Gelöst Übertragung von Artikelbildern ergibt komische Fehlermeldung

euregiov

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
8
0
Ich kann seit Installation des letzten WAWI-Updates keine Artikelbilder mehr übertragen, bekomme bei Webshopabgleich (JTL-Shop2) als Fehlermeldung 3 mal hintereinander ein Dreieck mit Ausrufezeichen mit der angegebenen Fehlermeldung "2". Damit kann ich ja nun mal gar nichts anfangen, zumal ich nicht weiß, was diese "2" bedeutet. Kann mir jemand helfen?

Danke

Gudrun

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Übertragung von Artikelbildern ergibt komische Fehlermeldung

Hi,

ich hatte ähnliche Probleme durch streng vergebene Rechte auf dem Server.
Schau mal nach, ob die Bilder, der temp-Ordner und die /dbeS/Bilder_xml.php restriktiv eingestellt sind und vergib chmod 777 - zumindest temporär.

In der Logdatei solltest Du übrigens auch Hinweise auf den Fehler und eventuell seine Ursache finden.

Viele Grüße
Dan

euregiov

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
8
0

Ich habe mir jetzt anders geholfen - Neuinstallation des Shops - und es läuft. Ich weiß nur nicht, was ich gemacht haben soll. Leider habe ich auf eine Mail an den JTL-Support auch keinerlei Reaktion erhalten, worüber ich ein wenig ärgerlich bin und was m.E. nicht für JTL spricht.

Sorry, ich bin stinkesauer.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Es gab keine Reaktion da keine e-Mail an support@.. angekommen ist.
Bitte geanuer prüfen wo diese gesendet wurde.

euregiov

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
8
0

Für lange Telefonate habe ich leider keine Zeit, und ich finde eMail-Support immer besser, warum reagiert man jetzt erst nach meinen Vorwürfen und nicht nach meiner Frage im Forum?