorbei.
Die Änderung war in der Downloadversion, die ich am 9.5.2016 heruntergeladen habe NICHT enthalten!
Darf ich fragen, um wie viel Uhr du die Version am 9.5 runtergeladen hast?
Ich hab auch eine am 9.5 runtergeladen, da war diese rewrite rule für die robots drinnen.
Das Hauptproblem für Umsatzeinbussen ist und bleibt leider Google, der Manipuliert und Zensiert, ganz willkürlich, je nach dem welcher Mitarbeiter man gerade am Telefon hat.
Der Moment wird kommen, wo google für Shopbetreiber nicht mehr kostenlos geht.
Da hast du teilweise natürlich Recht. Aber nur teilweise, es gibt einfach viele Faktoren, die für Umsatzrückgang sprechen können:
.) Shopsoftware (Bugs, fehlende Attribute, fehlende Infos, fehlende Einzigartigkeit)
.) Mitbewerber (neue oder alte die jetzt besser aufgestellt sind)
.) Mitbewerber die mehr AdWords machen, dadurch auch tlws. im normalen Ranking steigen
.) Google gibt Firma X einen höheren Trust als der eigenen Seite -> eigener Rankingverlust
.) Google Shopping priorisiert zahlende Kunden im Shopping (na welch Überraschung)
bla bla bla, die Liste könnte man jetzt auf X Seiten aufblähen.
Es gibt aber ja nicht nur Google sondern auch andere Marketingmöglichkeiten...die Zeiten wo man nur nen Shop erstellt hat und schon kommen die Besteller sind laaaaaaang vorbei.