Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.476
1.886
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ist im Menü ;)

Storefront -> Bilder -> Übersicht

Braucht dazu keinen Cronjob. On-the-fly heisst, wie der Name schon sagt, die Bilder werden on-the-fly erstellt (d.h. bei erstmaligen Aufruf der entsprechenden Seite wird das Bild in /products/wawArtikeliID/grösse abgespeichert - muss nur 1x gemacht werden, dann ist das Bild ja vorhanden).
Die angesprochene Funktion ist vermutlich nur für die paranoiden gemacht worden, die der on-the-fly Erstellung nicht trauen oder einfach alles auf einmal haben möchten (wie beim 3er).

Lebe noch mit Shop3, aber ich würde mich einfach wohler fühlen wenn der Shop fix-fertig mit allem ist was man so braucht, inkl. aller Bilder, gut dass es diese Funktion gibt. Denn wie du sagst, das kann man mal um Mitternacht anstoßen nach Umstellung.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ja, weiss doch, dass du Shopverweigerer und Respoverweigerer bist ;)

Der Shop ist - in diesem Punkt - fix-fertig. Es muss dieses generieren nicht gemacht werden, dass macht das System von selbst (eben mit diesem on-the-fly).
Dieses generieren (eine echt gute Sache! wenn auch wieder nur halb durchdacht) braucht echt sehr viele Ressourcen. Die Lastverteilung dieser Funktion (on-the-fly) durch JTL ist eine gut überlegte und vernünftige Sache (nicht ironisch gemeint).
Im Grund erstellt sich das System im Laufe der Zeit alle Bilder selbst.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.476
1.886
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ja, weiss doch, dass du Shopverweigerer und Respoverweigerer bist ;)

Der Shop ist - in diesem Punkt - fix-fertig. Es muss dieses generieren nicht gemacht werden, dass macht das System von selbst (eben mit diesem on-the-fly).
Dieses generieren (eine echt gute Sache! wenn auch wieder nur halb durchdacht) braucht echt sehr viele Ressourcen. Die Lastverteilung dieser Funktion (on-the-fly) durch JTL ist eine gut überlegte und vernünftige Sache (nicht ironisch gemeint).
Im Grund erstellt sich das System im Laufe der Zeit alle Bilder selbst.

Die Lastverteilung sehe ich so nicht, ist ein Shop neu oder wurden viele neue Bilder geladen, ist die Last ungleich verteilt und zwar auf die Spitzenzeiten mit vielen Besuchern.
Oder ggf. auf die Zeit wo ein Crawler kommt, womit die Response-Zeit beim Crawling den Bach runter geht ? Und der Shop von Google als "langsam" abqualifiziert wird ?

Diese Funktion on-the-fly ist primär für Betreiber die 10.000 Produkte laufend neu laden weil sie z.B. 200.000 Produkte im Shop haben und somit nur die Bilder erstellt werden die der Shop auch braucht, ich sehe hier eher eine Funktion für Großkunden mit ggf. Nachteilen für Kleinkunden. Das ist ja nicht neu ...
Es beschleunigt also den Shopabgleich.

Aber egal, so lange es diese Funktion gibt, kann es ja jeder machen wie er will, eine automatische Einstellung wäre mir lieber, wo ich wählen kann wie ich es haben will, also wie "früher" und bin damit auf der sicheren Seite.
Thema für mich diesbezüglich beendet, wollte nur meinen Senf dazu abgeben.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.573
439
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Am 23.05.2016 haben wir von JTL Shop 3.20 auf JTL Shop 4.03.1 gewechselt...


google.jpg
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 143

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ist im Menü ;)

Storefront -> Bilder -> Übersicht

Braucht dazu keinen Cronjob. On-the-fly heisst, wie der Name schon sagt, die Bilder werden on-the-fly erstellt (d.h. bei erstmaligen Aufruf der entsprechenden Seite wird das Bild in /products/wawArtikeliID/grösse abgespeichert - muss nur 1x gemacht werden, dann ist das Bild ja vorhanden).
Die angesprochene Funktion ist vermutlich nur für die paranoiden gemacht worden, die der on-the-fly Erstellung nicht trauen oder einfach alles auf einmal haben möchten (wie beim 3er).

Tolle Geschichte.
Habe da gerade mal rein geschaut (das erste Mal seit Shop 4)
Steht nix drin - im Cache "0" / Fehler "427" / Insgesamt "32968"

Dokumentation aufgerufen was das eigentlich sein soll: "Leer" Es gibt keine Doku dazu.
Einfach mal auf doof - "Generieren" angeklickt - der macht da irgend was, aber keine Ahnung was. (Wie gesagt, es gibt ja keine Doku)
Aber - ich habe mich erinnert das mir mal jemand hier ständig um die Ohren gehauen hat ich hätte den Shop nach dem Umstieg von 3 auf 4 nicht richtig konfiguriert, meine Bilder liegen an der falschen Stelle (nämlich noch immer in "Bilder/Produkte/gross,normal,klein...) die sollen eigentlich in "media/product/...." liegen.
Ach schau, an - dieses "generieren" legt genau da jetzt zigtausende von Verzeichnissen mit Bildern an.


Ob das nun was bringt (ausser Platzvergeudung weil nun die Bilder doppelt herumliegen) werde ich dann ~nächste Woche sehen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Mit 29 klicks würde ich den Laden schließen.
Auch wenn ich mich wiederhole, immer zuerst schauen, ob man mit der Art, wie man seinen Shop aufgebaut hat, nicht selbst Schuld ist.

Und eine richtige Statistik kann man nicht an drei Klicks und drei Tagen fest machen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

ICh glaub der Link/Punkt ist neu, kannte den vorher auch nicht, ja, Doku gibts nicht.

ABER.... mit Shop 4 gibts nurmehr /media/image/product
bilder/produkte/gross ist nur Shop 3.

Du hast natürlich irgendwann mal, nach umstellung auf Shop 4, einen KOMPLETTEN! (also echt alles) Webshopabgleich aus der WaWi gemacht (webshop -> komplettabgleich), nur sicherheitshalber nachgefragt.

Wenn hier jetzt bei deinem Shop 4, dieses generieren wirklich die gross/klein/mini anlegt MIT Inhalt (bei uns wurden die Ordner auch angelegt, warum weiss ich nicht, aber ohne Inhalt) dann stimmt bei dir die Bildzuordnung/Pfadverknüpfung/"wie auch immer man das richtig nennt" nicht.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ach...
Ich hab am WE einen XTC zu JTL umgeschaltet, nun hab ich dann einen schönen Vergleich, als Langzeitstudie, denn ich hab vor 7 Jahren den XTC gemacht, diesen dauerhaft betreut und tue dies, so Gott und Shopbesitzer will, weiterhin.

Ich hab schon Nivea gekauft, so gespannt bin ich :)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

ICh glaub der Link/Punkt ist neu, kannte den vorher auch nicht, ja, Doku gibts nicht.

ABER.... mit Shop 4 gibts nurmehr /media/image/product
bilder/produkte/gross ist nur Shop 3.

Du hast natürlich irgendwann mal, nach umstellung auf Shop 4, einen KOMPLETTEN! (also echt alles) Webshopabgleich aus der WaWi gemacht (webshop -> komplettabgleich), nur sicherheitshalber nachgefragt.

Wenn hier jetzt bei deinem Shop 4, dieses generieren wirklich die gross/klein/mini anlegt MIT Inhalt (bei uns wurden die Ordner auch angelegt, warum weiss ich nicht, aber ohne Inhalt) dann stimmt bei dir die Bildzuordnung/Pfadverknüpfung/"wie auch immer man das richtig nennt" nicht.

Ja,klar, inzwischen 5 oder 6 mal Komplettabgleich gemacht. Schon wegen der gelöschten Artikel die ja bei der Übertragung NICHT aus dem Shop gelöscht werden.

Aber:
Gerade mal nachgeschaut - bei rund 4500 Bildern hat die Funktion abgebrochen - die Verzeichnisse sind auf der Platte auch wieder alle gelöscht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich hab schon Nivea gekauft, so gespannt bin ich :)

Ob dir da Nivea helfen kann, ich würd da eher zu Urea mit mind. 20% wechseln (hab da ein Amazon Abo drauf ;) ).

Gerade mal nachgeschaut - bei rund 4500 Bildern hat die Funktion abgebrochen - die Verzeichnisse sind auf der Platte auch wieder alle gelöscht.

Und du hast weiterhin 0 im Cache?
Vielleicht gibts hier eine max. Anzahl der erstellten um die Server ja nicht in die Knie zu zwingen - klick halt nochmal drauf ;) die Funktion ist auch neu für mich.
Die VErzeichnisse sind aus /bilder/gross weg und jetzt bei media/image/product drinnen?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Und du hast weiterhin 0 im Cache?
Vielleicht gibts hier eine max. Anzahl der erstellten um die Server ja nicht in die Knie zu zwingen - klick halt nochmal drauf ;) die Funktion ist auch neu für mich.
Die VErzeichnisse sind aus /bilder/gross weg und jetzt bei media/image/product drinnen?


Die Seite bleibt bei erneutem Aufruf weiss.
Die "alten Verzeichnisse" sind gut gefüllt. Alle Bilder sind vorhanden.
Die "neuen" Verzeichnisse "media/image" sind leer. Es gibt ein Verzeichnis "media/storage" da sind ~30.000 mittelgroße Bilder drin, die sind aber von heute früh ~ 7Uhr

Ganz ehrlich?
Ist mir aber auch ziemlich schnuppe. Eine Funktion die weder dokumentiert ist noch funktioniert... Was soll man damit?

Da das eh OT ist - bin ich raus. Die Sub läuft noch bis ~Februar '17 - dann war es das für mich.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ach...
Ich hab am WE einen XTC zu JTL umgeschaltet, nun hab ich dann einen schönen Vergleich, als Langzeitstudie, denn ich hab vor 7 Jahren den XTC gemacht, diesen dauerhaft betreut und tue dies, so Gott und Shopbesitzer will, weiterhin.

Ich hab schon Nivea gekauft, so gespannt bin ich :)
Wen sehr alte "XT Fork" kan man vergleichen aber dan soll es wirklich ab jetzt nur noch besser gehen. ( weil wen nicht HTML5 UTF8 Responsive und noch so ein par, ist es logisch ziemlich ungleich)

Wen umstellung von neuere XT Fork mit HTML5, UTF8, Repsonsive, rich snipets und richtige SEO und BilderSEO da bin ich dan auch gespannt. ;)
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.573
439
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Mit 29 klicks würde ich den Laden schließen.
Auch wenn ich mich wiederhole, immer zuerst schauen, ob man mit der Art, wie man seinen Shop aufgebaut hat, nicht selbst Schuld ist.

Und eine richtige Statistik kann man nicht an drei Klicks und drei Tagen fest machen.

Danke für deine messerscharfe Analyse...
Mag sein das die Klickrate nicht die beste ist und diese hatte vorher auch schon schwankungen, aber so schlecht war die vorher noch nie. Fakt ist aber auch, das ich nach 9 Tagen (und keine 3!!) bei einem klick bin!
Und deine Bemerkung von wegen "denn laden zu schliessen"... wäre schön dumm wenn ich mit 5 stelligen Monatsumsätzen die Bude (nebenjob) dicht machen würde.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

@shinto

Ja ich weiß, hört sich für dich böse an wenn ich das so sage, aber 400 klicks im Monat.....Hallo?

Ein Shop der mit seinem Shop umsatz machen möchte, sollte das mindestens an einem Tag haben, denn von den xxx klicks kaufen eventuell 5% wobei das auch wieder abhängig davon ist, ob Sie über Adwords, organisch oder direkt kamen.

Und du meinst wirklich, wenn du am 23. Den Shop geupdated hast, das Google sich sagt * Watt nen neuer shop und denn noch nen JTL4, den werde ich mal nur noch auf den letzten 100 plätzen zeigen*

Also ehrlich....das denkst du jetzt nicht wirklich oder?

Mach mal über google einen Mobilitäts usability Test, da wird dir vermutlich direkt gesagt das deine Links zu eng nebeneinander sitzen, und es gibt responsiv und pseudoresponsiv. Von einer vernünftigen Mobilen nutzung ist deine Seite meilenweit entfernt.

Und nun kannst du mich dafür hassen, aber dir das schön zu reden ist der falsche Weg.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Na dann weiß ich ja jetzt endlich warum die Klicks auch bei mir seit 4.2 in den Keller gegangen sind. Mobile Ansicht unterirdisch. Leider haben wir alles Standard JTL....
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Falsch
Schau dir seinen shop an, dann siehst du das es nicht der Standard vom 4er ist.

Und dann schau dir dort die gesamte usability an, leg mal was in den Warenkorb, sieht lustig aus.

Aber nicht verwechseln,google schaut nicht nach usability aber das man im Rankig wegen einem update um 40plätze fällt kann mir keiner erzählen, wenn die Inhalte gleich geblieben sind.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.573
439
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

@css-umsetzung

Ich bin dir nicht böse, eigentlich bin ich sogar froh wenn man mir die fehler zeigt die ich gemacht habe ABER der ton hier im Forum ist dermasen Aggressiv geworden, man getraut sich kaum noch was zu schreiben.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich versuche immer, überzeugend freundlich, aber in die Wunde drückend zu schreiben.

Ich habe mir aufgrund dieses und des anderem threads einige Shops, mit erlaubnis der Besitzer kostenlos
angeschaut, bei wirklich jedem, der sich massiv beschwerte, habe ich Konfigurations, Design und andere eklatante Fehler gefunden, teilweise habe ich den Besitzern pdfs mit genauen Anmerkungen bereitgestellt oder es nur in einer email zusammengefasst.

Angefragte Aufträge habe ich abgelehnt um nicht den Anschein von Auftragserschleichungen zu erwecken und weil ich eh genug zu tun habe.

Wenn dann aber von Shopbesitzerseite trotzdem extrem rumgezickt wird, ist klar das der Ton der angezickten Seite sich auch etwas verschärft oder niemand mehr darauf antwortet.

Google bietet mit seinen Tools, beste Möglichkeiten um seine Seite mit A/B Tests zu Analysieren und ständig zu verbessern und das ist nicht die Aufgabe von JTL.

A/B-Testing ? Tipps, Beispiele & Software für AB-Tests
 

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich bin ja nun nicht da um euch das WEB und seine Möglichkeiten in allen Einzelheiten zu erklären oder?
ich muss ja mit dem wissen das ich mir über Jahre aneigne auch ein wenig Geld verdienen und, ich bin Programmierer und nicht der, der fürs Marketing oder die Onpage Optimierung zuständig ist.

Es gibt im Netz jede Menge Erklärungen, wie man A/B Tests schon mit einfachsten Mitteln durchführen kann und wenn ich als Shopbesitzer Geld generieren möchte, muss ich mich informieren, mir einen SEO oder anderen Partner suchen, der mich in meinem willen, ein Imperium aufzubauen unterstützt.

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/events
A/B Splitt-Test mit Google Analytics - Optimierung der Webseite
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 1
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen