Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Entenfurz

Gut bekanntes Mitglied
28. Januar 2016
111
0
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Auch beim 3er shop war die kategorie leer wenn keine artikel zugeordnet waren. Daher war es bei jtl immer schon möglich und üblich einen Artikel beliebig vielen Kategorien zuzuordnen. Ich habe immer alle Artikel der Wurzelkategore zugeordnet und über die Unterkategorie oder den Merkmalfilter wird die Auswahl dann verfeinert.

Wenn es vorher schon so war dann ist das kein Grund es nicht doch deutlich besser zu machen um mehr Kunden zu haben. Die Variante von xtcommerce ist die deutlich bessere Variante gewesen..
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Kann das rausfliegen der URLs aus dem Index bei mir mit der Umstellung auf komplett verschlüsselt zu tun haben?

Yep wen Du es nicht umstelld in google Search/webmastertools seht man die auch nicht mehr, auch den normale urls weil shopurl ist ja geänderd worden!

Also den Seite / Shop mit https muss man naturlich so neu einreichen dort.

Einfache test ist doch Google Bildersuche dan dort über den Bilder mit den Mause linkuten seht man dan in Browser ob ja oder nein mit https:// und ändere dort mall auf Bilder Gross und oder Mittel
https://www.google.de/search?q=site...te:https://www.kaskaderos.com&tbm=isch&tbas=0
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Habe noch einen Unterschied (JTL3 zu 4) bezüglich Bilder gefunden.
https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/

JTL3 Shop hat noch "photo" als strukturierte daten drin
JTL4 Shop hat den Link zum Produktbild NICHT als strukturierte daten drin.

Unter "Product" könnte man ja noch "image" und "description" als strukturierte daten aufnehmen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Wenn es vorher schon so war dann ist das kein Grund es nicht doch deutlich besser zu machen um mehr Kunden zu haben. Die Variante von xtcommerce ist die deutlich bessere Variante gewesen..

Du hast alle Möglichkeiten in einem Child-Template die tpl-Datei für die Kategorieseite nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen anzupassen
 

Entenfurz

Gut bekanntes Mitglied
28. Januar 2016
111
0
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Du hast alle Möglichkeiten in einem Child-Template die tpl-Datei für die Kategorieseite nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen anzupassen

Dazu bräuchte man bei mir nicht vorhandene tiefe Kenntnisse um ein Template zu verändern. In anderen Shopsystemen braucht man nur eine zB Grafikdatei einzubinden..
Wäre doch schön wenn JTL so ein offensichtliches Manko nicht haben würde..
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Dazu bräuchte man bei mir nicht vorhandene tiefe Kenntnisse um ein Template zu verändern. In anderen Shopsystemen braucht man nur eine zB Grafikdatei einzubinden..
Wäre doch schön wenn JTL so ein offensichtliches Manko nicht haben würde..

Dann binde einfach eine Grafikdatei mittels Bannerfunktion auf allen Kategorieseiten ein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Wenn es vorher schon so war dann ist das kein Grund es nicht doch deutlich besser zu machen um mehr Kunden zu haben. Die Variante von xtcommerce ist die deutlich bessere Variante gewesen..

Das dürfte aber bisher niemand gestört haben. Ich komm auch von XT-C und die Kategorie-Zuordnung ist bei JTL sehr gut gelöst. Gibt keinen internen dupl. content und die url bleibt immer gleich, egal von welcher kategorie man auf einen verlinkten artikel kommt.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Dazu bräuchte man bei mir nicht vorhandene tiefe Kenntnisse um ein Template zu verändern. In anderen Shopsystemen braucht man nur eine zB Grafikdatei einzubinden..
Wäre doch schön wenn JTL so ein offensichtliches Manko nicht haben würde..

Oder du verwendetst ein vorhandenes PlugIn, dann brauchst du im Template nichts verändern.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Habe noch einen Unterschied (JTL3 zu 4) bezüglich Bilder gefunden.
https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/

JTL3 Shop hat noch "photo" als strukturierte daten drin
JTL4 Shop hat den Link zum Produktbild NICHT als strukturierte daten drin.

Unter "Product" könnte man ja noch "image" und "description" als strukturierte daten aufnehmen.

DA anderes Forumteil wegen den rich snippets suchen gibt bereits ein par threads dazu shopv4. ;)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.666
143
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Wenn ich mich noch mal kurz dran hängen darf.
Die Artikel-Overlaygs ("Sale", "Auf Lager" , etc) - werden von diversen SEO Tools angemeckert weil kein ALT Text vorhanden ist.

Hat da schon jemand eine Lösung zu?

Bitte in Shop 4.03 ebenfalls sofort korrigieren.
 

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Kurzer Zwischenbericht:

Das aufgespielte "Zwischenpatch" von "ag-websolution" scheint zu funktionieren. Mittlerweile sind 145 von ca. 218.000 Bildern indexiert ... mit steigender Tendenz Das ist zwar erst nur ein Bruchteil, bedenkt man aber, daß der Wert zuvor monatelang nur bei ca. 10 lag, ist das schon innerhalb von 3 Tagen ein Quantensprung!
An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an den hervorragenden Service und die unkomplizierte Hilfe von "ag-websoultions"!!!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

kann ich den auch haben, nach dem umstieg auf 4 sind bei uns die besucherzahlen drastisch nach unten bilder werden ebenfalls bei google nicht identifiziert (was ich überhaupt nicht verstehe, wenn der shop die gleiche URL benutzt)
sitemap trotz zig tausend umstellungen meldet immer wieder "Sitemap enthält URLs, die von der "robots.txt"-Datei blockiert werden."
fehler02.jpg
 

Anhänge

  • fehler02.jpg
    fehler02.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 50

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Hallo igel-max,

der "Zwischenpatch" wovon WaidMann spricht, ist nur das, was in dem Ursprungsthema bereits an Änderungen beschrieben wurde.
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

wenn ich mich nur erinnere das in einem Beitrag , von Thomas glaube ich, stand für die Shop Preiserhöhung als Erklärung preis leistungsverhältnis genannt war. Ich betreibe mein Shop seit ca. neun Jahre und wen so weiter geht dauert nicht mehr lange dann gehen die Lichter aus. So ein kontinuierliche besucher / Umsatzeinbruch seit dem Shop update hätte ich in meinem schlimmsten Alptraum nicht erwartet. Man weiß einfach nicht was man tun soll, auf update warten, aus eigine Erfahrung weis ich das so etwas auch zwei Jahre dauern kann , umsteigen, versuchen alles Rückengig zu machen???? Ich bin in Moment ratlos und enttäuscht
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Ich glaube, gerade für kleiner Shops, ist/kann Shop 4 ein absoluter Existenskiller sein. Im Auslieferzustand ist der Shop in einigen Dingen einfach wirklich vollkommen unbrauchbar und voll mit Bugs (besonders bei einem Umstieg von 3 auf 4, da fällt es nämlich extrem auf, wenn jem. neu kommt, merkt der die Positionsverluste nicht, geringeren Conversions etc).

Diese XX Hotfixes die vorhanden sind im Forum sind gut gemeint aber:
.) setzen wieder vermutlich bei manchen einen SP voraus - dieser kostet wieder Geld
.) wie ja JTL selbst sagt, ist nur ein Bruchteil der Leute überhaupt im Forum -> daher sind diese Hotfixes und zusammengeschusterten Wiederbelebungsversuche für viele gar nicht sichtbar (ob da dann CE so ein gutes Marketinginstrument ist um neue Kunden zu aquirieren? :D )

Was bleibt (abgesehen vom negativem Beigeschmack):
.) Selbst versuchen, die Fehler zu eruieren/zu beheben - sofern technisch/zeitmässig möglich.
.) SP beauftragen, der die Fehler eruiert bzw. behebt -> ja, es ist paradox, SP beauftragen zu müssen um Bugs, Missstände die seit Monaten bekannt sind bei JTL, von externen, gegen Gebühr, beheben lassen zu müssen.
.) Tagelanges lesen von Forenbeiträge (viele Bugs sieht man nicht im ersten Moment, werden nur durch wirklich ausgiebige Tests sichtbar, erfordern umfassenden Überblick (Datein am Server, Abläufe, Quelltextcheck, SEO, Schema, Ressourcen etc etc)). Bugs, die man selbst nicht sofort sieht, bedeuten nicht auch gleichzeitig, dass diese "harmlos" sind!
.) Wenns echt nicht mehr geht oder man die Schnauze wirklich voll hat, alternative Systeme testen. Wurde ja auch schon einige male von JTL Seite auch so kommuniziert: wennst nicht zufrieden bist, wechsel halt

Ehrlichgesagt find ichs auch recht pervers, dass sich JTL hier ständig auf SP beruft, viele Dauerposter (SP/PSP) und JTL Leute auch offen sagen: dann lass dirs von einen SP beheben. Dieses ständige Schönreden ist vollkommen deplatziert und frustet einfach, aber das ist vielleicht ein zu subjektives Empfinden meinerseits (streit ich gar nicht ab). In diversen Beiträgen liest man: ach komm, ein SP braucht dafür max. 2 Std. dann ist es behoben -> super und die 498 anderen Bugs?

Was soll man raten, wenn man so einen Post liest wie vom skorpion-design?
He, es ist echt scheisse, ich kann dich wirklich gut verstehen. Hier den Spagat zu finden zwischen: alles rückgängig machen, auf updaten waren, wechseln....ist echt schwer und total individuell.
Zuerst mal das Wichtigste ist, zu eruieren, ob es wirklich "nur" der Shop allein ist, oder ob man sich selbst viell. nicht ungünstig/falsch aufstellt. Ob Mitbewerber dazugekommen sind, oder bestehende sich einfach stark verbessert haben. Shop von Freunden testen lassen und sich von denen Feedback holen (das ist nicht gut, dortfind ich mich nicht zurecht, dass gefällt mir nicht etc -> nicht die Optik, sondern usability.) - nach vielen Jahren wird man einfach betriebsblind, egal wie toll man ist.
Dann kalkulieren: was kostet mich warten (gemessen am Verlust bzw. Einbruch), was kostet mich umsteigen (hier kann man nicht kalkulieren, was dann umsatz "neu" ist)...
Kann man überhaupt in diesem Fall kalkulieren? Ich befürchte nicht, oder ich bin einfach zu dumm, ich kalkulieren schon seit 3 Monaten und das Excel sheet ist voll mit Zahlen (und davon rund 70% Lottozahlen, ohne fundierte Vergleichwerte (die bei einem Umstieg ja noch nicht vorhanden sind, sind das alles nur Lottozahlen....leider)).

Kopf hoch, versuchs dir durchzurechnen, vertrau auf dein Bauchgefühl, lass dich beraten. In 9 Jahren hattest du sicher auch schon ein paar andere Tiefs, durchhalten.

Hätte ich eine Zeitmaschine, wär ich definitiv auf ein anderes System gewechselt und hätt uns XXX Stunden und 5stelligen Umstellungskosten erspart. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Aber alles ja nicht so schlimm, JTL gelobte ja Besserung .... :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.718
1.616
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Also das der Shop derzeit Bugs ist richtig, das ist ja nun eindeutig und lässt sich nicht schön reden.

ABER

Ich hätte niemals, in einem so frühen Stadium auf PayPal PLUS gesetzt als Shop Besitzer und habe es auch allen Shop Besitzern mit denen ich zu tun habe direkt ausgeredet, da ich die Probleme bereits bei Shopware und anderen Systemen bewundern durfte, Plenty bekommt es noch immer nicht auf die Reihe und andere Systeme stellen sich da auch ein wenig an.

Ihr seit mit euren laufenden Shops aber auch wirklich etwas zu gierig denke ich, bei Systemen mit denen man Geld verdient, heißt es abwarten und Meinungen einholen sowie Testen bis der Arzt kommt, Shops die bereits auf JTL liefen, habe ich max. auf eine 3.20 angehoben damit es mit der 1er Wawi läuft und um nicht die Probleme mit einer frühen 4er Version zu bekommen, die einige nun haben.

Nur Shops aus anderen Systemen bzw. Shops die in Planung sind, habe ich in der 4er Variante angelegt, da mir nichts anderes übrig blieb.

Das es mit der Indexierung der Bilder etwas unglücklich war (bei einigen noch ist), ist richtig, aber ich glaube beim besten willen nicht, dass der Shop jetzt als 4er, von Google schlechter bewertet wird als ein 3er, denn dann müsst Ihr in dem Template des 3er so richtig Alarm gemacht haben und gerade dann hätte ich auch nicht direkt zu einem neuen 4er gewechselt.

Es ist nur eben ärgerlich, dass es keine kleinen Patches mehr gibt um die groben Fehler zu beheben, aber ein komplett fehlerfreies Major release hat doch nicht wirklich jemand erwartet oder?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Mit PayPal Plus kann ich dir 100%ig zustimmen. Absoluter Schrott und damit mein ich jetzt nicht im speziellen das Plugin, sondern PP selbst und seine dumme Wall.
Ja, bei Shopware läuft PP Plus auch nicht wirklich, auch dort ausgiebig getestet.

Testen bist der Arzt kommt!!!!! JAAAAA, endlich mal jemand, der dass so sieht :D JTL bitte lesen und anwenden.

Es ist nur eben ärgerlich, dass es keine kleinen Patches mehr gibt um die groben Fehler zu beheben, aber ein komplett fehlerfreies Major release hat doch nicht wirklich jemand erwartet oder?

Absolut nicht, also ich zumindensten ganz sicher nicht erwartet. Wenn du jedoch von einem Major release sprichst, dann reden wir ja von 4.00 (Erscheinungsdatum 14.10.15) :)
Erwartet: kleinere Updates um nicht selbst herumflicken müssen, obwohl die 4.02 am 18.12 veröffentlich wurde und seit dem, an Patches, nichts mehr passiert ist :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Erwartet: kleinere Updates um nicht selbst herumflicken müssen, obwohl die 4.02 am 18.12 veröffentlich wurde und seit dem, an Patches, nichts mehr passiert ist :)

Nicht seitens JTL in downloadeble patches, aber patches und mehrere workarrounds und alles was dein und übrige SP's und Kunden selbst so basteln an patches und workarrounds, macht ein update die JTL herausbringen soll nicht leichter im Shop durch zu führen.
Weil wie mehr eigene anpassungen wie schwieriger ein update werden soll.
So damit den problem weil kein offiziëlle kleine patches vielleicht nur noch grösser.! ?

Da muss man selbe ganz genau alles prüfen. ;)
Aufpassen also hoffen dass jeden die update und solches bereits drin haben alles genau richtig machen.

Wie hier Premium SP auch beraten http://forum.jtl-software.de/nicht-...rhaupt-noch-auf-jtl-verlassen.html#post502871 sei es für nur den WAWI hier.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02 NEU!!!

Also den Hotfix, der vor Wochen in dem ersten Thread eingestellt wurde, mal als Patch anzubieten - ich verstehe echt nicht, wo das Problem seitens JTL liegt. Dann sieht jeder, der in seinem Shop-Admin unterwegs ist, dass ein Patch bereit steht und kann es einbauen. Einige Probleme weniger ...

Warum immer auf ein komplettes Update bzw. neue Version gesetzt wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen - ok, in der Wawi ist das nicht ganz so dramatisch, aber in einem Onlineshop, der unmittelbar für das Einkommen des Benutzers sorgt? Da müssen schneller bzw. überhaupt mal Patchs bereitgestellt werden - ging doch beim 3.20er auch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen