AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!
Ich möchte auch was zum dem Thema wechseln von Shop 3 auf 4 sagen. Für micht gibt es mehrere Gründe und Fakten nicht umzuziehen weil:
- Shop3 war ein gutes solides Grund-Template , woraus man was machen konnte , Shop 4 ist eine reine Baustelle und man kann machen was man will , jeder Versuch sieht "schei.. aus !"
- 6 Monate Shop 4 war ca. 35% weniger Umsatz da ( Besucher aber 22% mehr ), weil die Kunden mit dem Shop nicht klar kamen - selbst Kunden im Laden , denen wir das gezeigt haben, fanden den Shop unübersichtlich und bedienerunfreundlich
- zum Vergleich schaut euch mal die resp. Templates von Gambio oder XTmodified an , damit kann man sofort arbeiten ohne viel zu basteln
- Shop läuft jetzt wieder auf 3.20 , der Umsatz ging gleich im ersten Monat nach Umstellung auf 10% rauf (Besucher blieben ungefähr gleich )
- machmal ist es vielleicht besser mal die user zu fragen , womit sie besser klar kommen - und nicht immer hinter google hintercoden ... einfaches bedienen ist 100mal besser für die customers ... als unständliche unübersichtliche shops.
wie gesagt , so sehe ich das momentan .
Ich möchte auch was zum dem Thema wechseln von Shop 3 auf 4 sagen. Für micht gibt es mehrere Gründe und Fakten nicht umzuziehen weil:
- Shop3 war ein gutes solides Grund-Template , woraus man was machen konnte , Shop 4 ist eine reine Baustelle und man kann machen was man will , jeder Versuch sieht "schei.. aus !"
- 6 Monate Shop 4 war ca. 35% weniger Umsatz da ( Besucher aber 22% mehr ), weil die Kunden mit dem Shop nicht klar kamen - selbst Kunden im Laden , denen wir das gezeigt haben, fanden den Shop unübersichtlich und bedienerunfreundlich
- zum Vergleich schaut euch mal die resp. Templates von Gambio oder XTmodified an , damit kann man sofort arbeiten ohne viel zu basteln
- Shop läuft jetzt wieder auf 3.20 , der Umsatz ging gleich im ersten Monat nach Umstellung auf 10% rauf (Besucher blieben ungefähr gleich )
- machmal ist es vielleicht besser mal die user zu fragen , womit sie besser klar kommen - und nicht immer hinter google hintercoden ... einfaches bedienen ist 100mal besser für die customers ... als unständliche unübersichtliche shops.
wie gesagt , so sehe ich das momentan .